Braid (Xbox Live Arcade/PSN)

Zum Thema Erfolg: Braid verkaufte sich trotz des hohen Preises fast 30.000 mal in den ersten 3 Tagen. Jetzt ist das Release genau eine Woche her und in weiteren 3 Tagen sollte es die nächsten offiziellen Zahlen geben. Ich hoffe für die Indi-Entwickler, dass noch viele Spieler sich mit Braid beschäftigen werden. Das Spiel hat es definitiv verdient.

verdient allemal, aber ich denke auch, dass der Marketplace die Möglichkeit bietet das Spiel nem weit größerem Publikum anzubieten, als wie es vielleicht die PC-only variante getan hätte. es war der richtige schachzug (von beiden Seiten -Entwickler und MS) das Spiel als Arcade titel zu bringen. Ansonsten wäre wohl eine fantastische Spielerfahrung wieder einfach so in der Versenkung verschwunden. Der Konsolenrelease zieht mehr aufmerksamkeit und so wird die Erfahrung die Spieler mit Braid machten auch viel weiter gestreut. Bin überzeugt davon, dass sich das Spiel noch ne Weile auf Erfolgskurs hält. Und das völlig verdient.

zu den Sternen nochmal:

geben die sterne weitere Storyteile frei?

zu den Sternen nochmal:

geben die sterne weitere Storyteile frei?

Soweit mir bekannt, gibt es eine Art "alternatives Ende" im Epilog. Dies las ich in diversen englischsprachigen Foren. Selbst gesehen habe ich es aber noch nicht, da ich Stern 8 noch nicht gesammelt habe.

Ich bin zur Zeit noch an dieser Stelle:
meine_sterne.jpg

Youtube sollte da aber Abhilfe schaffen.

Übrigens gibt es im Epilog auch das eine oder andere Easter-Egg zu entdecken.

meinst du mit easter-egg

die sache mit den büchern und der möglichkeit weitere zeilen zu offenbaren, so lange man die grünen schön zu lässt?

Habe heute den letzten Stern eingesammelt und bin nach wie vor total begeistert von Braid. :)

Sagt mal, wisst ihr ob die Wolke im Epilog (ganz am Ende) irgendwie benutzbar ist? Ich wette die bewegt sich, genau wie die in 2 - 2, nur ganz langsam...
Hatte bisher aber nicht genug Zeit um das auszuprobieren.

Habe heute den letzten Stern eingesammelt und bin nach wie vor total begeistert von Braid. :)

Sagt mal, wisst ihr ob die Wolke im Epilog (ganz am Ende) irgendwie benutzbar ist? Ich wette die bewegt sich, genau wie die in 2 - 2, nur ganz langsam...
Hatte bisher aber nicht genug Zeit um das auszuprobieren.

hab mich auch schon gefragt was die eigentlich soll, da im letzten abschnitt vom epilog ja alle bücher lesbar sind und so wie ich das sah, auch keine geheimen stellen zu finden sind.vielleicht is die wolke ja auch nur wieder ne metapher, so wie das ganze schloß. in der "wahren" Welt findet man im spiel ja keine wolken..vielleicht steht die wolke über seinem Schloß aus gedanken wieder für sowas wie tim´s fantasie, sone art erkennungsmerkmal..man kann schon echt viel reininterpretieren in das spiel :)

Definitiv.

Eventuell versteckt sich aber über dem sichtbaren Bereich mehr, immerhin hat der Rest des Epilogs eine Decke, auf der oben drauf etwas sein könnte.

Bin gerade in Welt 4 letztes Rätsel. Verdammt ist das hart - pack ich einfach nicht ... :oops: Aber noch wird Youtube nicht angeschaut :-P

Sowas macht man bei dem Spiel auch nicht.

Das Schlimme ist ja nur, dass die Lösungen relativ einfach sind, nur ist man meist zu verbohrt auf die erste Idee, dass man das Offensichtliche nicht erkennt.
Fügt sich übrigends prima in die Story von dem Spiel :-P

Zurück
Top Bottom