PSP The 3rd Birthday (Parasite Eve 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komme grad na dem Reaper im ersten Chapter, dank der genialen Kamera, nicht weiter.

Was ist das denn bitte für eine unfaire Scheisse?

Edit:

Endlich

Bleibt mir bitte weg it dem Flucht-Crap.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich seh das etwas anders Final Fantasy find ich nach wie vor super, ich liebe Teil XII und die letzten Spinnoffs wie Dissidia waren auch qualitativ gut. Die ganzen Remakes und Ports stören mich nicht wirklich, hab ja noch nicht alle gespielt. Kingodm Hearts ja etwas viel imo aber das meiste ist och auch qualitativ super, BBS muss ich noch kaufen. Draon Quest haste Recht. Das Mana Franchise da hab ich keien Ahnung von wird demnächst dank VC und PSN angefangen.

Sqaure hat deutlich nachgelassen nachdem sie mit Enix zusammen sind doch viele Spiele von Ihnen sind gut so auch 3rd Birthday, da ich den ersten Teil noch nicht kenne bewerte ich es unvoreingenommen und da macht es eben Spass auch wenn es Macke hat. SE ist mri viel lieber als EA, Ubisoft oder inzwischen leider auch Take 2.

Teil 12 fand ich spielerisch i.O., aber die Story war dafür so hanebüchen, dass es kaum Sapß gemacht hat. :neutral: Teil 13 fand ich schrecklich, ich hab zwar nix gegen lineare RPGs, aber in der Hinsicht kann nix mit Grandia II mithalten. Die Spin-Offs find ich OK, aber auch nichts weltbewegendes. Zumal ich bekennen muss, dass ich nie DER FF-Fan war, bin eher Anhänger von Underdog-Serien wie Shadow Hearts, Valkyrie Profile oder Sakura Taisen. Lediglich 4,6 und 9 sowie die Tactics-Teile geben mir was ab. :P

Habe das Spiel btw. heut morgen durchgespielt... das Ende ist irgendwie WTF.

Teil 12 fand ich spielerisch i.O., aber die Story war dafür so hanebüchen, dass es kaum Sapß gemacht hat. :neutral: Teil 13 fand ich schrecklich, ich hab zwar nix gegen lineare RPGs, aber in der Hinsicht kann nix mit Grandia II mithalten. Die Spin-Offs find ich OK, aber auch nichts weltbewegendes. Zumal ich bekennen muss, dass ich nie DER FF-Fan war, bin eher Anhänger von Underdog-Serien wie Shadow Hearts, Valkyrie Profile oder Sakura Taisen. Lediglich 4,6 und 9 sowie die Tactics-Teile geben mir was ab. :P

Habe das Spiel btw. heut morgen durchgespielt... das Ende ist irgendwie WTF.

Stimmt es das es ne 20 Minuten Cutscene ist?^^

Wo war das unfair ?
Die Kamera hatte da eindeutig nichts mit zu tun , bin da locker flockig durch ...

In dem Raum wo man eine Weile eingesperrt ist und warten muss, bis ne Person vorbeikommt. Das Vieh hat mich jedesmal an die Wand gedrängt.

Wenn es etwas gibt, was ich noch mehr hasse, als das Beschützen von irgendwelchen ''Zielen/Personen'', dann ist es hilflos vor irgend einer Scheisse zu flüchten. xD

Stimmt es das es ne 20 Minuten Cutscene ist?^^

Ich habe nicht mitgestoppt, aber ja, es ist 'ne lange Cutscene... mit einem kurzen Gameplay-Moment darin.

@Tha-Rik: Wenns dich beruhigt: Im zweiten Durchgang kannst du auf eine Spezialwaffe zurückgreifen, mit der du das Viech killen kannst.

Bin nun durch und joa gutes Game, war sehr spassig wenn auch etwas monoton, ständig gleicher Ablauf, da hat Abwechslung gefehlt. Gab in den letzten Missionen echt unfaire Stellen manchmal und die Kamera bringt einen manchmal zur Weißglut aberr mir kams so vor als wäre es am Anfang schwerer als am Ende, der letzte Boss war nun auch net so schwer.

Das Ende ja ging ziemlich lang aber das find ich gut. Echt kompliziert die Story teilweise aber ich fand sie gut.

Eve ist doch nun Aya. Und da Aya's Seele nun weg ist gibt es auch keine Twisted. Also wenn da ein Nachfolger komt dann spielt man doch logischerweiße Eve. Echt verwirrend :ugly:

Spiel hat mir wie erwähnt gut gefallen werde es sicher noch ein paar mal durchspielen. Würde ihm 7/10 geben :)

hab grad ne stunde am chapter 1 boss gesessen bis ich wusste was man machen muss :fp: also die one hit kills von den bossen und reapern sind echt extrem frustig und unnötig >_> das spiel an sich macht ja schon spass,aber sone frustmomente machen alles kaputt...ich spiel grad mal auf normal da kann man mir nicht im ersten level schon insta-kill müll um die ohren hauen

aber sonst ists schon ganz nett,steuerung funktioniert ziemlich gut,sieht grafisch imo atemberaubend gut aus (toppt viele ps2 spiele),musik top und es hat praktisch keine ladezeiten

Ich habe nicht mitgestoppt, aber ja, es ist 'ne lange Cutscene... mit einem kurzen Gameplay-Moment darin.

ich hab gelesen dass wenn man es ein 2.tes mal durch spielt es noch ein zusätzliches ende gibt,aber das kann man sicher auch auf youtube schauen wenn man es nicht gleich nochmal durchzocken will

hab jetzt noch episode 2 gemacht und die gefiel mir deutlich besser,die bosse haben zwar gedauert aber waren net so billig und es gab immer genug nachschub an truppen...hab schon 4h auf dem zähler und dürfte sicher auch nochmal soviel werden

story ist aber wirklich totaler unfug ^^' (aber die cutscenes sind toll x)

Nun ja, man muss sich wohl wenig Sorgen machen, die höheren Schwierigkeitsgrade zu knacken... die Statuswerte und Waffen bleiben ja erhalten.

so bin gerade eben fertig geworden und ich muss sagen dass das game wirklich jeden cent wert war. Okay, allein die duschszene wäre mir die 40€ wert gwesen ;)
Wenn man sich die richtigen taktiken zurecht legt ist eigentlich wirklich alles schaffbar, auch wenn ich mir am anfang schwer getan habe. Aber wenn man das diveprinzip beherrscht ist es eigentlich echt easy, und erstaunlich wie flüssig dann alles funktioniert.
Die Präsentation war mal wieder typisch SE, einfach Top.
Jetzt stellt sich mich nur noch die frage was als nächstes gezockt wird, es steht soooo eine menge zur auswahl...

so durch

snap0439i08.jpg

hab länger dran gesessen als an crysis 2,imo geht die länge absolut in ordnung,aber ich würde trotzdem jedem empfehlen auf easy zu zocken,die letzten bosse sind nochmal ziemlich unfair *hust*instant-versteinern*hust*

so beschissen die story auch ist,sie macht tatsächlich zu einem gewissen grad sinn

man spielt die ganze zeit über eve,darum ist aya auch so schwach und weinerlich gegenüber pe1 und 2

nichtsdestotrotz hat gametrailers recht,es ist die dämlichste,mir bekannte,story die square jemals fabriziert hat,ja es toppt sogar die star ocean 3 story

"hey wir sind nur mmo spielfiguren, lasst uns durch das magische tor in die reale welt reisen und den admin ermorden bevor er das spiel löscht"

äh ok oO#

alles in allem hats aber spass gemacht,werds auch gleich nochmal auf hard beginnen und versuchen extra zeug freizuspielen (lightnings outfit soll ja recht schwer zu bekommen sein)

Wie kommst du darauf...

...dass man die ganze Zeit Eve spielt? So, wie ich das verstanden habe, wurde Eve erst ganz am Schluss in Ayas Körper transferiert, nachdem diese Bohr erschossen hat und damit den Zyklus um die Twisted durchbrochen hat. Eves Tod ist ja erst für die Entstehung der High Ones verantwortlich.

Wie kommst du darauf...

...dass man die ganze Zeit Eve spielt? So, wie ich das verstanden habe, wurde Eve erst ganz am Schluss in Ayas Körper transferiert, nachdem diese Bohr erschossen hat und damit den Zyklus um die Twisted durchbrochen hat. Eves Tod ist ja erst für die Entstehung der High Ones verantwortlich.

wars nicht ayas zersplitterte seele die die high ones erschaffen hat?irgendsowas sagte bohr doch

so wie ichs verstanden hab,eve tauscht mit aya während der hochzeit die körper,eves körper wird erschossen,ayas seele wird damit zerstört und ihre splitter erschaffen die high ones,eve in ayas körper besiegt die seelensplitter nacheinander und reist dann zur hochzeit in der vergangenheit um zu verhindern das bohr eves richtigen körper übernimmt/absorbiert bevor sie wieder stirbt

wieso die richtige aya ihn dann erschiesst weiss ich nicht,ich könnt mir aber vorstellen dass in der gegenwart,nachdem alle splitter von ayas seele besiegt wurden sie wieder vollständig ist(kh logik ^^),und aya dann auch in die vergangenheit dived,sie sagt bohr ja sie sei schon lange tot

Zurück
Top Bottom