E3 Nintendobeschwerde!

http://www.flimmerkisten.de/nintendo-entschuldigt-e3-pressekonferenz-732.html - meinst du diesen Link? Nirgends in dieser News (was nicht mal direkt von Nintendo bzw. Reggie kommt) steht etwas über 2009 drin und schon mal gar nicht hat Reggie behauptet, dass 2009 nichts kommt. Du verbreitest mal wieder, wie man es eben von dir gewohnt ist, sehr viel Mist.

Wie üblich große Klappe, aber nicht mal lesen können!

Fragt sich, wie Nintendo – und vor allem die Wii – das kommende Jahr überbrücken will. Laut Aussagen von Regie Fils-Aimes würden Titel wie „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ reichen.

1. Steht da ganz klar das Wort "wahrscheinlich" und bezog sich auch nur auf ein neues Super Mario Jump n Run. Für Zelda und Super Mario gilt dies vielleicht auch, wobei ich glaube, dass Zelda mit etwas Glück (!) wirklich noch Ende 2009 erscheinen könnte. Von Pikmin, F Zero, Donkey Kong, Kid Icarus und Star Fox ist hier nie - kein einziges Mal - die Rede gewesen.

Ja, 'wahrscheinlich' hatte ich auch in meiner ersten Entgegnung auf Dein Posting übernommen! Ach so, weil NINTENDO diese Titel nicht erwähnt hat und nur sagte, daß Titel wie „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ 2009 reichen würden - deswegen kommen dann nach Deiner Logik die ganzen von Dir genannten Titel! DAS ist Logik ... :lol:

2. Man kann Reggie komplett falsch verstehen, da Reggie falsch zitiert und das Ganze in einen völlig falschen Kontext gebracht wurde. Reggie wurde gefragt was der HardcoreGamer Herbst / Weihnachten 2008 zum Spielen hat und Reggie antwortete für den DS GTA und für die Wii Animal Crossing. Das sagt aber noch sehr wenig aus. Das ist der aktuelle Stand und natürlich kann sich Reggie auch immer nur auf diesen beziehen. Nintendo kann theoretisch im Herbst (a la Wario Land) immer noch einen Titel aus dem Hut zaubern und dann Ende des Jahres / Anfang 2009 in die Läden bringen. Außerdem bezog sich Reggie nie - kein einziges Mal - auf 2009, sondern immer auf 2008.

Vielleicht geht morgen auch die Sonne nicht mehr auf ... Und daß Reggie seine Aussage auf 2009 bezog, was ja in dem Teil des Links zu lesen, den du geruhtest zu überlesen! :rolleyes:

Du hast also wirklich mal Mist verbreitet und mir tut das echt leid, dass manche auf CW dir wohl auch noch glauben.

Wirklich ein erstaunlich großer Rand für jemanden, der so wenig Konzentrationsfähigkeit hat, daß er eine so kurze News nicht mal richtig lesen kann.

Wie üblich große Klappe, aber nicht mal lesen können!

Der einzige der hier wohl mal gar nicht lesen bzw. sich informieren kann, das bist du. Das hast du schon mal bewiesen ("Nintendo hat keine Konkurrenz zur PSP in Entwicklung", da wurde ich genauso beleidigt und als Lügner hingestellt, obwohl letztendlich du der Depp warst und falsch lagst) und das werde ich dir in diesem Post nochmal schwarz auf weiß zeigen. Mir reicht es nämlich wie viel Mist du wieder verbreitest und als knallharte Wahrheit darstellst. Du senkst das Niveau auf CW extrem und produzierst noch etliche Lügen und bestehst wirklich noch auf all das, das kann es wirklich nicht sein. Das alles geht langsam zu weit.

Ja, 'wahrscheinlich' hatte ich auch in meiner ersten Entgegnung auf Dein Posting übernommen! Ach so, weil NINTENDO diese Titel nicht erwähnt hat und nur sagte, daß Titel wie „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ 2009 reichen würden - deswegen kommen dann nach Deiner Logik die ganzen von Dir genannten Titel! DAS ist Logik ... :lol:

Deine Antwort hat sehr wenig bis gar nichts mit deinem Link (der angeblich so große Beweis, welcher eben keiner ist) und meiner Antwort zu den Informationen in dem Link zu tun. Mal wieder nur sinnloses Gelaber (wohl um Aufmerksamkeit und ein Gefühl des Sieges zu bekommen). Es ist nunmal ein Fakt, dass sich die erste Aussage von meinem Zitat nur auf ein Super Mario Jump n Run bezog und keinesfalls auf andere Spiele wie z.B. Pikmin. Da kannst du noch so viel daherlabern, es ändert rein gar nichts daran.

Vielleicht geht morgen auch die Sonne nicht mehr auf ... Und daß Reggie seine Aussage auf 2009 bezog, was ja in dem Teil des Links zu lesen, den du geruhtest zu überlesen! :rolleyes:

Und jetzt beginne ich mal ernsthafter mit "Terminator kann nicht lesen, mitdenken und sich richtig informieren". Ich habe das Alles gelesen und mitbekommen. Daraufhin habe ich geschrieben:

Sean schrieb:
2. Man kann Reggie komplett falsch verstehen, da Reggie falsch zitiert und das Ganze in einen völlig falschen Kontext gebracht wurde. Reggie wurde gefragt was der HardcoreGamer Herbst / Weihnachten 2008 zum Spielen hat und Reggie antwortete für den DS GTA und für die Wii Animal Crossing. Das sagt aber noch sehr wenig aus. Das ist der aktuelle Stand und natürlich kann sich Reggie auch immer nur auf diesen beziehen. Nintendo kann theoretisch im Herbst (a la Wario Land) immer noch einen Titel aus dem Hut zaubern und dann Ende des Jahres / Anfang 2009 in die Läden bringen. Außerdem bezog sich Reggie nie - kein einziges Mal - auf 2009, sondern immer auf 2008.

Ich habe dir versucht zu sagen, dass Reggie falsch verstanden wurde bzw. die Information in einen falschen Kontext gebracht wurde. Darauf antwortest du wieder mit komplett sinnlosen Beiträgen, die wirklich nichts an durchdachten und diskussionsfördernden Informationen enthalten. Du hättest wenigstens schreiben können, dass du mir nicht glaubst - oder du fragst dich worauf sich meine "These" bezieht. Nein, du laberst mal wieder nur Mist und versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen. Du stellst auch kein Stück deinen Link und deine Informationen in Frage. Du hast dich anscheinend auch nie gefragt woher die Aussage kam, welche Quelle für diese Informationen benutzt wurden. Wie immer: Du bist vollkommen blind und versucht andere in diese Blindheit zu ziehen. Ob du das mit voller Absicht machst, das weiß ich nicht. Aber es reicht ganz einfach langsam.

Okay, du glaubst mir vielleicht nicht. Wie gesagt: Reggie wurde in diesem Link falsch zitiert, er bezog sich nie auf 2009 (nur auf 2008 ). Ich habe kein Problem damit, da ich dir hier und jetzt die Quelle dieser Information bieten werden. Der Link lautet: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/15/reggie-tells-us/

As I wrapped my chat with Miyamoto, I ran into Reggie Fils-Aime, president of Nintendo of America and asked him: “What games should the hardcore fans be playing later this year?”

Reggie quickly replied: “‘Grand Theft Auto‘ on the DS and ‘Animal Crossing‘ on the Wii.”

1. Es war nie ein richtiges, vollwertiges Interview.
2. Wie schon gesagt: Reggie bezieht sich dabei nur auf den aktuellen Stand. Nintendo kann im Herbst immer noch Spiele präsentieren, welche Ende 2008 / Anfang 2009 erscheinen könnten (a la Wario Land).
3. Reggie bezog sich immer (!) nur (!) auf 2008. Kein (!) einziges (!) Mal auf 2009.

Da begann alles und hier wird Reggie auch - im Gegensatz zu deinem Link, wo alles komplett verzerrt und in einen falschen Kontext gebracht wird - wörtlich zitiert. Und wer lesen und die Sache wirklich neutral betrachten kann, der bemerkt, dass Reggie wirklich nie von 2009 (sondern von 2008 ) spricht.

Wirklich ein erstaunlich großer Rand für jemanden, der so wenig Konzentrationsfähigkeit hat, daß er eine so kurze News nicht mal richtig lesen kann.

Wie du siehst, bist du derjenige, welcher den ganzen Mist verzapft und auch noch verbreitet. Ich lese nicht einfach eine News von einer "kleinen" Seite und glaube ihr einfach. Ich informiere mich und hinterfrage. Außerdem bashe ich nicht sinnlos irgendwelche Konsolenhersteller, geile mich daran auf und verhalte mich dabei grundsätzlich wie ein Kleinkind. Das habe ich nicht nötig. Du solltest langsam mal dazulernen, erwachsen werden und besser lesen bzw. dich informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht groß zu den Verteidigungspostings der entsprechenden Leute hier etwas schreiben, es ist einfach müßig.

Nur eines sollten diese bedenken: Indem Ihr kritiklos diesen Kurs von NINTENDO verteidigt - anstatt ihn zu kritisieren - unterstützt Ihr NINTENDO noch in selbigem anstatt vielleicht ein Umdenken anzustoßen.

Glücklicherweise sind nicht alle so Firmen-hörig sondern äußern die berechtigte Kritik deutlich, so daß sich NINTENDO ja für den Pein-Auftritt auf der E3 schon zu einer Entschuldigung genötigt sah.

BtW.: Wer sagt eigentlich, daß 2009 noch "Pikmin, Star Fox oder dergleichen kommen"? Reggies Aussagen nicht mehr wichtig?

Ich sage nur:
Ich bin kein Prophet, Hellseher, Marktanalytiker oder sowas in der art!
Bisher hat mich die Wii überzeugt, also hat es Nintendo verdient, dass ich ihnen vertraue....

terminator vergreift sich im ton und verteidigt seine hingebogenen "wahrheiten" im großen stil.

ganz großes kino! :shakehead:

Fazit: Die Flimmerkisten-Seite hat Reggies Aussage aus dem MTV-"Interview" genommen, sie mit einer Aussage von Iwata vermischt, und einen komplett zusammenhanglosen Text daraus erzeugt, der suggeriert, Reggie hätte bestätigt, dass Nintendo bis 09 keine Spiele mehr rausbringt...

Schöne neue Welt, wo jeder was schreiben kann, und immer wen findet, ders ohne zu zögern glaubt..

Fazit: Die Flimmerkisten-Seite hat Reggies Aussage aus dem MTV-"Interview" genommen, sie mit einer Aussage von Iwata vermischt, und einen komplett zusammenhanglosen Text daraus erzeugt, der suggeriert, Reggie hätte bestätigt, dass Nintendo bis 09 keine Spiele mehr rausbringt...

Schöne neue Welt, wo jeder was schreiben kann, und immer wen findet, ders ohne zu zögern glaubt..

dito!

vor allem tut terminator noch so als würde ihm der aktuelle kurs nintendos nicht gefallen und man müsse doch etwas tun, so kann es nicht weitergehen, etc., blabla...

in wahrheit kann er mit big n nix anfangen und punkt. is ja auch kein problem, das kann man aber auch leise machen.

Der einzige der hier wohl mal gar nicht lesen bzw. sich informieren kann, das bist du. Das hast du schon mal bewiesen ("Nintendo hat keine Konkurrenz zur PSP in Entwicklung", da wurde ich genauso beleidigt und als Lügner hingestellt, obwohl letztendlich du der Depp warst und falsch lagst) und das werde ich dir in diesem Post nochmal schwarz auf weiß zeigen. Mir reicht es nämlich wie viel Mist du wieder verbreitest und als knallharte Wahrheit darstellst. Du senkst das Niveau auf CW extrem und produzierst noch etliche Lügen und bestehst wirklich noch auf all das, das kann es wirklich nicht sein. Das alles geht langsam zu weit.

Was hat dieses Wut-Geschwalle hier damit zu tun, daß Du den Link nicht mal ordentlich gelesen hast? Ansonsten: Wenn ich Deine empfindliche NINTENDO-Seele verletzt haben sollte, steht es Dir gerne frei, mich auf 'Ignore' zu setzen.

Deine Antwort hat sehr wenig bis gar nichts mit deinem Link (der angeblich so große Beweis, welcher eben keiner ist) und meiner Antwort zu den Informationen in dem Link zu tun. Mal wieder nur sinnloses Gelaber (wohl um Aufmerksamkeit und ein Gefühl des Sieges zu bekommen). Es ist nunmal ein Fakt, dass sich die erste Aussage von meinem Zitat nur auf ein Super Mario Jump n Run bezog und keinesfalls auf andere Spiele wie z.B. Pikmin. Da kannst du noch so viel daherlabern, es ändert rein gar nichts daran.

Oh ja, jetzt geht das Spiel wieder los! :rolleyes: Du hast ganz klar DAS hier geschrieben:

Nirgends in dieser News (was nicht mal direkt von Nintendo bzw. Reggie kommt) steht etwas über 2009 drin ...

Und dummerweise stand aber nun doch DAS drin:

Fragt sich, wie Nintendo – und vor allem die Wii – das kommende Jahr überbrücken will. Laut Aussagen von Regie Fils-Aimes würden Titel wie „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ reichen.

Da kannst Du jetzt Seiten vollschreiben, es ändert nichts daran, daß Du hier ein kapitales Eigentor geschossen hast - und nun natürlich laut rumschreist, um davon abzulenken. Das ist ist ein ziemlich ehrloses Verhalten!

Und hier Teil 1 von "Terminator kann nicht lesen, mitdenken und sich richtig informieren". Ich habe das Alles gelesen und mitbekommen. Daraufhin habe ich geschrieben:

Davon mal abgesehen, daß Du das erst später geschrieben hast, änder es nichts an dieser Aussage von Dir:

Da kannst Du jetzt Seiten vollschreiben, es ändert nichts daran, daß Du hier ein kapitales Eigentor geschossen hast - und nun natürlich laut rumschreist, um davon abzulenken. Das ist ist ein ziemlich ehrloses Verhalten!

Ich habe dir versucht zu sagen, ...

Der Rest ist unerhebliches Wutgegeifer Deinerseits wegen Deines Eigentors!

Okay, du glaubst mir vielleicht nicht. Wie gesagt: Reggie wurde in diesem Link falsch zitiert, er bezog sich nie auf 2009 (nur auf 2008). Ich habe kein Problem damit, da ich dir hier und jetzt die Quelle dieser Information bieten werden. Der Link lautet: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/15/reggie-tells-us/

Tut mir leid, der Inhalt dieses Links ist sehr kurz, er könnte zu kurz für die unsere "Diskussion" betreffende Aussage sein. Da steht nun Link gegen Link; Du brauchst Deinen gar nicht als Fakum hinzustellen. UND: Wenn es so wäre wie Du es verstanden hast: Warum tobt dann das halbe Internet über NINTENDO, warum hat sich NINTENDO schon mehr oder weniger entschuldigt, warum haben sie kleinlaut bekanntgegeben, daß die großen Titel eben viel Zeit brauchen?

Mein Link paßt besser ins Logikraster gespiegelt an der Umwelt als Deiner!

1. Es war nie ein richtiges, vollwertiges Interview.
2. Wie schon gesagt: Reggie bezieht sich dabei nur auf den aktuellen Stand. Nintendo kann im Herbst immer noch Spiele präsentieren, welche Ende 2008 / Anfang 2009 erscheinen könnten (a la Wario Land).
3. Reggie bezog sich immer (!) nur (!) auf 2008. Kein (!) einziges (!) Mal auf 2009.

Das steht in meinem Links anders! :P

Da begann alles und hier wird Reggie auch - im Gegensatz zu deinem Link, wo alles komplett verzerrt und in einen falschen Kontext gebracht wird - wörtlich zitiert. Und wer lesen und die Sache wirklich neutral betrachten kann, der bemerkt, dass Reggie wirklich nie von 2009 (sondern von 2008) spricht.

In Wirklichkeit ist mir das auch völlig egal - um Deinem Triumphgeheule, falls ja nun doch das eine oder andere (Hard)Core-Spiel 2008/2009 kommt, vorzubeugen. Ich diskutiere mit Dir nicht über den Umstand an sich - sondern über Deine autokratische Anmaßung in Deinen Postings.

Wieder viel Wut-Geschwalle! Ja, manche haben Probleme damit, so ein blamables Eigentor zu verkraften. Aber keine Bange, das wird schon ... ;)

Ich denke, wir können das beenden, bevor Du nun völlig ausklinkst. Ist viel zu schönes Wetter draußen! ;)

Junkman

Dann kann ich dazu nur noch sagen: Ich kann es zwar nicht so recht verstehen, aber Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen - und daher viel Spaß weiterhin beim Daddeln. :-)

RaideeN

Lol, sieh mal bitte nach, wer sich da wirklich ursächlich provozierend im Ton vergreift. :rolleyes:

coke501(tm)

Das mag ja durchaus so sein. Komisch ist wie gesagt nur, daß das halbe Internet z. Zt. darüber tobt.

coke501(tm)

Das mag ja durchaus so sein. Komisch ist wie gesagt nur, daß das halbe Internet z. Zt. darüber tobt.

Lass sie toben, versteh wirklich nicht, warum dich das interessiert... Für dich sind Wii und DS doch so oder so keine Spieleplattformen, weil es gar nicht möglich ist, darauf Spiele zu entwickeln (fehlende Leistung und so)

Die Leute toben auch, weil Diablo3 ein bisschen Farbe spendiert bekommt und weil FFXIII Multi gegangen ist, so what??

[quote:terminator] RaideeN

Lol, sieh mal bitte nach, wer sich da wirklich ursächlich provozierend im Ton vergreift. :rolleyes:

[/quote]

hab keine lust den ganzen kram zu lesen. euch kann man eh alle in einen sack stecken... :D

zum rest: was versuchst du hier zu beweisen. ich spreche dir da einfach mal jede objektivität, die du hier vorgaukelst ab.

es wird immer besser bei nintendo :rofl4:

Wii-Speicher ist kein NischenproblemJulian Bei Nintendo muss man wohl mal etwas an der Außendarstellung des Unternehmens feilen, wirkte diese doch zuletzt mitunter etwas uneinheitlich. So war sich NoA-Präsident Reggie Fils-Aime sicher, auf der E3 auch die Bedürfnisse der traditionellen Fans befriedigt zu haben - Shigeru Miyamoto hingegen erklärte, dass die Messe mittlerweile einen anderen Stellenwert für den Hersteller habe, und man dort vor allem neue Konzepte vorstellen wollte. Firmenpräsident Satoru Iwata entschuldigte sich gar für etwaige Missverständnisse.

Auch hinsichtlich des internen Speichers der Wii, dessen Grenzen von engagierten Nutzern der Virtual Console und von WiiWare recht fix erreicht werden können, scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. Vor einiger Zeit hatte Laurent Fischer von Nintendo of Europe dies als Problem abgetan, das hauptsächlich "Geeks und Otakus" betreffe - war dann aber angesichts des Echos in der Presse recht schnell zurückgerudert. Er habe niemanden beleidigen wollen, außerdem habe man ihn doch falsch verstanden.

Gegenüber Kotaku ließ ein gar hilfreicher Vertreter des Unternehmens verlauten: Wer mehr Speicher benötige, könne doch alte Spiele löschen oder auf eine SD-Karte auslagern. Ähnlich sieht es NoAs Gute-Laune-Fee Cammie Dunaway, die mitteilte, dass man im Rahmen der E3 keine Lösungen für das Problem ankündigen werde. Bei ihrer Familie daheim würde man sich sowieso immer auf die neuen Spiele im Onlineshop freuen und fokussieren und dementsprechend alte Titel löschen.

Gegenüber MTVs Multiplayerblog merkt Reggie Fils-Aime an, man habe bereits in der Vergangenheit betont, dass man sich des Problems bewusst sei und Abhilfe schaffen möchte. Derzeit könnte man aber noch nichts bekanntgeben. Der NoA-Präsident stellt auch klar, dass keineswegs nur eine kleine Gruppe von Nutzern mit jener Limitierung konfrontiert wird, schließlich würden viele Wii-Besitzer die Virtual Console und WiiWare ausgiebig nutzen. Auch hätten Spiele wie Mario Kart ja mittlerweile einen eigenen Kanal, der zusätzlichen Speicher belegt.

quelle 4players

wenn man sowas liest, dann wirkt die Wii einfach nur schlecht designt - die leute hatten einfach nur ne Idee mit der Wiimote und habens auf gut glück auf dem Markt geschmissen.

@ Sean

Mir ging es nicht nur um Quantität. Daher habe ich auch nur die qualitativ hochwertigen Spiele angeführt. Ich kann nichts dafür, wenn auf Wii fast nicht rauskommt und das Verhältnis von Qualität und Quantität mehr als mieserabel ist. Guck dir die ganzen, Anubis 2, Ninja Bread Man, Wizkid und was ich wie die alle heissen Games an.

Ich hatte mal eine Seite wo die Durchschnittswertungen aller Games pro Hardware angezeigt wurde. Da war die Wii damals auf dem letzten Platz.

Für 2008 erwarte ich nur mehr Animal Crossing und Wii Sports 2 für Weihnachten.
Und beides sind Casual-Games und daher nicht interessant.

Du schreibst ja, "das Wario Land demnächst erscheinen soll"
Es kommt aber erst 2009 raus (27.03.09) (siehe auch: http://www.play.com/Games/Wii/4-/6038660/Wario-Land-Shake-It-/Product.html).
Das dauert noch fast ein Jahr.

Ich würde die rosarote Brille absetzten und die Wahrheit aktzeptieren, dass für den Coremarkt fast nichts mehr rauskommt bzw. für 2008 nicht viel angekündigt ist.

Was bitte schön interessieren mich jetzt schon die Jahre 2009, 2010. Wir schreiben jetzt 2008 und das dauert noch 1-2 Jahre. Soll ich etwa Mario Galaxy 2 Jahre lang spielen, wo ich doch nur eine Woche brauche um dieses durch zu spielen?

Ich dachte, dass Sie zumindest in dieser Generation etwas neu machen würden. Aber die Geschichte wiederholt sich wie schon zuvor am N64 und später am Gamecube. Nintendo bringt in den ersten 2 Jahren Ihre grossen IPs raus. Danach ist es Still und es kommen nur mehr minderwertige Games (Zelda Crossbow Training, Wii Fit, Wii Musik, Wii Sports 2) und am Ende vielleicht noch 1-3 Titeln (Zelda, Mario, Pikmin).

Man bin ich froh nicht nur auf die Wii angewiesen zu sein :-).

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sowas liest, dann wirkt die Wii einfach nur schlecht designt - die leute hatten einfach nur ne Idee mit der Wiimote und habens auf gut glück auf dem Markt geschmissen.

menschenskinder.mehr hw power und geile games und das ding wär meins gewesen.echt traurig dieses daten,power,grafik net wichtig getue :(

wars doch auch - vor dem erscheinen des Wiis wollte Nintendo nur 10% aller Käufer ansprechen und haben ihr "Revolution" als Experiment angepriesen :P

und das übelste:die harware daten verschwiegen und geheimgehalten weil sich kein hardcorler das ding gekauft hätte sonst :ugly:

wars doch auch - vor dem erscheinen des Wiis wollte Nintendo nur 10% aller Käufer ansprechen und haben ihr "Revolution" als Experiment angepriesen :P

Und weiter??

Was glaubst du, wies mit dem DS war??

Achja, da haben sie auch nur ne Idee mit dem Touchscreen gehabt, und ihn einfach auf den Markt geworfen...

und das übelste:die harware daten verschwiegen und geheimgehalten weil sich kein hardcorler das ding gekauft hätte sonst :ugly:

ja, ich erinnere mich noch an die ganzen Leute, die sich heftigs gegen die Gerüchte gewehrt haben, dass der "Revolution" nur die Power eines modifizierten Cubes hat ;)

Zurück
Top Bottom