Flüssig, ja, aber ordentlich? Nein! Man sieht viele verwaschene Texturen auf den Strecken, ja selbst auf den Autos sind die Texturen der Vinyls immer noch wie auf der alten XBox in Forza 1 pixelig und unscharf. Sowas darf heute einfach nicht mehr sein. Die Grafik... naja, man sieht das es besser geht, dank PGR4 und GRID. Flüssig und fast schon realistisch, aber Forza 2 ist mehr Bonbongrafik, es wirkt einfach nicht wie eine Simulation. Das Schadensmodell ist der Witz schlechthin, noch dazu auch völlig unrealistisch (für eine Simulation). Oder wieso zerspringen immer Seiten- und Heckscheiben wenn ich mir 30km/h die Leitplanke streife?
Die Grafik hat im Rennen 60fps... sieht dafür aber monoton und steril aus, es sieht mehr nach Forza 1 in HD aus. In der Wiederholung sind es nurnoch 30fps, aber dort gibts auf einmal ein paar mehr Effekte die die Autos ein wenig besser aussehen lassen, aber nicht wirklich meinen Unterkiefer fallen lassen. Das hat die Grafik schon nicht als das Spiel rauskam.
Ob nun 30fps oder 60, bei einem Rennspiel absolut egal, man sieht ja das PGR4 oder GRID besser ankommen, trotz der 30fps, weil die Grafik einfach mehr bietet. Aber tut mir leid, wer mir weißmachen will das Forza 2 eine tolle Grafik hat, der hat echt die letzen 3 Jahre XBox 360 verpennt.
Mir kann das Fahrgefühl noch so gut passen, wenn die Grafik mies ist, dann wird das Spiel nach einigen Monaten sowieso, wie Forza 2, sehr schnell langweilig und kaum jemand spielt es noch.
Bei einer Simulation muss nicht nur die Physik stimmen, sondern auch die Grafik, sonst ist es keine Simulation. Es soll ja schließlich alle simuliert werden und nicht nur die ach so tolle Physik.
Selbst für PSX Zeiten sah GT und GT2 verdammt gut aus. Und wenn eine 360 und PS3 heute schon soviel Power hergeben, erwarte ich auch das Entwickler diese Ausnutzen. Ich will nicht wissen was damals losgewesen wäre, wenn GT3 und GT4 die Grafik von GT gehabt hätten, aber die Physik ja soooo toll gewesen wäre.