Der E3 War Thread: Thread of joy and bitter tears (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Gewinner dieser E3

• Stimmen insgesamt
    220
Meint ihr ernsthaft MS-Geld war der (Haupt)Anlass für SE das Spiel auf die 360 zu bringen? Die Umsetzung für den Westen, vor allem für die USA, wird einfach tierisch rentabel sein. Alleine die besseren VKZ bei vermeintlich wenig Arbeit und Geld sind doch Grund genug. Warum hätte man PS3 only bleiben sollen. Da hätte man dann genauso gut von "Sony-Geld" reden können, was geflossen wäre, weil das nun wirklich keinen Sinn gemacht hätte.

Genauso würde ich mal gerne einen Grund von Namco hören, warum Tekken 6 exklusiv werden soll.

Bei neuen Third-Party Franchises halte ich es noch für nachvollziehbar. Wie Lair oder Gears (mal unabhängig von Quali).
Ich wette mit dir, dass sich FF im Westen auf der PS3 besser verkaufen wird als auf der 360.

Und ja es war definitiv das Geld. Wer meint, dass die PS3 für diese IP nicht rentabel wäre, ist ziemlich naiv. Allein MGS4 hat das gegenteil schon bewiesen.

PS: rate mal, warum Star ocean, IU und wie isie alle heißen time exclusiv sind.^^

Vielleicht hat M$ ihenen auch gedroht sie sonst aufzukaufen

Meint ihr ernsthaft MS-Geld war der (Haupt)Anlass für SE das Spiel auf die 360 zu bringen? Die Umsetzung für den Westen, vor allem für die USA, wird einfach tierisch rentabel sein. Alleine die besseren VKZ bei vermeintlich wenig Arbeit und Geld sind doch Grund genug. ..............

Ne der Hauptanlass wars's nicht, wird aber imo nicht unerheblich zur Entscheidung beigetragen haben. Da kam eins zum andern.

SE hat einfach erkannt, das in europa und usa die ps3 das sinkende schiff ist und es schnell verlassen.

Ich wette mit dir, dass sich FF im Westen auf der PS3 besser verkaufen wird als auf der 360.

PS: rate mal, warum Star ocean, IU und wie isie alle heißen time exclusiv sind.^^

Vielleicht hat M$ ihenen auch gedroht sie sonst aufzukaufen

und wieso solten diese games jetzt time exklusiv sein
hast du etwas wieder insider wissen so wie mit der ff13 sache und der E3
zitat:
Ähm FFXIII ist eigentlich schon bestätigt. Die frage ist nur ob öffentlich oder nicht^^
zur zeit sind SO4 und TOV so genau so time exklusiv wie FFvs13

lol als würde SE sich interessieren, welche Konsole sich wo besser verkauft - 2 Konsolen = doppelte Basis für Software

hab ich was anderes behauptet? M$ würde es eh kaufen um Sony zu schaden^^

Und star Ocean 4 und Vesperia kommen auf die PS3 keine Angst^^

Ja, Wada hat einen auf Reggie 04 gemacht..erst so - ja das wars..und dann oh ist da net noch was ? BÄM...Sonys am heulen - so schnell ging das :neutral:

aber respekt, dass er so gut englisch kann (im vergleich zu anderen japanischen wie Shiggy oder Itagaki) SE braucht zum ownen keinen Übersetzer, das machen wir selber ;-)

SO4 bin ich mir nicht sicher, aber Vesperia auf jeden Fall.

werden wir heut ja sehen was aus darjis prophezeiung wird
bei FFD13 hate zumindest teilwise recht ^^

von daher könnet TOV schon angekündigt werden

micht juckt FFXIII 2011 auch nicht mehr da ich es dann schon lange durchhabe
gleiches gilt auch für SO4 und TOV wer will das schon 1-2 jahre nach des box version auf der ps3 noch spielen?

Gut möglich, wegen des eingefleischten Namens auf der PS. Aber trotzdem, das Spiel wird auch auf der 360 ein großer Erfolg, das ist sicher. Und das reicht doch schon. Wenn MS da noch Geld zugegeben hat: Umso besser für SE, wird sich El Presidente gedacht haben.

Wie gesagt, warum hätte es exklusiv bleiben sollen, bei der relativ hohen Hardwarebasis der 360 im Westen und vor allem den extrem hohen Softwareverkäufen?

edit:
Die anderen (zeitexklusiven) SE games sind gekauft, keine Frage.

PS:
Wird wohl auf 4 Disks ausgeliefert, eine mehr als LO. Schätze ich einfach mal^^ Mit ner netten Collectors Box könnte das sogar ganz fett aussehen.

@ darji:
mimi4bk1.gif

damage control holft auch nichts mehr.

Zurück
Top Bottom