coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
- Beiträge
- 15.019
Könntest du diesen neuen Markt bitte etwas genauer definieren? Ich kann mir nicht vorstellen wie der genau aussehen soll und wie das Spielen darin aussehen soll.
Stell dir den neuen Markt als Bibliothek vor. Gaming wie wir es kennen ist darin die Fantasy-Abteilung

@Klobrille: Gaming ist nicht bedeutender als die Film-Branche, nichteinmal was die Umsätze angeht (von Gewinn wollen wir dabei erstmal gar nicht reden)
Tatsächlich stagniert der Gewinn der Spielebranche seit Jahren, wenn du MS und Sony reinzählst dann schrumpft er sogar signifikant (und nichts für ungut, aber Umsatz hat wenig Aussagekraft, ausser du spekulierst gerne an der Börse), nur wenn du Nintendo reinnimmst kommt man da vielleicht ins Plus, und Nintendo hat sich vom klassischen Videospielmarkt abgewandt, weil er unrentabel und selbstzerstörerisch ist (hör uns doch nur selbst zu: Wääähh... 2D... Wasn Crap.... Das Spiel hat nur 10 Millionen gekostet, das schau ich mir nicht an... uhhh unter 90%, sicher ein Müllspiel etc...)
Ich sage nicht, dass das klassische Spielen komplett ausstirbt, aber es ist dazu verurteilt, zu einer Nische zu werden, weil es einfach zu wenig profitabel ist.
Und um nochmal auf deinen Filmvergleich zurückzukommen
Wer geht ins Kino?? Jeder und seine Großeltern noch dazu
Wer spielt???
Merkst du was :-?

, is wegen Mercenaries