Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
51ENXKbJNeL._SS400_.jpg

Ich finds nicht schlimm.

Hab mir gestern auch SC IV geholt und es richtig richtig besch****n aus :x

Kann man nichts machen, finds zwar die neue Regelung auch blöd, aber ich werde mir weiterhin meine Spiele in Deutschland kaufen außer SE games die importier ich dann aus Österreich wegen den schönen Covern^^

Imo sollten die lieber die Siegel verändern, sodass das Wichtige (Alterseinstufung; nur die Zahl) gut zusehen ist (wenn die der Meinung sind, das es "nur mit der Lupe erkennbar" ist, und es besser erkennbar machen wollen) während entbehrliche Teile des Siegels entfernt werden sollten, die siamesischen Zwillinge und das "Freigegeben ab ?? Jahren Gemäss § 4346456 Juschg" braucht keiner zu wissen, um rauszufinden , ab welchem Alter das Spiel geeignet ist. Außerdem sollten die Zeichen um 45 Grad gedreht werden. Schon wäre die Alterseinstufung größer und so auch für schwer sehbehinderte Politiker mit einem Hang zum Brillenvergessen erkennbar, ohne dass die eine Lupe brauchen, aber wäre immer noch von der gesamten Größe gleich.

Und egal ist imo die Verpackung für keinen richtigen Spieler. Während ich z.B. ein Ps3-Spiel eine halbe Stunde lang installiere und währenddessen nichts zu tun habe schau ich mir oft die Verpackung an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad was schönes gefunden:

51BBg27jhPL._SS500_.jpg

Weil ja jemand fragte ob die DVDs auch betroffen seien, auch wenn es die FSK ist. Weiß jetzt aber nich ob das nur nen ausnahme fall ist. Aber wollte es mal kurz erwähnt haben.^^

Vor ein Paar Tagen ist mein "Etrian Odyssey" für den DS angekommen. So sieht das Cover bei mir aus

51X%2BbLBaAbL._SS500_.jpg

man beachte, wie das USK-Siegel sich an das y anschmiegt

OK, jetzt frage ich mich, wo man das neue Siegel denn noch reinquetschen könnte, ohne dass überhaupt der Titel verdeckt wird :oops:

Ich habe mal Spaßeshalber das ganze ausprobiert. Das Siegel wurde von einem genausogroßen Cover von einem anderen Spiel übernommen. Die Maße des Siegels passen also

Möglichkeit 1: unten rechts
88264334la5.jpg

Möglichkeit 2: unten links
58994158hw9.jpg

Kurz gesagt, es ist UNMÖGLICH, das neue USK Siegel auf dem Cover unterzubringen :rolleyes:

Ja, große Logos, das schreckt Teenager, die sich Titel ohne Jugendfreigabe kaufen wollen, so richtig ab...

PS.. welchen Sinn hat es, auch Ohne Altersbeschränkung Titel mit so einem riesigen Siegel zu versehen? Das muss mir jetzt echt mal wer erklären, ich rall es einfach nicht. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Verpackung ziemlich egal...... von mir aus kann die ganze Verpackung aus dem Siegel bestehen.....solange das Spiel gut ist :-)

Zurück
Top Bottom