Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

  • Ja klar,auf jeden Fall!

    Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

    Stimmen: 85 32,4%

  • Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mal wir bekommen mit der nächsten Gen so in etwa folgende Eckdaten präsentiert:

Preis: 299€ / Dollar
Controller: irgend etwas mit Motion Control + Rumble

Serienmäßige HDD: evtl. so um die 250-500GB

CPU: Mehrkern CPU, bei der PS4 evtl. ein Cell Derivat, bei der 720 möglicherweise ein Intel Chip oder man macht einen Deal mit AMD+ATI

GPU: da seh ich das Rennen noch offen; bei Sony wäre auch eine custom Lösung denkbar; MS wird sicher wieder auf ATI setzen.

RAM: so 4-8GB dürfens dann schon sein.

Das sollte für standardmäßige 1080p und 4xAA reichen.
 
Mir ist es aber ehrlich gesagt unverständlich wieso die PS3 in Japan so gnadenlos floppt. Ich mein das Teil ist dort Spotbillig! Am Preis kann es nicht hängen!
 
auf jeden fall siehts eigentlich nur für bign zur zeit rosig aus in der gamerwelt. sony und ms hingegen werden in einigen punkten ab der nächsten generation teilweise umdenken müssen. selbst publishern geht es zur zeit nicht mehr so gut wie damals.
Nicht jene, die Spiele für die Xbox360 entwickeln.

@finley
Die Japaner kaufen halt das, was am meisten Fun macht.

Letzte Gen wars die PS2 mit ihren 200 RPG-Krachern und diese Gen ist es halt die Wii :p
 

ich halte das für ein gerücht/ argument/wunschvorstellung der sonys. kann mir nicht vorstellen,dass bei einer Heimkonsole ein japaner deswegen nein zur playstation sagt...

und bevor wieder das aber aber aber ps2 slim vkz argument kommtm die lief überall auf der welt genauso gut wie in japan!
 
Naja aber was ein noch viel unverständlicheres Phänomen ist , ist wieso die Wii sich trtoz so schlechter Unterstützung so gut verkauft. An den Nintendospielen kann es nicht hängen denn die gabs auf dem N64 und dem Cube auch . D.h. es spricht also alles dafür das einzig die Nongamer für den Erfolg der Wii verantwortlich sind.
 
@cortana: ja genau, das sieht ja auch voll an den weltweiten verkaufszahlen. da siehts mit 360er spielen genauso übel aus wie mit denen der ps3.
 
Ne, im Ernst- ob das jetzt nur an den fehlenden RPGs liegt, wer weiss? Aber man sieht ja an der PSP, wie erfolgreich ein Gerät nach einer Weile in Japan werden kann. Und das, obwohl man gegen die übermächtige N Konkurrenz hoffnungslos zurücklag.

Theoretisch wäre es also durchaus möglich, dass die PS3 in den nächsten Jahren Ähnliches leistet. Alles unter 30k Einheiten / Woche ist einfach schwach. Die PS2 hat sich in guten Zeiten um die 60k / Woche verkauft.
 
ich halte das für ein gerücht/ argument/wunschvorstellung der sonys. kann mir nicht vorstellen,dass bei einer Heimkonsole ein japaner deswegen nein zur playstation sagt...

Ist bei denen aber glaube ich echt so. Gerade in den Großstädten sind die Appertements unglaublich klein. Wenn mal ein PS3 Redesign kommt, dann werden die Vkz sicher deutlich ansteigen.
 
Naja aber was ein noch viel unverständlicheres Phänomen ist , ist wieso die Wii sich trtoz so schlechter Unterstützung so gut verkauft. An den Nintendospielen kann es nicht hängen denn die gabs auf dem N64 und dem Cube auch . D.h. es spricht also alles dafür das einzig die Nongamer für den Erfolg der Wii verantwortlich sind.

Ich glaube auch, dass die Zielgruppe ordentlich erweitert wurde. Kinder + Mädchen / Frauen + ältere Menschen + Leute, die sich noch nie mit Videospielen beschäftigt haben vs. die eher "Hardcore" orientierte Zielgruppe von MS und Sony. Das ist jetzt natürlich zu stark polarisiert, aber die Tendenz ist auf jeden Fall da.

Ich denke aber auch, dass es noch genügend Leute mit z.B. einer PS2 gibt, die noch nicht umgestiegen sind und dass die Spieler, die jetzt eine Wii haben später auch auf den PS360 Zug aufspringen werden.
 
@cortana: ja genau, das sieht ja auch voll an den weltweiten verkaufszahlen. da siehts mit 360er spielen genauso übel aus wie mit denen der ps3.
Weisst du wie viele Millionenseller die Xbox360 hat?

Jedes 6. Spiel verkauft sich über ne Million mal, zieht man die Crapspiele und die Filme-Spiele ab -> 33%! :p
 
Ich glaub das vor allem Frauen und Mädchen die neue große Zielgruppe sind. Alleine in meinem Familienkreis zeigen sich da erschreckende Ereignisse: Meine Mutter will sich nen DS kaufen (wegen BrainTraining) und mein Bruder ist von seiner Freundin gezwungen worden sich eine Wii zu kaufen xD
 
Naja aber was ein noch viel unverständlicheres Phänomen ist , ist wieso die Wii sich trtoz so schlechter Unterstützung so gut verkauft. An den Nintendospielen kann es nicht hängen denn die gabs auf dem N64 und dem Cube auch . D.h. es spricht also alles dafür das einzig die Nongamer für den Erfolg der Wii verantwortlich sind.

wo sind dann die 50k leute hin die sich wöchentlich eine ps2 gekauft haben?

ach stimmt die warten noch bis die ps3 kleiner wird :scan: :lol: :rofl3:


und der japan support ist bei der wii deutlich besser als n64/cube. schaut alleine mal was in den letzten monaten angekündigt wurde (kizune, tenchu4,5,6 , tales of mainteil, rune factory, arc rise fantasia, fragile, etc dazu Mh3 +nintendo titel).

japan ist mehr als nur FF!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom