Xbox360 RACE Pro

Finde es immer lustig wenn manche meinen, eine Sim müsste sich durch total schweres Fahrverhalten auszeichnen. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Nur weil ne Karre über 300PS hat landet man ja nicht sofort in der Leitplanke.
Forza ist vom Fahrverhalten her schon sehr realistisch soweit ich das beurteilen kann. Es bietet auch ne Menge Einstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten.
Wenn ich bei Race Pro in einen normalen Straßenboliden mit ner Menge PS Platz nehme und damit nicht vernünftig fahren könnte, liefe irgendetwas schief :)

Genau meine Meinung. :-)

Ich meine, LFS und GTR gilten als die Simulationen schlechthin, aber sind nicht schwerer als Forza und LFS ist praktisch identisch mit dem Fahrverhalten von Forza. Was dort halt realistischer sind, sind Strafen, Flagge, Training und Qualifying etc. :-)

Richtig schwer wirds erst bei Richard Burns, wenn man mit 150 durch den Walt brettert: Gerade mal 2.5m breite Schotterstrassen... Wenn man da nur den kleinsten Fahrfehler macht, muss man vom Helikopter abgeholt werden. :-)

Wichtig ist vor allem das das Fahrverhalten nachvollziehbar ist und du viel "Rückmeldung" bekommst vom Auto, nur so kannst du das Ding auf der Straße halten.

Im Reallife merkst du wann du zu schnell in der Kurve bist, in spielen musst du das erst lernen, hier ist die Rückmeldung wichtig.

ich möchte das nochmal aufgreifen:

Finde es immer lustig wenn manche meinen, eine Sim müsste sich durch total schweres Fahrverhalten auszeichnen. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Nur weil ne Karre über 300PS hat landet man ja nicht sofort in der Leitplanke.
Forza ist vom Fahrverhalten her schon sehr realistisch soweit ich das beurteilen kann. Es bietet auch ne Menge Einstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten.
Wenn ich bei Race Pro in einen normalen Straßenboliden mit ner Menge PS Platz nehme und damit nicht vernünftig fahren könnte, liefe irgendetwas schie

ja ich träume auch von autos, jedenfalls ab und zu. aber dench denke ich am sollte keine falschen rückschlüsse ziehen das eine SIm irgendwas mit der realität zu tun hat. außer die instellungsmöglichkeiten und dem technischen verständis. ich denke aber nicht das ich ohne weiteres in einen 800 PS boliden platz nehmen würde. allein das man drauftreten könnte auf das gaspedal würde einigen das genick brechen. ich denke verantwortungsvoll umzugehen ist noch die größte Bürde.

das probelm ist ja auch das, das die wenigesten wissen wie sich so ein auto im grenzbereich anfühlt. deswegen ist es auch sehr schwer einen SIM einschätzen zu können ob sie was richtig macht oder falsch.

UND ja ich liebe RBR aber das die autos so empfindlich sind ei, ichbekomme das im seltesten falls heil am ziel an. Driften funktioniert ihrgendwie net wie ich will ^^

Setze sehr viel Hofnung in das Spiel, da sonst auf naher Sicht imo nichts Tolles kommt.

Forza 3 dürfte noch dauern, neues PGR ist ungewiss, GT5 wird auch noch Ewigkeiten dauernd und sonst seh ich nichts großartiges am Rennspielhorizont ...

So ein Quatsch. Wer Forza ohne Hilfen spielt kommt auch bei Race Pro problemlos zurecht... Oder hast duch auch schon mal Richard Burns gezockt? Dagegen ist GTR und co. Kinderkram! :-P

Grand Prix Legends und dann erstmal nix.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Legends

Eine Sim ist deshalb schwer weil sich so ein richtiger Bolide auf der Straße eben nicht wie ein Fiat Panda fährt. Extrem viele PS pro Kilogramm machen einem das Leben halt schon schwer. Da braucht man auch nicht in nem F1 gesessen zu haben um dieses Konzept zu verstehen bzw. zu erkennen das hier wirklich mit Gefühl gefahren werden muß.

'Türlich hat eine Sim nichts mit der Realität zu tun, genau wie ein Ballerspiel eben ein Spiel ist. Aber Spiele können die Illusion erzeugen alles sei echt. Darum zocken wir ja auch, um uns in diese andere Welt zu begeben.

Von 'ner Sim erwarte ich das sie den Eindruck vermittelt ich steure ein hochempfindliches Wahnsinnsgerät über die Piste. Und das geht halt nicht mit Arcadefahrverhalten...warum soll eine Sim nicht schwer zu fahren sein, ist eher die Frage, wenn die Autos in echt doch auch schwer zu fahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
nochmaol zu forza: online wenn alle das gleiche auto haben mag da schon sowas wie in autorennen zustande kommen. aber offline sind die rennen doch einfach nur lächerlich.
daher hoffe ich ganz stark auf race pro.

meine einstellung zu solchen sims ist halt stark durch "nascar racing" geprägt - da gehts halt nur nach können und nicht nach dem auto was man fährt.

aber offline sind die rennen doch einfach nur lächerlich.
daher hoffe ich ganz stark auf race pro.

Dann begrab die Hoffnung wieder schnell.Mehr als nen paar Rennen mit unterschiedlichen Klassen wird SimBim kaum als "Karriere" anbieten.

Schwerpunkt war schon immer Online

Race Pro - 12 New Screenshots

Here are 12 new shots from Race Pro. We get to see two things in particular in these shots: the weather and damage models. Even though the damage may not be as detailed as that of GRID or DiRT, it is still a significant improvement over the previous SimBin titles. Also, there are quite a number of internal cockpit visuals, which give us a good look at the details of the dashboard and much more. Check them out below.

http://www.autogaming.net/xbox360/2039/race-pro-12-new-screenshots/

boom !!

rp_08.jpg

rp_09.jpg

:lick:

Epic Destroynage.Bin gleich mehrmals gekommen bei den Bildern.Ah warum ist es noch so lange bis Februar

SimBim>Eure Mamas

richtig so!

wer bei den pics als rennsport fan nicht absahnt sollte mal zum urologen!

@hater
eure müdder :lol2:

SimBim soll mal ansagen ob die Schleife drin ist.Ich will sie unbedingt.

Zurück
Top Bottom