Xbox360 RACE Pro

war nich böse gemeint es gibt nur bis jetzt keine richtigen simulationen für die konsolen deswegen werden einige wohl am anfang etwas überfordert sein:blushed:

eben, es gibt bis jetzt so etwas nicht auf konsole. richtige rennen mit ner guten fahrphysik und mehr als 6 autos.

ich habe übrigens am wochenende schonmal das lenkrad bestellt - ist ja wohl kurz mal günsiger :)

Krass, wenn man sich das Video anschaut, erinnert das ziemlich stark an GT5 (Cockpit und Grafik) nur das es schneller ist und mehr Details bietet (Scheibenwischer und Regen JUCHEEEE!).

Hab zwar langsam die Nase voll von Spielen wie Forza, aber wenn das Spiel echt so gut aussieht, tolle Cockpits bietet und auch richtig wummigen Motorsound ala Need for Speed (hatte schon immer die besten Motorengeräusche) dann könnte es Forza 2 vom Thron stoßen und der erste richtigie Konkurent zu Gran"schnarchnase"Turismo 5 sein :D

Ich bin mir nicht so sicher dass eine beinharte Sim auf Konsolen eine Chance hat.
Forza ist ja schon recht simulationshaftig aber trotzdem noch gut zugänglich. Aber gegen einen Arcaderacer macht es verkaufszahlenmäßig keinen Stich.

Ich bin mir nicht so sicher dass eine beinharte Sim auf Konsolen eine Chance hat.
Forza ist ja schon recht simulationshaftig aber trotzdem noch gut zugänglich. Aber gegen einen Arcaderacer macht es verkaufszahlenmäßig keinen Stich.

du liegst komplett falsch - forza2 hat sich wesentlich besser verkauft als pgr3&4 zusammen!!!

forza2 = sim (wenn man will)
pgr-reihe = arcade-racer

vkz:
forza2: 4,21mio.
pgr3&4: 1,49mio.+ 1,38mio.

forza-2 ist wenn ich mich nicht irre das am best verkaufteste renn-game auf der box
und laut vgcharts(
s479.gif
) sogar das 5 best verkaufteste 360 game mit knapp 4,21 mil einheiten

wobei ich auch glaub das race pro zu sehr sim wird für den massen markt

Zuletzt bearbeitet:
du liegst komplett falsch - forza2 hat sich wesentlich besser verkauft als pgr3&4 zusammen!!!

forza2 = sim (wenn man will)
pgr-reihe = arcade-racer

vkz:
forza2: 4,21mio.
pgr3&4: 1,49mio.+ 1,38mio.

Dann nehme ich alles zurück :)
Bleibe aber bei meiner These, dass sich eine reinrassige Sim schwer tun wird.:cool3:

da stimme ich dir absolut zu.
für den mainstream-gamer ist sowas nix.
deshalb wird sich race pro wohl leider auch nicht besonders gut verkaufen. :(

Dazu kommt noch, dass es im Grunde nen PC Port wird und SimBim wohl wenig Konsolenerfahrung hat. Ich habe da meine Zweifel, dass der Titel technisch (außer natürlich dem Simulationsaspekt) mit anderen Titeln mithalten wird können. Und das wäre wieder für die breite Masse schon ausschlaggebend.

also wenn ich mir die videos anschaue (und meinen eindruck vom probespiel dazunehme) packt es forza doch technisch locker. und über die 6 autos bei forza brauchen wir ja garnicht zu reden
- das ist peinlich genug.

auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache: forza ist auto-schw***-vergleich mit bißchen rumfahren. in race pro werden richtige autorennen simuliert.

war nich böse gemeint es gibt nur bis jetzt keine richtigen simulationen für die konsolen deswegen werden einige wohl am anfang etwas überfordert sein:blushed:

So ein Quatsch. Wer Forza ohne Hilfen spielt kommt auch bei Race Pro problemlos zurecht... Oder hast duch auch schon mal Richard Burns gezockt? Dagegen ist GTR und co. Kinderkram! :-P

@ Straubi

Sorry, deine Aussage ist so peinlich! Meinst wohl, bist super cool, wenn du Race Pro so geil findest. Forza ist ein Spiel für Autoliebhaber und Rennsportliebhaber. Man kann seinen eigenen Rennwagen aufbauen und seine eigenen Rennliegen mit Freunden machen. Was wir schon spannennde Rennen gefahren sind... Du hast absolut Null Ahnung von Autos und Rennsport, wenn du Forza mit Schwanzvergleich etc. gleichstellst.

Und wenn du schon Mist erzählst, dann bitte richtig. Forza bietet acht Wagen auf der Strecke...

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer lustig wenn manche meinen, eine Sim müsste sich durch total schweres Fahrverhalten auszeichnen. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Nur weil ne Karre über 300PS hat landet man ja nicht sofort in der Leitplanke.
Forza ist vom Fahrverhalten her schon sehr realistisch soweit ich das beurteilen kann. Es bietet auch ne Menge Einstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten.
Wenn ich bei Race Pro in einen normalen Straßenboliden mit ner Menge PS Platz nehme und damit nicht vernünftig fahren könnte, liefe irgendetwas schief :)

Zurück
Top Bottom