Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
krieg dich mal ein...
nintendo hat in dieser generation in unglaublich kurzer zeit einen riesigen haufen blockbuster rausgehauen...
jetzt haben sie einmal eine scheiss pk präsentiert und schon fangen alle leute an zu schreien...
bleibt ma ruhig und wartet ab...
im nachinein kann man ja immer noch meckern... wenn man vorher meckert besteht die große chance als trottel darzustehen...

Habe ich 'was verpasst? Bisher gibt es an exklusiven Nintendo-Titeln für die Wii, die "unglaublich" toll sind, gerade einmal SSBB, MP 3 und SMG.

Selbst mit 'ner schwachen Konsole wie dem GC verglichen ist das eine schwache Vorstellung! Auf dem GC gab es 1,5 Jahre nach Release an exklusiven und guten Nintendo-Titeln WaveRace, Luigi's Mansion, Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Zelda: TWW, Metroid Prime, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Eternal Darkness, ... und dazu noch tolle exklusive 3rd-Party-Spiele wie Star Wars: Rogue Leader und RE: 0 (kommt das jetzt nicht auch zu der Resteverwertungsmaschiine?).
Der GameCube war allerdings nicht gerade das Gelbe vom Ei...

leugne ich, dass aktuell ne flaute herrscht?
nö...
ich will nur sagen, dass der first party support auf der wii gut ist, wie auf keiner anderen konsole...
und dann wird weiter auf nintendo rumgehackt...
aber bei sony und ms ist das natürlich vollkommen legitiem, wenn first party technisch kaum was erscheint...
und das der third party support scheisse ist kann nintendo auch nicht ändern...

nö...
ich will nur sagen, dass der first party support auf der wii gut ist, wie auf keiner anderen konsole...
und dann wird weiter auf nintendo rumgehackt...
aber bei sony und ms ist das natürlich vollkommen legitiem, wenn first party technisch kaum was erscheint...
und das der third party support scheisse ist kann nintendo auch nicht ändern...

Von MS kommen keine guten Titel für die 360? Was ist denn dann mit Titeln wie:
-Gears of War
-Halo 3
-Mass Effect
-Forza Motorsport 2
-PGR 3
-PGR 4
-Viva Pinata
-Crackdown
-Ninja Gaiden II
-Perfect Dark Zero
-Kameo

Alles Spiele, die von MS gepublished werden und bei Gamerankings.com einen Wertungsschnitt von über 80% haben.

Super Mario Galaxy
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Prime 3: Corruption
Super Paper Mario
Mario Kart Wii
WarioWare: Smooth Moves
alles spiele die von nintendos first oder second parties entwickelt wurden und über 80% sind...
aber wieso nehmen wir nur die spiele über 80%
und wieso nicht die spiele über 90%... is doch alles bescheuert...
müssen wir das wieder in so einem listwars ausbrechen lassen?
man muss sagen, dass nintendos support für cores nicht so schlecht ist, wie manche es hier erscheinen lassen wollen
das die andern kaum support haben muss ich natürlich zurück nehmen... war im eifer des gefechts nen bisschen überhitzt ;)

Selbst mit 'ner schwachen Konsole wie dem GC verglichen ist das eine schwache Vorstellung! Auf dem GC gab es 1,5 Jahre nach Release an exklusiven und guten Nintendo-Titeln WaveRace, Luigi's Mansion, Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Zelda: TWW, Metroid Prime, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Eternal Darkness, ..

Der GC war alles andere als schwach, erst Recht die 1st-Party Spiele. Und für Wii gibt´s noch andere 1st-Party Toptitel: Battalion Wars 2, Fire Emblem und Super Paper Mario.

Super Mario Galaxy
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Prime 3: Corruption
Super Paper Mario
Mario Kart Wii
WarioWare: Smooth Moves
alles spiele die von nintendos first oder second parties entwickelt wurden und über 80% sind...
aber wieso nehmen wir nur die spiele über 80%
und wieso nicht die spiele über 90%... is doch alles bescheuert...
müssen wir das wieder in so einem listwars ausbrechen lassen?
man muss sagen, dass nintendos support für cores nicht so schlecht ist, wie manche es hier erscheinen lassen wollen
das die andern kaum support haben muss ich natürlich zurück nehmen... war im eifer des gefechts nen bisschen überhitzt ;)

Ich persönlich würde auch sagen, dass die Nintendo 1st-Party-Titel besser sind als die der Konkurrenz, aber die Konkurrenz ist imo auch nicht zu verachten. Vor allem holt die Konkurrenz immer mehr auf aus Mangel an angekündigten Nintendo-Titeln auf: Gears of War 2, Halo Wars, Fable II, God of War III, Motorstorm 2, Resistance 2 und KillZone 2 werden mit Sicherheit tolle Titel.

Ich persönlich würde auch sagen, dass die Nintendo 1st-Party-Titel besser sind als die der Konkurrenz, aber die Konkurrenz ist imo auch nicht zu verachten. Vor allem holt die Konkurrenz immer mehr auf aus Mangel an angekündigten Nintendo-Titeln auf: Gears of War 2, Halo Wars, Fable II, God of War III, Motorstorm 2, Resistance 2 und KillZone 2 werden mit Sicherheit tolle Titel.
dann verstehe ich auch überhaupt nicht wieso alle meinen nintendo würde seine fans vernachlässigen und nur scheisse produzieren...
nintendo bedient bis jetzt alle schichten wie kein anderer publisher...
und trotzdem wird rumgehackt...
und das meiner meinung nach zu unrecht... das war alles, was ich klar stellen wollte, aber wenn wir uns da ja einer meinung sind, dann ist dsa ja ok...

nö...
Na, wer hat's dann jetzt am nötigsten was zu zeigen und wer hat im Gegensatz zur Konkurrenz nichts gezeigt? Microsoft beweist übrigens, dass First-Party und Third-Party sehr wohl etwas miteinander zu tun haben können.

Was mich zur Zeit beschäftigt, ist die Frage, ob Nintendo nicht versucht, den Coremarkt (zumindest vorerst) den Third Parties zu überlassen.

Was ansich ja ein lobenswerter Gedanke wäre - nur gibt's da den kleinen Schönheitsfehler, dass die 3rd überwiegend Müll raushauen. Bisher wurde ich auf der Wii Core- und Casualmäßig mit Abstand am besten von Nintendo bedient, nicht von den 3rds. Wenn das Coregaming, das mich natürlich mehr interessiert, jetzt von Nintendo auf unbestimmte Zeit nicht mehr gedeckt wird... *schauder*

Na, wer hat's dann jetzt am nötigsten was zu zeigen und wer hat im Gegensatz zur Konkurrenz nichts gezeigt? Microsoft beweist übrigens, dass First-Party und Third-Party sehr wohl etwas miteinander zu tun haben können.

Gerade Nintendo hat momentan gar keinen Grund, irgend etwas zu zeigen. Wie schon irgendwo erwähnt, hätte selbst Reggie, welcher auf der Bühne ein Sandwich verdrückt, nichts an Nintendos mometaner Lage geändert. Wii und DS verkaufen sich wie bekloppt.

Ob man das jedoch gutheißt ist wiederrum eine ganz andere Sache. Die Spiele werden aber kommen, jedoch wartet man als NFan leider total ungewiss ohne jegliche Bilder oder Videos :/

Nintendo hat leider enttäuscht - hatte auf eine Initiative gehofft die zeigt das ihnen die Gamer noch richtig wichtig sind. Muss leider auf die 360 umweichen.... und das als N-Boy :shakehead:

Wii-Hardcoregamer sind wie die ungeliebte Oma, die man wegen ihrer Inkontinenzprobleme ins Altersheim abgeschoben hat. Ein Mal im Monat besucht man sie aus Höflichkeit, ansonsten schämt man sich für sie.

"Umweichen"

Man kann auch mit beiden Plattformen (+DS) Spaß haben ;)

Man kann...nur wo bleiben die Games ? In den nächsten 3 Monaten sehe ich kaum was für mich - irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt wo sich ne Konsole für ne Person nicht mehr rentiert. Nintendo Informationspolitik lässt mich dabei auch net ruhiger schlafen...

miese pk, ohne frage und vorallem fieß für mich (uns) als fan(s)...
egal, dass wird sich alles auch wieder ändern, nintendo hat uns immer wieder überrascht, so lange ich dieser firma treu bin. mir is das latte, ich bin multi, nintendo wird es immer geben und geile games kommen auch noch. apropros... wii sports und co werden garantiert großartig, nur halt nicht für jeden :-P
ich persönlich möchte, nongames hin oder her, nicht mehr auf meine wii verzichten, denn wii = TEH offline multiplayer konsole!!!

@sasuke
mich wunderts warum du jetzt erst davon redest umzusatteln... is bei mir schon seit 2 jahren so und ich bin mindestens genauso n-boy wie du ;-)

Man kann...nur wo bleiben die Games ? In den nächsten 3 Monaten sehe ich kaum was für mich - irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt wo sich ne Konsole für ne Person nicht mehr rentiert. Nintendo Informationspolitik lässt mich dabei auch net ruhiger schlafen...

Gute entscheidung, jump in. :-D
Wäre ich in deiner situation, würd ich auf die neue 60GB box warten und diese kaufen, ne PS3 hat jetzt ihren sinn verloren imo.

Verteufelt Nintendo nicht so. Die Ankündigungen kommen sicher zur Games Convention :-).

Zurück
Top Bottom