PSP The 3rd Birthday (Parasite Eve 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade! :( Werde aber wohl trotzdem zuschlagen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, dennoch bevorzuge ich eine deutsche Übersetzung. Hoffentlich aber wird FF: Type-0 deutsche Untertitel bekommen - ist ja schließlich ein Prestigeprojekt von Square Enix.

Schade! :( Werde aber wohl trotzdem zuschlagen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, dennoch bevorzuge ich eine deutsche Übersetzung. Hoffentlich aber wird FF: Type-0 deutsche Untertitel bekommen - ist ja schließlich ein Prestigeprojekt von Square Enix.
Jup, wobei 3rd BDay jetzt auch kein Quickie gewesen ist, schon komisch das sie es nicht übersetzen. War bei Crono Trigger aufm DS damals auch so. Schon dreist von ihnen -.-

Bin nun in Episode 2 und es rockt auch wenn ich manchmal durchdrehen könnte. Besonders 2 Bosse nacheinader, hallo SE gehts noch. Find das Spiel bisher klasse, KS ist super wenn man etwas geübt hat und Story ist bis jetzt auch noch verständlich.

Hab gelesen das SE ja nicht die Rechte am Namen Parasite Eve hat, hoffe die bekommen sie für einen 4ten Teil.

Jup, wobei 3rd BDay jetzt auch kein Quickie gewesen ist, schon komisch das sie es nicht übersetzen. War bei Crono Trigger aufm DS damals auch so. Schon dreist von ihnen -.-

Oder einige andere Final Fantasy Titel für Wii und DS...
Square Enix würfelt wohl aus was übersetzt werden soll und was nicht.

Bin nun in Mission 2 fertig. Der Endboss hat mich mal wieder zur Weisglut gebracht aber es war super. Bin nun schon zum dritten mal im CTI Headquater und nach IGN kann man beim zweiten mal die geheime Shower Scene nutzen wenn man im Locker Room vor der Dusche mehrmals X nutzt aber Pustekuchen. Hat das schon einer geschafft. Normal bekommt man sie ja erst wenn man 50 mal durch ist.

Also man soll die Shower Scene innerhalb von Mission 2 wenn man zu den Duschen geht freischalten können.
Damit die Scene aber dann auch im Videolog aufgelistet wird, muss man dann das Game 50 mal durchzocken

Bin jetzt im 3. Kapitel und denke langsam "und täglich grüßt das Murmeltier" ...
Spielerisch ist es ganz interessant aber storytechnisch blickt man mal so 0 durch , wirr ist es dazu und Sinn ergibt das ganze so gar nicht oder kann mir einer die Events in der 2. Hälfte des 2. Kapitels erklären , sieht mir eher wie zusammengewürfelt vor ... oder heißt hier die Devise rette einen und die Zeitschleife rächt sich dafür ?
Aya kommt mir eher wie ein derbster Emo vor anstatt das Selbstbewusstsein in Person aus 1 und 2 ... Amnesie sei dank ?!?

Mal schauen was die anderen Kapitel sagen ...

Ich finde ja die Story geht noch mal sehen wie es später wird. Das Aya so drauf ist liegt wohl wirklich an der Amnesie. Werde heute weiter spielen, gefällt mir bisher doch sehr gut. Nur das DNA Systen find ich etwas blöd gemacht.

blicke auch noch nicht zu 100 % durch .
Man kann wohl einige miteinander verketten , dann habe ich zu spät gemerkt dass rote Kugeln Status ailments mit sich bringen aber in Kombinationen mit anderen neue Fähigkeiten schaffen .... das System ist darin schwer erkennbar ^^"

so, ich habe mich jetzt bis zur 2.Mission gekämpft und es gefällt mir eigentlich recht gut. Aber täusche ich mich, oder ist der schwierigkeitsgrad mitunter etwas happig? Zumindest bei den Endgegnern und auch beim erscheinen der reaper hätte einem das spiel ruhig etwas mehr verzeihen können.
Manchmal vermisse ich aber auch einfach einen zweiten analogstick...aber dafür kann ja das spiel nichts.
Weiß eigentlich schon jemand etwas zur gesamtspielzeit?

zum Glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft

Klingt ja nach ner dreisten Verschandelung der Serie

Bin mir aber eh nix anderes mehr von SE gewöhnt abgesehn von den wenigen Ausnahmen wie NIER :awesome:

so, ich habe mich jetzt bis zur 2.Mission gekämpft und es gefällt mir eigentlich recht gut. Aber täusche ich mich, oder ist der schwierigkeitsgrad mitunter etwas happig? Zumindest bei den Endgegnern und auch beim erscheinen der reaper hätte einem das spiel ruhig etwas mehr verzeihen können.
Manchmal vermisse ich aber auch einfach einen zweiten analogstick...aber dafür kann ja das spiel nichts.
Einige Gegner sind ohne richtige Taktik recht happig , mit dem Overdive System geht das aber recht gut wenn man Munition benutzt die die Leiste recht schnell wachsen lässt , die Reaper und diese komischen Blobs sind da dann recht gut machbar ... bisweilen ist das ganze aber dann soo arg hektisch und man verliert dann unnötigerweise Soldaten die dann letztendlich die Abschlußwertung in die Knie zwingen ;/
Rekord : 69 tote Soldaten nach Kapitel 2 da Boss kagge ...

Weiß einer was diese Adler Symbole bei den Soldaten heißen ?
Denke immer dass die Offiziere sind und überleben müssen , die Achievements haben das gleiche Symbol...

Doch ist manchaml echt schwer, das erste mal vorm Reaper wegrennen war ne Qual da musst du echt perfekt sein. Auch die Bosse sind teilweise echt fies der zweite war sau hart und nervig. Gesamtspielzeit soll bei 10 Stunden liegen denke vlt eher 8. Naja wenn du es 50 mal durchhaben willst sicher 250 :ugly:

Doch ist manchaml echt schwer, das erste mal vorm Reaper wegrennen war ne Qual da musst du echt perfekt sein. Auch die Bosse sind teilweise echt fies der zweite war sau hart und nervig. Gesamtspielzeit soll bei 10 Stunden liegen denke vlt eher 8. Naja wenn du es 50 mal durchhaben willst sicher 250 :ugly:
Die Stelle mit dem Reaper wegrennen ging eigentlich ... viel schwerer war es die Orbs zu zerstören + Reaper ausweichen ... da hats 2-3 Versuche gebraucht...
War diese komische Wespe 2. oder 3. Kapitel ?
Bis ich das richtige Viech mit der Sniper gefunden hatte ohne das mich der Laser ständig brutzelt >_> ...

Spielerisch gefällt es mir richtig gut :)

Zurück
Top Bottom