Braid (Xbox Live Arcade/PSN)

Genau die wollte ich auch haben und hab gefragt ob man alle in der Demo kriegen kann ^^

kleiner tip:
beschäftigt euch mal mit dem bild (puzzel) ^^

p.s
ihr benötigt vorher aber ein paar teile die ihr in späteren gebieten findet
(erst alle gebiete durchgehen ---> dann wieder in die zweite welt puzzel zusammen bauen und die beiden letzten holen)

kleiner tip:
beschäftigt euch mal mit dem bild (puzzel) ^^

p.s
ihr benötigt vorher aber ein paar teile die ihr in späteren gebieten findet
(erst alle gebiete durchgehen ---> dann wieder in die zweite welt puzzel zusammen bauen und die beiden letzten holen)

Naja, mir fehlt sonst nur noch eins aus dem letzten Level, das ist direkt über der Tür aber so hoch kann man nicht springen...O_o

PS: und wie soll man diese puzzleteile bekommen, die unter so einer schmalen kante sind...da kommt man auch nicht drunter her....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir fehlt sonst nur noch eins aus dem letzten Level, das ist direkt über der Tür aber so hoch kann man nicht springen...O_o
Wenn dir in Welt 2 nur noch eins fehlt, dann denk einfach nach wie du die anderen bekommen hast, bin recht schnell drauf gekommen. Aber ob ich jetzt 1200 Punkte für ausgebe, weiss nicht :blushed:

ey leuts mal SELBER nachdenken statt hier zu fragen, das IST halt n puzzlespiel bei dems darum GEHT rätsel zu lösen! *tststs*

ach und rice, imo lohnen sich die 1.200 punkte absolut. wird noch deutlich besser als die demo.

Kann mir jemand sagen wie ich in Welt 2, Level 2 (wolkenbrücke) die letzten beiden Teile bekomme? Die sind unerreichbar und ich seh da kein Prinzip dahinter....

Dieses Rätsel hat letztendlich den Auschlag gegeben, dass ich mir das Spiel gleich gekauft habe. Und es lohnt sich wirklich Leute, die Rätsel in Welt 3 sind noch genialer, Welt 4 gefällt mir aber nicht so, macht aber trotzdem ne Menge Spaß

Habs jetzt auch gekauft, imho muss man solche Entwickler unterstützen, vielleicht kommen dann Levelpacks oder Nachfolger :-)

habs mir auch gekauft, konnt nicht warten (eine meiner schwächen)

und wenn die Rätsel noch knackiger werden (verdammtes letztes Puzzle-Teil beim ersten Bild ^^), dürfte auch die Langzeitmotivation stimmen.

und dazu vielleicht:
Die rätsel werden definitiv schwieriger, zumindest wenn du die puzzle immer komplett zusammen setzen möchtest..es ist aber n angenehmes schwieriger werden, was deinem denkprozeß wie du n level lösen könntest jedes mal erweitert, auch kommen immer neue möglichkeiten hinzu wie das level funktioniert und wie du dann darauf eingehen musst um das teil zu bekommen...ich bin welt 4 und ich komme damit noch garnicht so klar..ich komm total durcheinander mit der zeit dort und dem ablauf..echt was zum zähne ausbeißen.

ob man die 1200 jetzt aber gleich ausgeben will oder ob man lieber wartet bis es billiger wird (war ja bei puzzlequest und lumines glaub ich auch der fall) muss jeder selbst entscheiden. gespielt haben sollte man es aber allemale denk ich, da es zwischen dem, teilweise, faden einheitsbrei der arcade-titel doch hervorsticht.

Woah habs mir auch geholt und es wird echt fordernd, in Welt 4 (wo die Zeit in Laufrichtung läuft) hab ich beim 1. Durchmarsch ein einziges Puzzle gelöst (bin gerad nicht in Stimmung dafür) :ugly:
Ist aber super, dass jede Welt ihr eigenes "Thema" hat was die Zeit angeht und macht echt Spaß :goodwork:

Ich werds mir morgen kaufen,die Demo war GENIAL. Das ist ein wahres Kunstwerk,wie es nur noch selten vorkommt!!!!Von Castle Crashers erwarte ich ähnliches.
Das ist wohl das 1. Arcade Game von dem ich gehyped bin^^
Ich fand gerade die 4. Welt genial^^
Weiß man eig schon wie viel CC kosten wird?

Meh, die 4. Welt finde ich von der Idee her zwar ziemlich cool, so richtig Spaß macht sie mir aber nicht, brauch noch 4-5 Teile :bang:
Zu Castle Crashers: Wurde für 1800 Punkte gelistet, Ms hat sich dazu geäußert und meinte, der Preis würde noch nicht feststehen, haben es also nicht dementiert.
1200 werden es imho aber sicher mind....

Meh, die 4. Welt finde ich von der Idee her zwar ziemlich cool, so richtig Spaß macht sie mir aber nicht, brauch noch 4-5 Teile :bang:
Zu Castle Crashers: Wurde für 1800 Punkte gelistet, Ms hat sich dazu geäußert und meinte, der Preis würde noch nicht feststehen, haben es also nicht dementiert.
1200 werden es imho aber sicher mind....

Mist, dann braucht man ja zwei XBLA-Karten :(
Die "Summer of Arcade"-Aktion ist auf jeden Fall sehr cool... kostet mich aber irgendwie viel zu viel Geld ;)

hab jetzt welt 2-6 komplett geschafft, hätten echt ruhig ein paar mehr rätsel sein können, aber wirklich wundervolles spiel, gibt einem ein ähnliches feeling wie portal. hoffe auf weitere rätsel per dlc, aber die dann bitte sehr billig, spiel an sich is ja teuer genug.

so, jetzt wird sich an welt 1 rangemacht ;-)

huch, das ging fix, keine rätsel mehr sondern nur noch ein nettes ende zur story, wirklich schön in szene gesetzt und mit jede menge deutungsfreiraum

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt welt 2-6 komplett geschafft, hätten echt ruhig ein paar mehr rätsel sein können, aber wirklich wundervolles spiel, gibt einem ein ähnliches feeling wie portal. hoffe auf weitere rätsel per dlc, aber die dann bitte sehr billig, spiel an sich is ja teuer genug.

ging ja recht flink..ich hab gestern erstmal bis welt 4 alles enträtselt..aber stimmt...wenns nur 6 welten gibt, dann kommts hin mit der spieldauer..schade eigentlich, dass es dann doch so relativ kurz ausfällt.
Ich denke ich werde mir dann bei den fehlenden welten jetzt etwas zeit lassen, obwohl das spiel ja echt laune macht und ich sofort weiterzocken könnte :) Man gibt ja auch nicht locker weil: "irgendwie muss man doch dieses ver*#?&%te puzzleteil erreichen!!"

auf jeden fall ne begrüssenswerte abwechslung das spiel..ich hoffe ja das irgendwann vielleicht auch noch aquaria kommt - is nämlich ähnlich faszinierend.

20080808.jpg

Ich werd noch ramdösig.
Bin mit den reguären Welten fast durch. Mir fehlt nur noch genau ein Puzzelteil in der sechsten Welt und ich häng da schon mindestens zwei Stunden dran.
Und zwar in der "Aufzug Aktion" (vorletzte Tür beim Wolkenbildschirm) - Rest im Spoiler
Dort das mittlere Puzzelstück, dass man vermutlich nur über die Treppe, die nach Hebelbetätigung runterfällt, erreichen kann.
Aber ich krieg es nicht gebacken. Die einzige Möglichkeit die mir einfiel ist die, die Treppe durch die Slow-Motion Blase beim Runterfallen zu verlangsamen. Dann schafft man es auf sie drauf zu springen und bis oben hin zu klettern, wenn sie vom Boden wieder aufgetischt ist. Aber das geht wohl trotzdem nicht, obwohl ich eigentlich damit auf gleicher Höhe mich befinde wie die Puzzle-Einbuchtung. Hat jemand einen Denkanstoß :)
Aber bitte nicht die vollständige Lösung verraten.

PS: @Mango:
Lese gerade, dass Du durch bist. Vielleicht kannst Du mir ja nen kleinen Tip geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch ramdösig.
Bin mit den reguären Welten fast durch. Mir fehlt nur noch genau ein Puzzelteil in der sechsten Welt und ich häng da schon mindestens zwei Stunden dran.
Und zwar in der "Aufzug Aktion" (vorletzte Tür beim Wolkenbildschirm) - Rest im Spoiler
Dort das mittlere Puzzelstück, dass man vermutlich nur über die Treppe, die nach Hebelbetätigung runterfällt, erreichen kann.
Aber ich krieg es nicht gebacken. Die einzige Möglichkeit die mir einfiel ist die, die Treppe durch die Slow-Motion Blase beim Runterfallen zu verlangsamen. Dann schafft man es auf sie drauf zu springen und bis oben hin zu klettern, wenn sie vom Boden wieder aufgetischt ist. Aber das geht wohl trotzdem nicht, obwohl ich eigentlich damit auf gleicher Höhe mich befinde wie die Puzzle-Einbuchtung. Hat jemand einen Denkanstoß :)
Aber bitte nicht die vollständige Lösung verraten.

PS: @Mango:
Lese gerade, dass Du durch bist. Vielleicht kannst Du mir ja nen kleinen Tip geben :)

wenn du auf den blinkenden plattformen stehst bleibst du ja an ort und stelle beim zurückspulen, alles andere spult sich aber zurück, das betrifft auch die verlangsamungsblasen.
hoffe das war jetzt nicht zu offensichtlich und trotzdem hilfreich ;-)
edit: huch, das war glaub ich n anderes rätsel bei dem das wichtig ist, habs grad nochma ausprobiert hat nix damit zu tun. ääähhhmm...tja denkanstoß is schwer ohne die lösung gleich zu spoilen. achte einfach mal genau auf Tim wenn er die grünleuchtenden plattformen verlässt 8)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf den blinkenden plattformen stehst bleibst du ja an ort und stelle beim zurückspulen, alles andere spult sich aber zurück, das betrifft auch die verlangsamungsblasen.
hoffe das war jetzt nicht zu offensichtlich und trotzdem hilfreich ;-)
edit: huch, das war glaub ich n anderes rätsel bei dem das wichtig ist, habs grad nochma ausprobiert hat nix damit zu tun. ääähhhmm...tja denkanstoß is schwer ohne die lösung gleich zu spoilen. achte einfach mal genau auf Tim wenn er die grünleuchtenden plattformen verlässt 8)

Jo, danke, das hab ich zwar auch schon bemerkt und auch die Auswirkungen, schlauer bin ich aber bisher trotzdem nicht :)

Jo, danke, das hab ich zwar auch schon bemerkt und auch die Auswirkungen, schlauer bin ich aber bisher trotzdem nicht :)

also wenn du von so ner plattform runterspringst leuchtest du noch 2-3 sekunden lang grün und wirst somit nicht vom rückspulen beeinflusst, egal wo du bist. mehr gibts nich :-)

Zurück
Top Bottom