@ Sean
Mir ging es nicht nur um Quantität. Daher habe ich auch nur die qualitativ hochwertigen Spiele angeführt. Ich kann nichts dafür, wenn auf Wii fast nicht rauskommt und das Verhältnis von Qualität und Quantität mehr als mieserabel ist. Guck dir die ganzen, Anubis 2, Ninja Bread Man, Wizkid und was ich wie die alle heissen Games an.
Ich hatte mal eine Seite wo die Durchschnittswertungen aller Games pro Hardware angezeigt wurde. Da war die Wii damals auf dem letzten Platz.
Für 2008 erwarte ich nur mehr Animal Crossing und Wii Sports 2 für Weihnachten.
Und beides sind Casual-Games und daher nicht interessant.
Du schreibst ja, "das Wario Land demnächst erscheinen soll"
Es kommt aber erst 2009 raus (27.03.09) (siehe auch:
http://www.play.com/Games/Wii/4-/6038660/Wario-Land-Shake-It-/Product.html).
Das dauert noch fast ein Jahr.
Ich würde die rosarote Brille absetzten und die Wahrheit aktzeptieren, dass für den Coremarkt fast nichts mehr rauskommt bzw. für 2008 nicht viel angekündigt ist.
Was bitte schön interessieren mich jetzt schon die Jahre 2009, 2010. Wir schreiben jetzt 2008 und das dauert noch 1-2 Jahre. Soll ich etwa Mario Galaxy 2 Jahre lang spielen, wo ich doch nur eine Woche brauche um dieses durch zu spielen?
Ich dachte, dass Sie zumindest in dieser Generation etwas neu machen würden. Aber die Geschichte wiederholt sich wie schon zuvor am N64 und später am Gamecube. Nintendo bringt in den ersten 2 Jahren Ihre grossen IPs raus. Danach ist es Still und es kommen nur mehr minderwertige Games (Zelda Crossbow Training, Wii Fit, Wii Musik, Wii Sports 2) und am Ende vielleicht noch 1-3 Titeln (Zelda, Mario, Pikmin).
Man bin ich froh nicht nur auf die Wii angewiesen zu sein

.