E3 Nintendobeschwerde!

@ Sean

Mir ging es nicht nur um Quantität. Daher habe ich auch nur die qualitativ hochwertigen Spiele angeführt. Ich kann nichts dafür, wenn auf Wii fast nicht rauskommt und das Verhältnis von Qualität und Quantität mehr als mieserabel ist. Guck dir die ganzen, Anubis 2, Ninja Bread Man, Wizkid und was ich wie die alle heissen Games an.

Ich hatte mal eine Seite wo die Durchschnittswertungen aller Games pro Hardware angezeigt wurde. Da war die Wii damals auf dem letzten Platz.

Für 2008 erwarte ich nur mehr Animal Crossing und Wii Sports 2 für Weihnachten.
Und beides sind Casual-Games und daher nicht interessant.

Du schreibst ja, "das Wario Land demnächst erscheinen soll"
Es kommt aber erst 2009 raus (27.03.09) (siehe auch: http://www.play.com/Games/Wii/4-/6038660/Wario-Land-Shake-It-/Product.html).
Das dauert noch fast ein Jahr.

Ich würde die rosarote Brille absetzten und die Wahrheit aktzeptieren, dass für den Coremarkt fast nichts mehr rauskommt bzw. für 2008 nicht viel angekündigt ist.

Was bitte schön interessieren mich jetzt schon die Jahre 2009, 2010. Wir schreiben jetzt 2008 und das dauert noch 1-2 Jahre. Soll ich etwa Mario Galaxy 2 Jahre lang spielen, wo ich doch nur eine Woche brauche um dieses durch zu spielen?

Ich dachte, dass Sie zumindest in dieser Generation etwas neu machen würden. Aber die Geschichte wiederholt sich wie schon zuvor am N64 und später am Gamecube. Nintendo bringt in den ersten 2 Jahren Ihre grossen IPs raus. Danach ist es Still und es kommen nur mehr minderwertige Games (Zelda Crossbow Training, Wii Fit, Wii Musik, Wii Sports 2) und am Ende vielleicht noch 1-3 Titeln (Zelda, Mario, Pikmin).

Man bin ich froh nicht nur auf die Wii angewiesen zu sein :-).

immer diese vorurteile.

die wahrheit gibts wie immer in meinem blog.

ja, ich erinnere mich noch an die ganzen Leute, die sich heftigs gegen die Gerüchte gewehrt haben, dass der "Revolution" nur die Power eines modifizierten Cubes hat ;)
nimmst du die jetztige prozessorstärke und teilst die durch den cube proz,kommt genau 1,5 dabei raus :lol:

Aber, aber, aber das war jetzt richtig böse ... ;)

meinst du? ;) ich finds einfach nur lustig und soviele macken die schöngeredet werden, fällts mir einfach schwer zu glauben, dass alles wirklich durchgekaut wurde. Und ein Handheld wie den DS zu entwickeln ist halt wesentlich weniger Komplex, als eine Heimkonsole mit Speicher, Onlineservice und auch höheren Erwartungen bezüglich der Games.

Aber hey, jedes Unternehmen hat seine Macken - ich kenns ja von meiner Konsole: "Things break, you know!" :ugly:

nimmst du die jetztige prozessorstärke und teilst die durch den cube proz,kommt genau 1,5 dabei raus :lol:

du hast doch zwei hi res konsolen. wo ist dein problem. die nintendo ips sind ja anscheinend eh nich so deins. insofern kapier ich die "empörung" nicht.

ich glaube nämlich nicht, dass die marios und pikmins und weiss der geier was in hi res ne alternative für dich darstellen würden.

Es hat schon Gründe, warum Shigeru das gesagt hat, und entsprechend Nintendos aktueller Firmenphilosophie liegt er damit wohl auch nicht falsch ;)

das heißt, früher hat man das familienfreundliche Image ablegen wollen und nach einer 360° Drehung hat man bemerkt, dass es doch mehr Kohle bringt? ;)

@ RaideeN

ich denk jeder HDler würde sich auch eine Wii kaufen, wenn es darauf halbwegs mehr Core-lastige Spiele geben würde; jedoch ist es schon lustig, wenn man zurück blickt, dass die Nintendos total empört waren, als man mit dem gerücht ankam der Wii hät grad mal die Power der Xbox. Mittlerweile hört man von den Nintendos ja nur, dass HD ja eh die falsche entscheidung sei, da der Markt nicht reif genug ist xD

Zuletzt bearbeitet:
meinst du? ;) ich finds einfach nur lustig und soviele macken die schöngeredet werden, fällts mir einfach schwer zu glauben, dass alles wirklich durchgekaut wurde. Und ein Handheld wie den DS zu entwickeln ist halt wesentlich weniger Komplex, als eine Heimkonsole mit Speicher, Onlineservice und auch höheren Erwartungen bezüglich der Games.

Aber hey, jedes Unternehmen hat seine Macken - ich kenns ja von meiner Konsole: "Things break, you know!" :ugly:

das speichersystem ist der einzige nicht wirklich durchdachte teil der wii und da kann man immerhin noch auf sd-cards speichern. zugegeben, nicht sonderlich elegant aber immerhin. :)

du hast doch zwei hi res konsolen. wo ist dein problem. die nintendo ips sind ja anscheinend eh nich so deins. insofern kapier ich die "empörung" nicht.

ich glaube nämlich nicht, dass die marios und pikmins und weiss der geier was in hi res ne alternative für dich darstellen würden.

ich bin empört wie viele andere auch.hab zudem nur ne ps3.
spiele wie etarnal darkness und co und ne nur einigermaßen gescheite,zeitgemäße hardware und viele wären dabei gewesen.
so hätt ich auch bei der ps2 bleiben können :ugly:

ich bin empört wie viele andere auch.hab zudem nur ne ps3.
spiele wie etarnal darkness und co und ne nur einigermaßen gescheite,zeitgemäße hardware und viele wären dabei gewesen.
so hätt ich auch bei der ps2 bleiben können :ugly:

aber du hast doch ne ps3! :ugly:

das ist keine antwort auf meine frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mox:

Yes, genau so sieht's aus. Ja, und in dieser Generation hat wohl jede Fan-Gruppe ihr Packerl zu tragen ...

"This is waiting!" :ugly:

das heißt, früher hat man das familienfreundliche Image ablegen wollen und nach einer 360° Drehung hat man bemerkt, dass es doch mehr Kohle bringt? ;)

Wenn mans extrem ungenau und pauschal zusammenfassen will: Ja, so ungefähr

Steckt dann aber wohl doch etwas mehr dahinter ;)

ich bin aber mit n aufgewachsen verdammt,um dann von geheimen daten zu erfahren als ich "revolution" kaufen wollte.kauf doch net die katze im sack.zum glück wie man jetzt sieht

bist damit aufgewachsen aber magst mario nicht und machst dich über die anzahl der entsprechenden titel lustig. bischen paradox.

ich denke mal, du bist nicht wegen eternal darkness mit big n aufgewachsen.

zudem war nintendo nie die schmiede mit den grafischen überliegern. entweder man mag das mushroom kingdom oder nicht. ist ja aber auch nicht so, dass z.b. mario galaxy ein hässliches spiel wäre.

ich mag nintendo wegen des gameplays und anders kann man da fast gar nich rangehen. :ugly:

bist damit aufgewachsen aber magst mario nicht und machst dich über die anzahl der entsprechenden titel lustig. bischen paradox.

zudem war nintendo nie die schmiede mit den grafischen überliegern. entweder mag das mushroom kingdom oder nicht. ist ja nicht so, dass z.b. mario galaxy ein hässliches spiel wäre.

ich mag nintendo wegen des gameplays und anders kann man da fast gar nich rangehen. :ugly:[/QUOTEich mochte mario.vor allem mariokart.das nintedo jahrzehnte lang das gleiche zeug bringt,nun auch in dieser gen konnte ich nicht ahnen.naja,habs ja net gekauft

zudem war nintendo nie die schmiede mit den grafischen überliegern. entweder mag das mushroom kingdom oder nicht. ist ja nicht so, dass z.b. mario galaxy ein hässliches spiel wäre.

ich mag nintendo wegen des gameplays und anders kann man da fast gar nich rangehen. :ugly:[/QUOTEich mochte mario.vor allem mariokart.das nintedo jahrzehnte lang das gleiche zeug bringt,nun auch in dieser gen konnte ich nicht ahnen.naja,habs ja net gekauft

mario kart wii ist das beste mario kart seit dem n64! und zudem ist es online, was verdammt gut funktioniert. bin immer noch hin und hergerissen, welches mk jetzt mein favourite ist, mit tendenz zur n64 version, wegen des battle modes.

glaub mir, ich bin ziemlich kritisch was dieses game angeht und die cubeversion war beileibe nicht das gelbe vom ei.

alleine der titel rechtfertigt die wii. :)

ich mochte mario.vor allem mariokart.das nintedo jahrzehnte lang das gleiche zeug bringt,nun auch in dieser gen konnte ich nicht ahnen.naja,habs ja net gekauft

jo, deshalb hab ich auch keine Lust mehr auf eine Nintendo Konsole - mag sein, dass die Titel ihre Fans haben, aber imo fühlt sich einfach alles gleich an. Ich hab schließlich auch kein Problem Mario Kart auf dem N64 zu zocken - sowas kann man wohl nur subjektiv betrachten.

das speichersystem ist der einzige nicht wirklich durchdachte teil der wii und da kann man immerhin noch auf sd-cards speichern. zugegeben, nicht sonderlich elegant aber immerhin. :)

Genauer betrachtet ist selbst die Wii-Mote nicht durchdacht da sie sehr ungenau funktioniert.
Warum sonst würde Nintendo nun eine Wii Motion + herausbringen :-)

NINTENDO hatte mit dem SNES DAS Stück Hardware im Programm, den technischen Überflieger und daher auch grafisch die besten Spiele. Mit dem N64 punkteten sie nicht in allen aber in einigen Disziplinen gegen die Playstation. Der GameCube war noch gut dabei zwischen PS2 und XBox und brachte grafisch auch herausragende Titel heraus.

Mit dem Wii ist das nun alles vorbei ... :shakehead:

Zurück
Top Bottom