Kaffeemuehle
L09: Professional
Zum Thema Erfolg: Braid verkaufte sich trotz des hohen Preises fast 30.000 mal in den ersten 3 Tagen. Jetzt ist das Release genau eine Woche her und in weiteren 3 Tagen sollte es die nächsten offiziellen Zahlen geben. Ich hoffe für die Indi-Entwickler, dass noch viele Spieler sich mit Braid beschäftigen werden. Das Spiel hat es definitiv verdient.
verdient allemal, aber ich denke auch, dass der Marketplace die Möglichkeit bietet das Spiel nem weit größerem Publikum anzubieten, als wie es vielleicht die PC-only variante getan hätte. es war der richtige schachzug (von beiden Seiten -Entwickler und MS) das Spiel als Arcade titel zu bringen. Ansonsten wäre wohl eine fantastische Spielerfahrung wieder einfach so in der Versenkung verschwunden. Der Konsolenrelease zieht mehr aufmerksamkeit und so wird die Erfahrung die Spieler mit Braid machten auch viel weiter gestreut. Bin überzeugt davon, dass sich das Spiel noch ne Weile auf Erfolgskurs hält. Und das völlig verdient.
zu den Sternen nochmal:
geben die sterne weitere Storyteile frei?