was reden hier manche leute einfach für schwachsinn. deutsche medien als quellen zu posten ist nie gut (selbst der spiegel beschwert sich ja, dass am parteitag der demokraten zu wenig debattiert und diskutiert wurde..omg).
zu den umfragen: mcCain ist nicht vorne wegen der georgienkrise. ganz im gegenteil: obama hat dank der gut aufgenommenen convention den üblichen bounce geschafft und rasmussen sah ihn zunächst 4% vorne...gallup sogar mit 8%..was die national polls betrifft. so viel zeit sollte sein.
auch kann ich hier nicht ganz glauben, dass mündige menschen mcCain für geeignete halten. also eins sei gesagt: mcCain kann auf grund vieler dinge präsident werden, aber wegen den issues wirds nicht passieren, denn dahingehend ist ihn obama um längen überlegen.
ist mir schon klar, dass sich viele von euch nicht wirklich intensiv damit beschäftigen, aber das ist kein grund irgendwelche dinge in den raum zu stellen.
zu palin kann man viel sagen. das experience-argument gegen obama dürfte sich damit für intellgente menschen erledigt haben. verglichen mit palin ist obama was erfahrung betrifft ein alter sack. wenn man obama als mitglied des comittees of foreign relations und chairman für european affairs vorwirft außenpolitisch noch ein wenig unerfahren zu sein, ja was macht man dann mit einer palin, die erst seit 1 1/2 jahren ein höheres amt begleidet (nämlich gouverneurin vom unbedeutenden alaska, davor bürgermeisterin eines 9000 einwohner dorfes war und - jetzt kommt der oberhammer - erst seit 2007 einen reisepass besitzt. er konnte sich niemand unerfahreneren aussuchen. die wahl einer frau ist doch primitive berechnung. ersten umfragen zu folge haben zwischen 65 und 75% der amerikaner keine meinung über palin...heißt die kennen sie nicht. in alaska ist sie allerdings sehr beliebt...
jedenfalls ist es vom strategischen her aufn ersten blick sehr intelligent eine frau zu wählen, aber auf den 2.? vergleiche mit joe biden sind überflüssig. wie will eine konservative gouverneurin, die in ihrem staat kreationismus als schulfach einführen will gegen einen joe biden eine debate führen? das stell ich mir sehr lustig vor, aber wahrscheinlich wird biden dann als sexist bezeichnet, weil er nicht nett genug zu ihr war
risikoreicher gehts gar nicht und ich freue mich sehr, dass viele reaktionen von hillaryanhängern sehr negativ ausfallen. viele fühlen sich durch diesen pick beleidigt, weil sie sich so einen hillaryersatz sicherlich nicht gewünscht haben. in den medien gibts auch eher zweifelhafte reaktionen und viele fragen sich, was sich mcCain damit überhaupt gedacht hat.
fakt ist aber, dass es frauen geben wird, die sie nur wählen, weil sie eine frau ist...ob das aber die mehrheit so sehen wird? naja der running mate wird ohnehin überbewertet und man kann schon gespannt auf den parteitag der republikaner sein...gute redner haben sie zur zeit ja nicht. ihr bester könnte sogar bush persönlich sein und wie gut der ankommt wissen wir ja.
ich bin eigentlich sehr zufrieden..eine frau ist zwar ziemlich hart, aber wie gesagt bietet niemand mehr angriffsfläche als diese frau - übrigens auch lebenslanges mitglied bei der nra.