E3 Nintendobeschwerde!

Animal Crossing kann man doch realitätsnah 1 Jahr spielen. Passt doch perfekt. Ist der Masterplan von Nintendo. Und dann nach unzähligem angeln, Häusle bauen, mit Tieren sprechen und Silvester zuhause auf dem Wii feiern, kommt es endlich: Mario and Zelda. . .

Oder so.

Blabla. NINTENDO hat doch selbst bekanntgegeben, daß somit ihre Spiele für 2008 bekannt sind und daß die richtig großen Franchises wahrscheinlich erst 2010 wieder aufschlagen werden. 2009 muß „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ reichen, hat Reggie gesagt.

http://www.flimmerkisten.de/nintendo-entschuldigt-e3-pressekonferenz-732.html

Bitte mehr Realität und weniger Wunschdenken, danke!

Junkman:

Oh, Du kannst Dich vor "Hits" nicht retten ... ? :-D

auch wenn ein neues Zelda und ein neues Mario Jump and Run erst 2010 rauskommen, werden 2009 sicher einige Games wie Pikmin, Star Fox oder dergleichen kommen. Auch wenns enttäuschend ist, dass die Softwareversorgung die nächsten Monate so dürftig ist, ist auch klar, dass selbst Nintendo nicht unbegrenzt alle drei Monate solch Superhits wie Mario Galaxy, Brawl und Zelda veröffentlichen kann, da diese Games eben locker mal 3 Jahre und hunderte Programmierer brauchen.

Dafür kriegt der N-Gamer dann aber auch Games geboten, die konkurrenzlos gut sind. 8)

Beim DS ists letztlich eh wurscht, dass nur wenige Games von Nintendo selbst kommen, da der keine Konkurrenz mehr hat und derzeit und die nächsten Monate haufenweise geniale Games kommen.

Warum beschwerst du dich eigentlich ständig dass nur Nintendo zuwenig Games bringt? Sony bringt dieses Jahr für PSP nur mehr Loco Roco 2 und Patapon 2, von den Third Parties kommt gar nix mehr, aber trotzdem verteidigst du die PSP immer noch krampfhaft und postest jedes neue Müllgame, dass in Japan erscheint. :-?

und wieder ein opfer des edelgamerdauergeschwafels.

nintendo war noch nie die schmiede, die jeden monat drei neue titel rausgehauen hat, dafür waren und sind sie halt etwas besonderes. dats de deal!!!

den einheitsbrei mit schlechtem komfort gibts dann halt auf auf der playstation.

im prinzip machen sie es wie schon seit ewigkeiten nur dass zusätzlich ein paar (sehr gute) casual games rauskommen.

wenn das alles nix für einen ist, steht es jedermann frei sich ne andere konsole zuzulegen. aber bitte leise und ohne so zu tun als wäre einem plötzlich ein licht aufgegangen.

und wieder ein opfer des edelgamerdauergeschwafels.

nintendo war noch nie die schmiede, die jeden monat drei neue titel rausgehauen hat, dafür waren und sind sie halt etwas besonderes. dats de deal!!!

den einheitsbrei mit schlechtem komfort gibts dann halt auf auf der playstation.

im prinzip machen sie es wie schon seit ewigkeiten nur dass zusätzlich ein paar (sehr gute) casual games rauskommen.

wenn das alles nix für einen ist, steht es jedermann frei sich ne andere konsole zuzulegen. aber bitte leise und ohne so zu tun als wäre einem plötzlich ein licht aufgegangen.

sehe ich großteils auch so. Ich war auch schwer enttäuscht, dass auf der E3 nicht viele Games angekündigt wurden.

ABer immerhin kommen dieses Jahr mit WiiSports Ressort, Animal Crossing und Wario Land nixdestotrotz ein paar gute Games für die Wii, die es in dieser Form auf keiner andern Konsole gibt.

Wem diese Spiele nicht passen, weil sie zu "casual" oder "kindisch" für seinen Geschmack sind, soll sich eine Xbox360 oder PS3 kaufen - da gibts genug Actiongames.

Ich persönlich bin froh darüber, dass Nintendo noch echte Games entwickelt und keine interaktiven Filme oder dutzende First-Person-Shooter, die dank Unrealengine alle gleich aussehen und sich auch gleich spielen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass Nintendo noch echte Games entwickelt und keine interaktiven Filme oder dutzende First-Person-Shooter, die dank Unrealengine alle gleich aussehen und sich auch gleich spielen.

Ganz tolle Verallgemeinerung :rolleyes:
(Potenzielle !) Meisterwerke wie PoP, Mirror's Edge, Little Big Planet oder Fable findet man auf der Wii ja komischerweise auch nicht..warum wohl?

Dieser Thread hat schon seine Berechtigung, allerdings ist der TC in seiner Einstellung zu Nintendo etwas naiv. Wer God Of War-artige Games haben will, ist bei NIntendo immer schon falsch gewesen. Und warum, dafür gibt's schließlich die Playstation. Abwechslung ist gut.

Andererseits ist es erschreckend, wie viele noch immer nicht die schreckliche Wahrheit hinter Nintendos 'Masterplan' erkannt haben, aber das böse Erwachen kommt noch früh genug.

Fest steht allerdings: Die derzeitige (Core-)Software-Situation ist für einen weltweiten (!) Marktführer (Marktführer!!!! das muss man sich mal reinziehen...) absolut unaktzeptabel. Das ist Fakt.

Und komischerweise scheint für viele Nintendo nur noch aus Casual Games + Mario & Zelda zu bestehen. Ich glaub es hackt, scheiss auf Mario und Zelda, ist im Moment völlig unwichtig. Und sollte das nächste Zelda wieder richtig gut werden, darf es eh nicht vor 2010 erscheinen.
Oh, die Core-Games werden noch kommen...die Frage ist nur: Mit welcher Qualität?

Wie immer hoffe ich natürlich mich zu irren, wäre für alle Beteiligten besser und ich müsste mich nicht darüber ärgern, bereits 2 (!) von diesen Teufelsmaschinen zu HAuse stehen zu haben :ugly:

Ach ja, noch eins: Kid Icarus ist nicht bestätigt. Wenn doch, dann bitte Quelle und zwar sofort (die Meinung irgendwelcher Vollpfosten bei IGN ist irrelevant)

(Potenzielle !) Meisterwerke wie PoP, Mirror's Edge, Little Big Planet oder Fable findet man auf der Wii ja komischerweise auch nicht..warum wohl?

Ins blaue getippt würde ich mal sagen weil zwei davon 1st-Party-Spiele sind.
redface.gif

nintendo, du pöse Kuh :(

Nintendo ist ne Firma, und in nächster zeit produziert diese, für mich und die meisten, wenig interessante ware.

So sehe ich das :)

Viel schlimmer als die grauenhafte Vorstellung bei der E3 find ich wie sich hier manche Nintendo Fans dem Casual Trend hingeben und sich das Lineup schönreden :(

Gerade wir Hardcore Nintendo Fans müssen jetzt mal bischen aufn Sack hauen und nicht dem Mega Trend Casual Games hinterlaufen!

Ich werd jetzt auf jeden Fall auch mal eine Beschwerde Mail losschicken. Und kaufen tu ich fürn Wii auch erstmal nix mehr.

Ich will gar nicht groß zu den Verteidigungspostings der entsprechenden Leute hier etwas schreiben, es ist einfach müßig.

Nur eines sollten diese bedenken: Indem Ihr kritiklos diesen Kurs von NINTENDO verteidigt - anstatt ihn zu kritisieren - unterstützt Ihr NINTENDO noch in selbigem anstatt vielleicht ein Umdenken anzustoßen.

Glücklicherweise sind nicht alle so Firmen-hörig sondern äußern die berechtigte Kritik deutlich, so daß sich NINTENDO ja für den Pein-Auftritt auf der E3 schon zu einer Entschuldigung genötigt sah.

BtW.: Wer sagt eigentlich, daß 2009 noch "Pikmin, Star Fox oder dergleichen kommen"? Reggies Aussagen nicht mehr wichtig?

Viel schlimmer als die grauenhafte Vorstellung bei der E3 find ich wie sich hier manche Nintendo Fans dem Casual Trend hingeben und sich das Lineup schönreden :(

Gerade wir Hardcore Nintendo Fans müssen jetzt mal bischen aufn Sack hauen und nicht dem Mega Trend Casual Games hinterlaufen!

Ich werd jetzt auf jeden Fall auch mal eine Beschwerde Mail losschicken. Und kaufen tu ich fürn Wii auch erstmal nix mehr.

Das ist schön das es jemanden gibt der ähnlich denkt. Danke Genosse :-).

Es ist zwar schön seine Meinung in ein Forum zu Posten aber wichtiger sollte es sein sich direkt an die dafür zuständige Stelle zu wenden und dort seine Unmut kund zu tun.
Immerhin sollte es eigentlich für einen Konzern wichtig sein, wass der Kunde denkt.

Anscheind aber nicht (zumindest in Deutschland).
Hab gestern eine Mail von Nintendo Deutschland erhalten. Die aus Amerika erwarte ich noch.

Mit nur einen Satz ich wiederhole lasst es euch auf der Zunge zergehen einen Satz nehmen Sie Stellung zu meiner Meinung die insgesamt 1 1/2 A4 Seiten lang war und bedauern es, dass mir der E3 Auftritt nicht gefallen hat. Aber dafür teilen Sie mir gross und breit mit, dass Nintendo in jedem Land (bin aus Österreich) eine Ansprechstelle hat. Für Österreich wäre das der Ninteno Club.at.

Info am Rande: Dieser wird aber vom Generaldistributor Fa. Stadlbauer betrieben und hat mit Nintendo nichts zum Tun. in Österreich gibt es nehmlich keine echte Ansprechstelle von Nintendo.

Das Beste ist, dass ich noch auf eine Bezahlhotline hingewiesen worden bin, wenn ich Probleme mit Spielen habe und wünschen mir zum Schluss noch viel Spass mit Nintendo-Spielen, kopfschuettel.

Die Mail hat mal wieder gezeigt, dass der Kunde unwichtig ist und sprichwörtlich abgschasselt (österreichisch) wird.

Es ist auch traurig, dass Nintendo nur Zelda und Mario hat um Corespiele zu produzieren.

Wenn ich mir die PS3 ansehe sind für mich seit erscheinen folgende hochkarätige Games erhältlich:

Ratchet und Clank
Uncharted: Drakes Fortune
Resistance
Elder Scroll IV: Oblivion Lost
Call of Duty 4
Metal Gear Solid 4
Devil May Cry 4
Assasins Creed
Burnout Paradies
Grand Theft Auto 4
Colin Mc Rae: Dirt
Dragon Ball Z Burst Limit
The Eye of Judgment
Genji
Lair
Gran Tourismo 5 Prologue
Half Life 2: Orange Box
Haze
Folklore
Ninja Gaiden Sigma
Race Driver Grid
Unreal Tournament III

Und folgendes erscheint noch diese Jahr:
Fallout 3
Ghostbusters 3
Soul Calibur 4
Killzone 2
Mafia 2
Mercenaries 2
Midnight Club LA
Ratchet und Clank Quest for Booty
Little Big Planet
Prince of Persia
Prototype
Valkyria Chrionicals
Afro Samurai
Resistance 2
Silent Hill Homecoming
Tekken 6

und noch mehr

So nun gucken wir mal was für die Wii rausgekommen ist:

Dragon Quest Swords
Fire Emblem
Legend of Zelda
Zelda Crosbow training (?)
Mario Kart (?)
Mario Striker (?)
Metroid Prime 3
No More Heroes
Resident Evil Umbrella Chronicles
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Super Smash Bros.
Zack und Wicki

Und folgendes erscheint noch dieses Jahr

Baroque
Ghostbusters (?)
Opoona
Thales of Symphonia

Die mit Fragezeichen sind fragwürdige Titel, da sie nicht wirklich überwältigend sind und daher keine Tripple A Games entsprechen oder nicht sonderlich gut aussehen (Ghostbuster).
Achja Remakes habe mit Absicht nicht erwähnt (Resident Evil 4 und Okami) da sie nichts Neues bieten.

Multigames welche sowohl auf PS3 wie auch Wii erscheinen habich ebenfalls weggelassen.

Ja, ich finde auch, dass man sich viel lautstärker aufregen sollte, damit die in den Chefetagen noch mehr zu lachen haben :rolleyes:

Nichtkaufen heißt das Zauberwort...

Jetzt ist Quantität wieder wichtiger als Qualität. Wie schnell die PS3 und 360 Gamer doch ihre Meinung ändern. Jetzt spielt ihr wieder mit Zahlen anstatt an der Konsole zu sitzen und zu spielen?

Ich kann nur eins sagen, ich hab mit meiner Wii noch viel Spaß. Ich habe Metroid Prime 3 noch nicht durch und werde noch viel in Super Mario Galaxy erspielen können. Twilight Princess möchte ich demnächst nochmal durchspielen. Pro Evolution Soccer habe ich bisher auch nur angespielt und wird nochmal intensiver in Angriff genommen. Bei Smash Bros Brawl gibt es demnächst noch den Großangriff, bisher hat es eigentlich nur für den "Story Modus" gereicht (und hier auch nur zu noch nicht mal 60 %). Bei Mario Kart könnte ich noch meine Zeiten und den Fahrstil verbessern, wobei mit einem Freund zusammen ein paar Onlinerunden grundsätzlich Spaß machen (egal wie lange man das Spiel schon hat). Also wie ihr seht, ich habe noch viel zum Nachholen (was die schon gekauften Spiele angeht).

Dann erscheint demnächst Wario Land, sehr interessantes und schönes Spiel. Boom Box, Dewys Adventure, Zack & Wiki als auch De Blog möchte ich mir auch noch zulegen. Zwischenzeitlich wohl auch immer mal einen VC / WiiWare Titel. Dann werde ich mir evtl. auch noch Wii Fit / Wii Sports 2 oder Wii Music zulegen. Von allen drei Titeln bin ich noch nicht abgeneigt und mit Wii Play als auch Wii Sports hatte ich sehr viel Spaß, erst recht mit Freunden bzw. (das noch viel mehr) mit Freundinnen. Animal Crossing fällt wohl leider aus der Kaufliste, weil es einfach keine großen Neuerungen bietet (bis auf Wii Speak und das ist jetzt auch nicht die Innovationsbombe). Dann erscheint vielleicht doch noch Ende des Jahres das eine oder andere interessante 3rd Party Projekt und normalerweise dürfte Disaster dieses Jahr wohl auch noch erscheinen.

Ich kann den Frust der meisten nachvollziehen, aber ich bin garantiert kein Fanboy der alles mitmacht. Bloß solange ich noch sehr viel Spaß mit der Wii habe und noch viele Spiele auf mich warten, warum soll ich hier groß Rumheulen? Ich weiß doch, dass Nintendo Spiele für den Hardcore Gamer entwickelt (und nicht nur 2 oder 3, sondern deutlich mehr) und schon 2009 gibt es 100%ig Nachschub. Terminator erzählt euch wieder viel Mist, wie schon damals.

@Terminator:
Weißt du noch wo ich den neuen Handhelden von Nintendo angekündigt habe bevor Nintendo es tat und du mir nicht glauben wolltest? Du hast mich als Lügner hingestellt und der DS wurde dann einige Monate später überraschend präsentiert. Es war eigentlich nur ein offenes Geheimnis, da Nintendo längst DevKits rausgeschickt hat.

Ich verspreche dir, dass 2009 (zwischen dem 1.1.2009 und 31.12.2009) einige Hardcore Gamer Titel präsentiert und veröffentlicht werden. Vielleicht erwartet uns mit etwas Glück sogar ein Zelda im nächsten Jahr, eine Präsentation ist auf alle Fälle ziemlich sicher. Doch es gibt auch noch heiße Anwärter a la Pikmin, Star Fox, F Zero, Kid Icarus und Donkey Kong. Ich verspreche dir 2009 kommt noch so einiges. Weißt du wann wir von Wario Land für die Wii erfahren haben? Nicht 30.000 Jahre bevor das Spiel letztendlich erscheint und in schlechterer Qualität als im Rendertrailer a la Sonys Killzone 2. Der Titel wurde wenige Monate vorher präsentiert und das auch ohne großes Tamtam, ohne Präsenz auf der E3 bzw. PK. Dennoch gibt es das Spiel und wird demnächst erscheinen. Nintendo präsentiert nunmal nicht alles etliche Jahre vorher und mit großem Tamtam. Gewöhnt euch endlich daran.

PS: Außerdem hat doch so gut wie jeder Hardcore Gamer mind. ein zweites, aktuelles System. Und wenn ich hier lese, dass Nintendo-onlys Probleme mit Spielenachschub haben - dann kann ich echt nur noch ganz laut Lachen. DS und Wii bieten zusammen genug Spiele für etliche Monate, da braucht man normalerweise nichts anderes. Wirklich nicht. Man mag vielleicht die erhältlichen Spiele nicht, aber es gibt auf diesen zwei Plattformen 100%ig genug Spiele, aber 100%ig. Einen PC hat auch so gut wie jeder, selbst ein Nintendo-only Zocker. Hierauf kann man zur Not auch noch das eine oder andere Spiel spielen. Und letztendlich muss ich mich auch noch fragen: Wie viel Freizeit habt ihr eigentlich und wie viel Freizeit geht bitte alleine für das Videospielen drauf? Wenn ihr pro Monat eure 2 bis 3 Spiele verzerrt, dann weiß ich auch nicht mehr was mit euch los ist. Für mich ist das schon fast krankhaft. Ich hab genug zu tun und gar nicht mal so viel Freizeit und selbst wenn ich sie hätte, alleine mit dem Zocken verbring ich die garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Terminator:
Weißt du noch wo ich den neuen Handhelden von Nintendo angekündigt habe bevor Nintendo es tat und du mir nicht glauben wolltest? Du hast mich als Lügner hingestellt und der DS wurde dann einige Monate später überraschend präsentiert. Es war eigentlich nur ein offenes Geheimnis, da Nintendo längst DevKits rausgeschickt hat.

Ich verspreche dir, dass 2009 (zwischen dem 1.1.2009 und 31.12.2009) einige Hardcore Gamer Titel präsentiert und veröffentlicht werden. Vielleicht erwartet uns mit etwas Glück sogar ein Zelda im nächsten Jahr, eine Präsentation ist auf alle Fälle ziemlich sicher. Doch es gibt auch noch heiße Anwärter a la Pikmin, Star Fox, F Zero, Kid Icarus und Donkey Kong. Ich verspreche dir 2009 kommt noch so einiges. Weißt du wann wir von Wario Land für die Wii erfahren haben? Nicht 30.000 Jahre bevor das Spiel letztendlich erscheint und in schlechterer Qualität als im Rendertrailer a la Sonys Killzone 2. Der Titel wurde wenige Monate vorher präsentiert und das auch ohne großes Tamtam, ohne Präsenz auf der E3. Dennoch gibt es das Spiel und wird demnächst erscheinen. Nintendo präsentiert nunmal nicht alles etliche Jahre vorher und mit großem Tamtam. Gewöhnt euch endlich daran.

Was Reggie sagt nicht mehr wichtig? Ach, ich vergaß, Du trinkst ja täglich Kaffee mit ihm ...

Was Reggie sagt nicht mehr wichtig? Ach, ich vergaß, Du trinkst ja täglich Kaffee mit ihm ...

1. Reggie weiß weniger als viele hier glauben. Reggie weiß sehr viel, aber garantiert nicht so viel wie sehr viele glauben. Nintendo ist immer noch ein sehr "japanozentrisches" Unternehmen und das meiste bleibt auch immer noch in ihrem Hauptquartier in Japan. Das dringt nicht heraus, vieles bleibt sogar nur in der Führungsetage.

2. Im Frühjahr 2009 kann es auch zu einem Mangel kommen. Kann. Ich weiß natürlich nicht was Nintendo noch alles in der Hinterhand hat, aber Nintendo präsentiert gerne Spiele sehr spät und überrascht uns damit (siehe z.B. Wario Land). Aber das Frühjahr 2009 steht garantiert nicht für das komplette Jahr, sondern ist nur ein Quartal von Vieren.

3. Wo genau (!) sagte Reggie, dass 2009 keine Spiele (für den Hardcore Gamer) mehr erscheinen? Wo genau (!) sagte Reggie, dass für 2008 und 2009 die bisher präsentierten Spiele ausreichen müssen? Wo genau?

PS: Ich habe mit keinem einzigen bei Nintendo gesprochen. Ich bin nur nicht so krank und drehe wie ein kleines Kind durch, weil ein Konsolenhersteller mal etwas weniger / später Spiele präsentiert. Außerdem bleibe ich weiterhin realistisch und wer diesen Markt und Nintendo nur ein bisschen kennt, der weiß ganz einfach, dass 2009 noch genug präsentiert und veröffentlicht wird. Zum Teil eben erst recht weil 2008 nicht so viel kam. Wo glaubst du dass die ganzen Ressourcen hin sind? Die haben garantiert nicht alleine Wii Sports 2 und Wii Music gefressen. Glaubst du Factor5 und RetroStudios arbeiten beide bis 2010 an einem Wii Spiel? Ich glaube es nicht. Vielleicht einer von beiden, aber nicht beide. Und beide entwickeln zeimlich sicher Spiele für den Hardcore Gamer. Die Ressourcen sind nicht einfach mal verschwunden und 2010 sehen wir erst die ganzen Früchte. 2008 und 2009 bekommen wir dafür so gut wie nichts. Natürlich, träum weiter. Das ist bestimmt der gleiche Traum wie die Videospielwelt ohne Nintendo Konkurrenz für die PSP und wo PSP und PS3 den Markt dominieren. Das waren schließlich die bisherigen Terminator Visionen (sind irgendwie nicht ganz aufgegangen).

Zuletzt bearbeitet:
Reggie weiß weniger als viele hier glauben.

Klar, Du weißt das dann wohl besser?

Wo genau (!) sagte Reggie, dass 2009 keine Spiele (für den Hardcore Gamer) mehr erscheinen? Wo genau (!) sagte Reggie, dass für 2008 und 2009 die bisher präsentierten Spiele ausreichen müssen? Wo genau?

Ich habe einen Link zu der Aussagen geliefert, Du mußt nur selber lesen! Es steht eh im ganzen Netz, Google ist Dein Freund!

Klar, Du weißt das dann wohl besser?

Ich habe einen Link zu der Aussagen geliefert, Du mußt nur selber lesen! Es steht eh im ganzen Netz, Google ist Dein Freund!

Ich dachte die Aussage, ..."ihr könnt doch noch Mario Kart und Smash Bros spielen...." stammt von Cammie? :rofl3:
Ist im Endeffekt aber auch egal...

@Sean: Natürlich ist Qualität wichtiger als Quantität, aber es kann doch nicht Nintendos Ernst sein, nur mit Animal Crossing und Wii Music ins Weihnachtsgeschäft zu gehen. Bei PS3/360 kriegt mn beides in ausreichendem Maße.

Gemessen an den Spielen wird die Wii im 3. und 4. Quartal komplett vernichtet...das kranke ist aber, das es sich in den Verkaufszahlen nicht niederschlagen wird und Nintendo in ihrem Kurs nur bestätigt werden.

http://www.flimmerkisten.de/nintendo-entschuldigt-e3-pressekonferenz-732.html - meinst du diesen Link? Nirgends in dieser News (was nicht mal direkt von Nintendo bzw. Reggie kommt) steht etwas über 2009 drin und schon mal gar nicht hat Reggie behauptet, dass 2009 nichts kommt. Du verbreitest mal wieder, wie man es eben von dir gewohnt ist, sehr viel Mist.

Alles was überhaupt mit dieser Thematik zu tun hat ist dieser Abschnitt:

Fans des quietschfidelen Klempners bekommen ihre Videospiel-Fortsetzung – doch wahrscheinlich nicht vor 2010. Fragt sich, wie Nintendo – und vor allem die Wii – das kommende Jahr überbrücken will. Laut Aussagen von Regie Fils-Aimes würden Titel wie „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ reichen. Das sieht aber selbst die Nintendo-Fangemeinde anders.

1. Steht da ganz klar das Wort "wahrscheinlich" und bezog sich auch nur auf ein neues Super Mario Jump n Run. Für Zelda und Super Mario gilt dies vielleicht auch, wobei ich glaube, dass Zelda mit etwas Glück (!) wirklich noch Ende 2009 erscheinen könnte. Von Pikmin, F Zero, Donkey Kong, Kid Icarus und Star Fox ist hier nie - kein einziges Mal - die Rede gewesen.

2. Man kann Reggie komplett falsch verstehen, da Reggie falsch zitiert und das Ganze in einen völlig falschen Kontext gebracht wurde. Reggie wurde gefragt was der HardcoreGamer Herbst / Weihnachten 2008 zum Spielen hat und Reggie antwortete für den DS GTA und für die Wii Animal Crossing. Das sagt aber noch sehr wenig aus. Das ist der aktuelle Stand und natürlich kann sich Reggie auch immer nur auf diesen beziehen. Nintendo kann theoretisch im Herbst (a la Wario Land) immer noch einen Titel aus dem Hut zaubern und dann Ende des Jahres / Anfang 2009 in die Läden bringen. Außerdem bezog sich Reggie nie - kein einziges Mal - auf 2009, sondern immer auf 2008.

Du hast also wirklich mal Mist verbreitet und mir tut das echt leid, dass manche auf CW dir wohl auch noch glauben. Bitte bleib bei deinem Bash wenigstens noch bei der Wahrheit / den Fakten oder bist du wirklich noch tiefer gesunken als du schon vor einigen Monaten warst (als ich das letzte Mal mit dir geschrieben habe).

@Sean: Natürlich ist Qualität wichtiger als Quantität, aber es kann doch nicht Nintendos Ernst sein, nur mit Animal Crossing und Wii Music ins Weihnachtsgeschäft zu gehen. Bei PS3/360 kriegt mn beides in ausreichendem Maße.

Gemessen an den Spielen wird die Wii im 3. und 4. Quartal komplett vernichtet...das kranke ist aber, das es sich in den Verkaufszahlen nicht niederschlagen wird und Nintendo in ihrem Kurs nur bestätigt werden.

Wie gesagt: Ich kann den Frust nachvollziehen. Aber ich persönlich werde 2008 wirklich keinen Mangel an Spielen verspüren. Ich persönlich, das soll jetzt nichts über euch aussagen. Aber wie ich eben schon mehrmals sagte: Ich kann euren Frust nachvollziehen.

Natürlich ist es ein schwaches LineUp, darüber muss man nicht groß diskutieren (erst recht für den Hardcore Gamer). Jedoch ist es meiner Meinung nach wirklich nicht so schlecht wie es gemacht wird. Liegt aber wohl auch daran, dass ich noch etliche Spiele habe die ich noch fertigspielen muss und die ich in den kommenden Monaten kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom