E3 Nintendobeschwerde!

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Da es weder in Nintendo Hardware und Nintendo Software passt schreib ich es mal hier hinein.

Hab mich furchtbar über die PK sowohl bei Nintendo Deutschland wie auch Nintendo Amerika beschwert.

Die Amerikaner haben sich bei mir bedankt für meinen Kommentar und wollen mein Anliegen an die dafür vorgesehene Abteilung weiterleiten. Von seitens Deutschland widerrum hab ich bis jetzt noch keine Reaktion erhalten, was wiederrum sehr enttäuscht da Nintendo Deutschland eine Email-Adresse für so etwas zur Verfügung stellt und Nintendo of Amerka lediglich ein Online-Formular besitzt wo man sein Anliegen eintippen kann.

Versteh nicht warum Nintendo Deutschland keine gescheihte Kundenkorospendenz besitzt und fühl mich etwas verarscht. Letztenendlich ist es der Kunde der Ihre Produkte kauft aber wenn man Kritik äussert kommt gar nichts was unverständlich ist.

Habe jetzt aber gern gewusst ob sich noch jemand ausser mir beschwert hat und gegebenfalls eine Antwort erhalten hat?

Wie oft wollt ihr noch darüber diskutieren?

Es sind die Games für den Hardcore Gamer in Entwicklung und sie werden kommen. Vielleicht wird das eine oder andere sogar noch im Herbst präsentiert und wenige Wochen später veröffentlicht (bei Nintendo gut möglich). Außerdem seid doch froh, dass sich Nintendo die Zeit nimmt solche Spiele zu optimieren um eine gute Qualität sicher zu stellen (a la Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl). Das braucht nunmal Zeit, daran kann Nintendo auch nichts ändern. Außerdem sind Spiele wie Wii Sports 2 nicht schlecht und können auch Spaß machen. Sie können auch dem Hardcore Gamer Spaß machen. Zugleich wurden mehrere Hardcore Gamer Projekte von Nintendo in den letzten Tagen (evtl. auch etwas passiv) bestätigt (z.B. Zelda, Pikmin und Kid Icarus). Vergesst außerdem mal nicht, dass vor kurzem erst von Nintendo (!) Spiele a la Mario Kart und Smash Bros in Europa veröffentlicht wurden. Es gibt auch noch 3rd Partys und die produzieren zum Teil auch gute bis sehr gute Spiele (z.B. De Blog). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten von euch noch nicht jedes interessante und gute 3rd Party Projekt Zuhause hat. Hier gibt es für viele durchaus noch etwas zum Nachholen (z.B. Zack & Wiki). Und mit Wario Land und Disaster hat Nintendo auch noch zwei gute Spiele für den Hardcore Gamer in Entwicklung, welche wohl beide noch in diesem Jahr erscheinen. Immer mit der Ruhe und langsam nerven die Threads einfach total, erst recht, da sich Satoru Iwata (Nintendos Präsident) öffentlich entschuldigt hat.

Nintendo bietet nicht viel weniger als die restlichen 3rd Partys im Markt. Anscheinend macht es nur vielen Spaß auf ihnen rumzureiten, weil Nintendo eben nicht nur den Hardcore Gamer beliefert und / oder weil sie euren Lieblingskonsolenhersteller hinter sich halten. Fakt ist aber eigentlich, die Sache ist halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
@ sean

Blablabla sag ich mal wieder. Nicht bös sein, aber die Politik die Nintendo betreibt ist für den Coregamer nicht aktzeptabel.

Ich streite nicht ab, dass ein Wii Sport 2 einem Coregamer spass machen kann. Die Frage ist nur wie lange. 1 Stunde? Und Mario Kart ist doch wirklich kein Core-Game. Seit Jahren bringt Nintendo Jahr für Jahr ein schnellproduziertes Mario Kart raus bei dem die Strecken vom Vorgänger aufpoliert integriert sind und 4-5 neue Kurse hinzukommen. Und das 3rd Party Hersteller auch den Core-Markt bedienen ist schön und gut. Aber Nintendo missachtet diesen und dies ist leider eine Tatsache.

Ich hätte gerne für jede Entschuldigung von Ninteno einen Euro :-).

Ich würde mir mal wünschen, dass Nintendo wirklich einmal ein Coregame veröffentlichen würde was ähnlich wie God of War ist. Bei Nintendo muss immer alles knudelig bunt sein und die ganze Familie ansprechen. Von Zelda war ich auch enttäuscht, dass sie es nicht wirklich düsterer und erwachsener gestaltet hatten sondern trotz alle dem nur ein Kinderspiel veröffentlichten.

Die Möglichkeit hätten sie gehabt die Serie für Erwachsenen zu konzipieren und diese mehr in Richtung eines MetalGearSolid zu entwickeln. Aber lieber sicher gehen und ein paar mehr Games mehr verkaufen da es mehr die breite Masse anspricht.

Verkauf deine Wii, kauf dir ne PS3, bei Nintendo wirst du nicht mehr glücklich werden

Verkauf deine Wii, kauf dir ne PS3, bei Nintendo wirst du nicht mehr glücklich werden

Sehr guter Tipp - und Nintendo wäre, da bin ich mir sicher, auch nicht so traurig. Du verkaufst deine Wii, dafür kaufen etliche andere neue Wiis. Damit hat Nintendo kein Problem.

Die Amerikaner haben sich bei mir bedankt für meinen Kommentar und wollen mein Anliegen an die dafür vorgesehene Abteilung weiterleiten.

Ich glaube nicht

reggie.jpg

Schon wieder so`n Thread! Wie lange reitet man eigentlich darauf rum!
Nintendo braucht sich nicht zu entschuldigen! Wofür auch?? Weil sie nicht alle 2 Jahre ein Wii-Zelda bringen??
Lächerlich....

Schon wieder so`n Thread! Wie lange reitet man eigentlich darauf rum!
Nintendo braucht sich nicht zu entschuldigen! Wofür auch?? Weil sie nicht alle 2 Jahre ein Wii-Zelda bringen??
Lächerlich....

Bisher erschienen in dem Jahr schon Spiele wie Mario Kart Wii und Super Smash Bros Brawl. In den nächsten Monaten wird noch Wario Land und Disaster erscheinen. Und dann will man uns wirklich erzählen, dass Nintendo nichts - wirklich gar nichts - für den Hardcore Gamer entwickelt. Nein, Zelda, Pikmin und Kid Icarus sind nicht in Entwicklung. Factor5, RetroStudios und die japanischen Entwicklungsstudios von Nintendo arbeiten alle nur an Casual Gamer Spielen. Ich frag mich auch wie verblendet und krank manche hier auf CW wirklich sind. Das alles wird man sich wohl noch einige Wochen evtl. Monate antun müssen.

Bisher erschienen in dem Jahr schon Spiele wie Mario Kart Wii und Super Smash Bros Brawl. In den nächsten Monaten wird noch Wario Land und Disaster erscheinen. Und dann will man uns wirklich erzählen, dass Nintendo nichts - wirklich gar nichts - für den Hardcore Gamer entwickelt. Nein, Zelda, Pikmin und Kid Icarus sind nicht in Entwicklung. Factor5, RetroStudios und die japanischen Entwicklungsstudios von Nintendo arbeiten alle nur an Casual Gamer Spielen. Ich frag mich auch wie verblendet und krank manche hier auf CW wirklich sind. Das alles wird man sich wohl noch einige Wochen evtl. Monate antun müssen.

Sollen sie halt ihre Wii verkaufen, anstatt hier die ganze Zeit rumzuheulen .....:sorry:

Sollen sie halt ihre Wii verkaufen, anstatt hier die ganze Zeit rumzuheulen .....:sorry:

Wie ich ja auch schon sagte: Wäre mir genauso lieber und Nintendo würde es wohl auch nicht schaden. Stattdessen müssen sie versuchen hier auf Kleinkind zu machen und anderen den Spaß zu verderben.

Mario Kart, Disaster, Wario Land....tolle Spiele für den Hardcore-Gamer. Da fragt man sich doch gleich, wer hier verblendet ist. Kein Wunder, dass Nintendo macht was sie wollen. Haben ja ohnehin Narrenfreiheit. :rolleyes:

gamefront schrieb:
Iwata entschuldigt sich für die E3 Pressekonferenz. Besonders für die Besucher tat es ihm leid, die etwas über Super Mario oder Legend of Zelda sehen wollten. Allerdings würden diese 'großen Titel' eine sehr lange Entwicklungsphase durchlaufen.

iwata hat sich entschuldigt... aber er hätte ruhig noch sagen können, dass die peinliche musik show und das scheußliche getanze von miyamoto ihn selbst zu tiefst beschämt haben...

Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. Die E3 ist vorbei, Zeit weiter zuziehen. Und es werden noch genug Spiele für die Wii kommen, die auch den Cores spaß machen werden.
Meine persönliche Wii-Spiele-Liste ist schon relativ lang. Ist zwar für diese Jahr nur ein N-Spiel drauf, Wario, aber ich seh es positiv, es spart Geld und ich hab Zeit für Anderes. Zum Beispiel in sinnlosen Threads posten. ;)

Mario Kart, Disaster, Wario Land....tolle Spiele für den Hardcore-Gamer. Da fragt man sich doch gleich, wer hier verblendet ist. Kein Wunder, dass Nintendo macht was sie wollen. Haben ja ohnehin Narrenfreiheit. :rolleyes:

Aber die hat ein Stückweit jeder Hersteller. Bloß man muss sich auch mal vor Augen halten wer hier genau motzt - natürlich der Hardcore Gamer. Bloß genau dieser Art von Gamer hat meistens mehrere Spielsysteme Zuhause (auch mehrere aktuelle). Selbst wenn auf der Wii in diesem Jahr nur vier große Spiele erscheinen (die dafür wirklich richtig gut sind), dann gibt es noch andere Systeme welche einen begeistern können. Wie viele Hardcore Gamer gibt es schon, welche wirklich nur eine Wii Zuhause stehen haben? So viele sind das nicht. Solche Leute sind meistens Casual Gamer und die müssen sich ja wirklich keine Sorgen machen. Ich finde diese ganze Heulerei einfach total sinnlos und langsam nervt sie einfach extrem. Wer nicht zufrieden ist soll seine Wii (inkl. Games) verkaufen. Gut ist.

Ich sag` es ganz ehrlich! Ich kann mich derzeit garnicht vor Spielen retten! Es stehen 3 Käufe noch aus (von den bis heute veröffentlichten) und daheim habe ich 2 meiner 11 Spiele noch nicht beendet (Zack&Wiki nicht mal richtig angefangen)!
Und das ist erst der Stand nach 1,75 Jahren...
Deshalb kann ich dieses Rumgeheule garnicht mehr lesen....

man sollte die pk von nintendo nicht überbewerten, zwar liegt für bign hier klar priorität, was für coregamer sicherlich mehr als schade ist, nichts desto trotz haben die immer noch eine zelda-abteilung die sich nur um die entwicklung von zelda titeln kümmert. das dort gerade nichts in der mache ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. nur weil nichts gezeigt wird heißt es noch lange nicht, dass nichts da ist (man, dass waren jetzt aber viele nichts).
als "richtiger" gamer hat man es bei nintendo sicherlich nicht leicht, für brawl und galaxy bin ich aber bereit zu verzeihen - für eine weile...

Ich sag` es ganz ehrlich! Ich kann mich derzeit garnicht vor Spielen retten! Es stehen 3 Käufe noch aus (von den bis heute veröffentlichten) und daheim habe ich 2 meiner 11 Spiele noch nicht beendet (Zack&Wiki nicht mal richtig angefangen)!
Und das ist erst der Stand nach 1,75 Jahren...
Deshalb kann ich dieses Rumgeheule garnicht mehr lesen....

Jetzt wird mir klar warum Ihr mit Nintendo zufrieden seit.
Das erklärt einiges, wenn man mit 11 Spielen innerhalb 1,75 Jahren glücklich ist.

Bin aber leider nicht so bescheiden und erwarte mir eigentlich im Jahr mindestens 30 sehr gute Spiele. 3rd Partys mitgerechnet wobei 10 Trippel AAA Spiele von Nintendo bzw. 2nd Party-Hersteller kommen müssten.

Und für Wii erwarte ich mir im spezielen viel mehr exklusive Spiele als auf PS3 und Xbox360. Allein schon aus dem Grund da diese durch die Wii-Mote dort nicht machbar wären. Aber wirklich tolles kommt nicht und die paar exklusiv Titel wären so auch auf PS360 möglich.

Spielt eigentlich irgendjemand SmashBros mit Wii-Mote ???
Prügelspiele mit Wii Mote sind ja so sinnvoll wie ein Pferd mit drei Füssen.

Sehr guter Tipp - und Nintendo wäre, da bin ich mir sicher, auch nicht so traurig. Du verkaufst deine Wii, dafür kaufen etliche andere neue Wiis. Damit hat Nintendo kein Problem.

Ist auch so eine typische Antwort eines verblendeten Nintendofans (ich war auch mal so).
Ist schon klar das Nintendo nicht traurig ist wenn Sie einen Kunden verlieren.

In der letzten Generation habe ich doch +150 Gamecubespiele gekauft die Sie sich in dieser Generation auf Wii abschminken können. Und wenn jetzt mehr alte Nintendofans und echte Coregamer so umdenken wie ich, sollte das den Konzern schon zu denken geben. Den schliesslich wäre Nintendo nichts ohne uns Kunden.

Wie oft wollt ihr noch darüber diskutieren?

Es sind die Games für den Hardcore Gamer in Entwicklung und sie werden kommen. Vielleicht wird das eine oder andere sogar noch im Herbst präsentiert und wenige Wochen später veröffentlicht (bei Nintendo gut möglich)...

Blabla. NINTENDO hat doch selbst bekanntgegeben, daß somit ihre Spiele für 2008 bekannt sind und daß die richtig großen Franchises wahrscheinlich erst 2010 wieder aufschlagen werden. 2009 muß „Animal Crossing“ und „Wario Land: Shake it!“ reichen, hat Reggie gesagt.

http://www.flimmerkisten.de/nintendo-entschuldigt-e3-pressekonferenz-732.html

Bitte mehr Realität und weniger Wunschdenken, danke!

Junkman:

Oh, Du kannst Dich vor "Hits" nicht retten ... ? :-D

Zurück
Top Bottom