PSP The 3rd Birthday (Parasite Eve 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gibt übrigens einen glitch mit bestimmten waffen,wenn man damit auf nen gegner schiesst,dann das spiel pausiert während er schaden nimmt,wird dem gegner weiter energie abgezogen während das spiel pausiert ist,wartet man dann n paar minuten und spielt weiter ist der gegner tot ^^

das klappt mit der beserker in den beiden reaper kämpfen,und auch mit dem jeepgeschütz gegen die oberwespe aus episode 2 ;) also zumindest 2 frustige bosse kann man sich erleichtern...ich versuchs grad im panzer gegen den riesenworm,das ist auf deadly totaller müll,alle 3 panzer sind in 30 sek zerstört >_> bei den kleinen wörmern klappt der glitch,mit der gatling,bei dem großen irgendwie net

edit:

klappt auch gegen den den großen wurm,aber habs 10 sek zu früh unpausiert,und so wurde noch einer der panzer getroffen (ja es gibt nen erfolg dafür dass dort kein einziger panzer schaden nimmt,lol!)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Game eigentlich auch für eingefleischte Anfänger wie mich geeignet?

es gibt übrigens einen glitch mit bestimmten waffen,wenn man damit auf nen gegner schiesst,dann das spiel pausiert während er schaden nimmt,wird dem gegner weiter energie abgezogen während das spiel pausiert ist,wartet man dann n paar minuten und spielt weiter ist der gegner tot ^^

das klappt mit der beserker in den beiden reaper kämpfen,und auch mit dem jeepgeschütz gegen die oberwespe aus episode 2 ;) also zumindest 2 frustige bosse kann man sich erleichtern...ich versuchs grad im panzer gegen den riesenworm,das ist auf deadly totaller müll,alle 3 panzer sind in 30 sek zerstört >_> bei den kleinen wörmern klappt der glitch,mit der gatling,bei dem großen irgendwie net

edit:

klappt auch gegen den den großen wurm,aber habs 10 sek zu früh unpausiert,und so wurde noch einer der panzer getroffen (ja es gibt nen erfolg dafür dass dort kein einziger panzer schaden nimmt,lol!)

Das heißt ich schieß mit dem Geschüz auf die Wespe, pausiere, warte ein paar Mins und dann hat die dennoch Schaden?^^

@needcoffee

Wenn du ein PE 3 erwartest das wie Teil 1 ist sicher net ist halt ein Neuanfang in nem anderen Genre. Denke da kommen noch nachfolger. Ich finds gut das Spiel^^ Wenn dir Shooter nichts ausmachen dann würde ich es mal testen.

Das heißt ich schieß mit dem Geschüz auf die Wespe, pausiere, warte ein paar Mins und dann hat die dennoch Schaden?^^

jub ^^

Wenn du ein PE 3 erwartest das wie Teil 1 ist sicher net

das kampfsystem ist mehr oder weniger sogar ne moderne version von parasite eve 1,leider fehlt aber eben die gute story und jegliche form von erkundung...aber im nachfolger vielleicht

Ich habe mir das Spiel gerade mal angeguckt, also eines muss man dem Spiel ja lassen, geile Atmosphäre erschafft es ja immer noch, auch wenn es ziemlich Shooterisiert wurde. :)

Wäre geil wenn man PSP Games auf PS3 zocken könnte, so wie bei den PSOne Games. xD

Habs nun auch durch und dafür, dass das Spiel so viele nervige Macken hat, hat es unglaublich viel Spaß gemacht :D

Habs nun auch durch und dafür, dass das Spiel so viele nervige Macken hat, hat es unglaublich viel Spaß gemacht :D

Sehe ich auch so. Das Spiel ist objektiv betrachtet alles andere als perfekt, aber hat mich komischerweise trotzdem mehr gefesselt als so manches 90% Game in dieser Gen :ugly:

Sehe ich auch so. Das Spiel ist objektiv betrachtet alles andere als perfekt, aber hat mich komischerweise trotzdem mehr gefesselt als so manches 90% Game in dieser Gen :ugly:

Sehe ich auch so.

Das Spiel besteht zu 90% aus Rumballern und schafft es trotzdem, dem Spieler Abwechslung zu bieten. Mir hat es auch riesig Spaß gemacht und ich hoffe, dass sie die Serie auf den großen Konsolen weiterführen.

Es ist eben Parasite Eve, das macht selbst als Shooter irgendwie was her. Alleine das Setting und der leichte Mysterie Unterton machen es zu was besonderen.

Ich habe es nun auch gekauft und gespielt.

Aber von welchen Macken sprecht ihr?? Also die einzige Macke, die ich bemerkt habe ist das es kein RPG wie die Vorgänger ist. xD Und an mir selber das ich schlecht in Shooter bin im Vergleich zu RPGs. Haha.

Die Kameraführung ist aus der Hölle, die Steuerung ist auch nicht prickelnd und die Gegnertypen und der gesamte Spielablauf wiederholen sich ständig.
Sind grad die Dinge die mir spontan einfallen.

Die Kameraführung ist aus der Hölle, die Steuerung ist auch nicht prickelnd und die Gegnertypen und der gesamte Spielablauf wiederholen sich ständig.
Sind grad die Dinge die mir spontan einfallen.

Die Kamera ist aus der tiefsten Hölle und einige unfaire Stellen hat es auch noch und diese nervigen 1 Hit Kills. Aber ich find das Spiel dennoch klasse, bin grad wieder in Mission 4, steck grad fest leider.

also ich fand das game fuck-awesome,sonst hät ichs wohl nicht knapp 50h gespielt,mit der kamera hat ich ganz ganz selten mal probleme

statsj79e.jpg

übrigens hier mal lightnings outfit und gunblade,das werden die meissten wohl eh nicht erspielen (man braucht mindestens 3 durchgänge)

lightningcostumew7fo.jpg

lightningdamagede7t4.jpg

Um mal den Thread auszugraben ...
Komme derzeitig am Ende einer Mission nicht weiter ...

Die Mission inder man den Babel mit C4 sprengen muss , die Stelle nach der Hubschrauber Sequenz ...
man hat nur diese 4 Soldaten , einer mit einem Granatwerfer und 4 Eckstellungen.
das Vieh macht übelsten Schaden sollte man auch nur einmal nicht aufpassen ...
Sollte man es doch schaffen es in den grünen Bereich zu bringen spawned der 2. und schnappt sich mindestens einen der Soldaten .
Darüber hinaus regenerieren sich die Viecher und ab dann is eh Chaos .
Granaten sind ab der 2. Mutation zwar hilfreich aber trotz Munitions restock kaum möglich ...

Um mal den Thread auszugraben ...
Komme derzeitig am Ende einer Mission nicht weiter ...

Die Mission inder man den Babel mit C4 sprengen muss , die Stelle nach der Hubschrauber Sequenz ...
man hat nur diese 4 Soldaten , einer mit einem Granatwerfer und 4 Eckstellungen.
das Vieh macht übelsten Schaden sollte man auch nur einmal nicht aufpassen ...
Sollte man es doch schaffen es in den grünen Bereich zu bringen spawned der 2. und schnappt sich mindestens einen der Soldaten .
Darüber hinaus regenerieren sich die Viecher und ab dann is eh Chaos .
Granaten sind ab der 2. Mutation zwar hilfreich aber trotz Munitions restock kaum möglich ...

Ich hab die Stelle (ist doch mit diesem Brunnen in der Mitte, oder?) auch als knifflig in Erinnerung. Soldaten habe ich nur als Reservelager missbraucht und sonst ignoriert. Man macht sehr wenig Schaden, versuch es mit Schnellfeuerwaffen und teile dir die Granaten gut ein. Benutze oft Liberation, bzw. baue die Anzeige dafür mit den Schnellfeuerwaffen auf. Ansonsten Distanz halten und vieeeel rollen, sobald die Dinger ihre Feuerbälle loslassen.

Nutze auch die Umgebung zu deinem Vorteil, gerade der Brunnen in der Mitte ist hilfreich, um den Dingern nicht zu nahe zu kommen.

Sorry, was Besseres fällt mir nicht ein. Die Stelle ist halt nicht so easy ^^

Yo das ist die Stelle mit dem Brunnen ...
das mit dem ausweichen ist gar nicht soooo schwierig , den 1. krieg ich "relativ" gut und ohne groß Verluste einigermaßen runter ...
sobald der 2. da ist sieht das ganze schon aaaaaarg anders aus ... mal schauen , ich versuche es heute abend nochmal

Zurück
Top Bottom