E3 Nintendobeschwerde!

zudem war nintendo nie die schmiede mit den grafischen überliegern. entweder man mag das mushroom kingdom oder nicht. ist ja aber auch nicht so, dass z.b. mario galaxy ein hässliches spiel wäre.

Nichts für ungut ... aber das stimmt überhaupt nicht.

Alleine ein Zelda: ALttp, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Mario 64, Zelda: OoT usw. waren seinerzeit technisch mehr als exzellent, auch grafisch :)

Nichts für ungut ... aber das stimmt überhaupt nicht.

Alleine ein Zelda: ALttp, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Mario 64, Zelda: OoT usw. waren seinerzeit technisch mehr als exzellent, auch grafisch :)

ok, da geb ich dir recht. hab da jetzt auch mehr an die mario titel gedacht, die immer mehr wert auf style als auf technik gelegt haben.

aber auch auf dem cube wurde nintendo oft vorgeworfen, nicht alles aus der hardware herauszukitzeln, was theoretisch ginge.

gegenbeispiele waren immer factor 5 oder starfox von rare.

Nintendo holt auch heute noch mit das beste an Grafik aus seinen Konsolen wenn sie wollen, genau wie früher. Nur die Konsole ansich ist nicht auf dem Grafikniveau der Konkurrenz. War das SNES aber im Vergleich zum NeoGeo auch nicht, und in manchen Dingen war auch das Mega Drive überlegen. :wink2:

ok, da geb ich dir recht. hab da jetzt auch mehr an die mario titel gedacht, die immer mehr wert auf style als auf technik gelegt haben.

Super Mario World 2 auf dem SNES und Mario 64 auf dem N64 sagen da auch was anderes :)

aber auch auf dem cube wurde nintendo oft vorgeworfen, nicht alles aus der hardware herauszukitzeln, was theoretisch ginge.
gegenbeispiele waren immer factor 5 oder starfox von rare.

Sicher - aber das Nintendo keine grafischen bzw. technischen Überhammer (auch bei Mario-Titeln) gemacht hat bzw. eigentlich noch immer macht (Verhältnis Wii-Hardware und z.B. die Grafik eines Super Mario Galaxys), ist so eben nicht richtig.

Die aktuelle Nintendo-Generation mit der Wii-Hardware ist nun einmal im Vergleich zur Xbox360 bzw. PS3 schwach - aber zumindest Nintendo bringt zumindest für Wii-Verhältnisse bei ihren großen Spielreihen Vernünftiges auf dem Bildschirm (im Gegensatz zu 90% der 3rd-Parties) :)

Nintendo holt auch heute noch mit das beste an Grafik aus seinen Konsolen wenn sie wollen, genau wie früher. Nur die Konsole ansich ist nicht auf dem Grafikniveau der Konkurrenz. War das SNES aber im Vergleich zum NeoGeo auch nicht, und in manchen Dingen war auch das Mega Drive überlegen. :wink2:

Jupp, so ist es :)

NEOGEO war aufgrund des exorbitenten Modul-Preises nicht wirklich eine Konkurrenz und kam erst später heraus als das SNES.

Mega Drive war dem SNES nur in einem Punkt überlegen (CPU-Geschwindigkeit). Das machte dem SNES eine Zeitlang Probleme bei der Darstellunger schneller Shooter mit vielen beweglichen Objekten. Das wurde aber später durch Programmierkniffe gelohnt, so daß das MegaDrive zum Schluß hoffnungslos unterlegen war.

Das Mega Drive kann auch mehr Sprites darstellen [dafür weniger Farben] und hat bspw. mit Flink extrem grandios aussehende Spiele. So viel Unterschied war da nicht das man es als "hoffnungslos unterlegen" bezeichnen kann...

Das Mega Drive kann auch mehr Sprites darstellen [dafür weniger Farben] und hat bspw. mit Flink extrem grandios aussehende Spiele. So viel Unterschied war da nicht das man es als "hoffnungslos unterlegen" bezeichnen kann...

Macht einen SNES vs. Mega Drive-Thread auf ;)

Ich habe bereits damals beide Konsolen und pickte mir die jeweiligen Spieleperlen raus :D

Super Mario World 2 auf dem SNES und Mario 64 auf dem N64 sagen da auch was anderes :)

Sicher - aber das Nintendo keine grafischen bzw. technischen Überhammer (auch bei Mario-Titeln) gemacht hat bzw. eigentlich noch immer macht (Verhältnis Wii-Hardware und z.B. die Grafik eines Super Mario Galaxys), ist so eben nicht richtig.

Die aktuelle Nintendo-Generation mit der Wii-Hardware ist nun einmal im Vergleich zur Xbox360 bzw. PS3 schwach - aber zumindest Nintendo bringt zumindest für Wii-Verhältnisse bei ihren großen Spielreihen Vernünftiges auf dem Bildschirm (im Gegensatz zu 90% der 3rd-Parties) :)

Jupp, so ist es :)

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide zum teil recht haben.

du aber mehr als ich. :D

Sorry, ich muß hier nochmal rein: Gerade das mehr an Sprites ruckelfrei war eben ein Verdienst der schnelleren CPU des MegaDrive. Nur daß man von diesem Vorteil nach einiger Zeit nichts mehr bemerken konnte, weil die Programmierer dann das SNES im Griff hatten.

Zu dem Thread ist nur eins zu sagen:

egal wieviele enttäuschte Nintendofans sich beschweren oder sogar Nintendoprodukte boykotieren ;) das Nintendo solange nicht, solang sie solch einen ERfolg mit Nongames haben.

Und jedem der klar bei Verstand ist sollte klar sein dass Nintendo in Zukunft noch mehr in Richtung Nongames gehen wird. Einfach weil sie mit Nongames Millionen scheffeln und mit Games wie in Gamecubezeiten für Nintendo kaum was zu holen ist.

Und jedem der klar bei Verstand ist sollte klar sein dass Nintendo in Zukunft noch mehr in Richtung Nongames gehen wird. Einfach weil sie mit Nongames Millionen scheffeln und mit Games wie in Gamecubezeiten für Nintendo kaum was zu holen ist.

Dann wäre Nintendo aber sehr kurzsichtig, und das kann ich mir nicht vorstellen

egal wieviele enttäuschte Nintendofans sich beschweren oder sogar Nintendoprodukte boykotieren ;) das Nintendo solange nicht, solang sie solch einen ERfolg mit Nongames haben.

wie oft muss iwata denn noch beteuern, dass er um die wichtigkeit der alten fans bescheid weiß, bis du ihm glaubst?

bislang hat Nintendo die Corezocker sicher nicht vernachlässigt und ausreichend für Nachschub gesorgt. Zwar siehts für den Rest des Jahres nicht mehr so rosig aus, aber es werden 2009 noch genug Coregames kommen.

Ausserdem ist die Qualität der meisten "Nongames" die von Nintendo selbst kommen auf hohem Niveau. WiiFit und WiiSports sind jedenfalls auch von den Wertungen her keine Schrottgames, sondern durchdachte Produkte.

Zurück
Top Bottom