Xbox360 RACE Pro

fairerweise muss man es mit race07 oder gtr2 vergleichen. das erste gtr ist ja nun nicht mehr das jüngste :)

was mir nur sorgen macht sind die 13 strecken - race 07 hat da doch einige mehr.
 
SimBin’s Race Pro Exclusive to Xbox 360 arrives in Australia Sept-Nov ‘08

Finally, SimBin’s much anticipated Race Pro to hit the xbox 360 & arrive in Spring in the land downunder
Australian’s get their racing fix via SimBin’s Race Pro - a much awaited “real-racers” game

It has been some time coming, and in the process changed publishers a few time, but now it seems that Atari have finally taken up the baton for SimBin’s PC titles move to the console, an din this case, ‘exclusively to the 360″ and will be releasing in our Spring (Set-Nov). To be released to an eagerly awaiting racing crowd that simply love their racers. Australia is the home of V8 Supercars and some of the worlds top drivers, and would-be-top-drivers btw, so SimBin’s Race Pro will be a most eagerly received and welcomed title to them all.

SimBin has long been the top tier Simulation Racer games on the PC, with such titles as GTR series, the Race series, VWTCC, Race Catherham, Crown Plaza Raceway, and a new one on the way called “Codename Taipan”. It has always been at the forefront of new techniques, and all-out-racing-style and racing innovation. An arcade racer it is not, a fully fleshed out racing simulation it certainly is. Race Pro will be no exception to the rule, but it will have a twist on this iteration of racing splendour.

As many of us know, console gamers are certainly a different breed to their PC cousins, and simulators are NOT on their top 10 most wanted lists. Arcade style gaming is the “King-Of-The-Hill” with the majority of consoles gamers, with the likes of ProStreet, Burnout Paradise, TakeDown taking the lions share of purchases for console gamers. Where unrealistic handling, mechanics, NOS boosts and seemingly unbreakable cars are the rule-of-thumb.

And it seems ironic that one publisher (THQ) that turned SimBin down after spending considerable time and effort publishing the fact they were supporting Simbin with GTR for the 360, bailed out and focused on more lucrative style arcade racers, such as the Juiced and Stuntman Franchises, which incidentally, were quickly dumped due to poor sales and reviews. Funny that. But THQ stay true to their roots in racing, arcade racing, that is with MX V’s ATV and the like. Wonder who’slaughing

http://xboxoz360.wordpress.com/2008...to-xbox-360-arrives-in-australia-sept-nov-08/
 
ist ja derbe kritik in thq :)
aber sie haben recht. nachdem nun auch echtzeitstrategie auf die konsole gekommen ist, wird es wirklich mal zeit für eine richtige rennsimulation.
 
Laut play kommts schon am 5 September

Das wäre ne Ownage
 
in dem e3-video sind nur 8 autos auf der strecke - ich bekomme schon wieder ein ganz ungutes gefühl :(
 
acht autos sind eigentlich schon zwei zu viel.

versuch mal bei forza heil durch die erste kurve zu kommen wenn auch nur einer deiner 7 mitspieler ein noob/vollhonk/ oder pipboy ist :-)
 
Es werden 12 Spieler über Live gegeneinander zocken können.

Pressetext:

Atari geht auf die Überholspur:
Mit RACE Pro feiert das preisgekrönte schwedische Entwicklerstudio SimBin seinen
Einstand auf der Xbox 360™. Ab Herbst 2008 können Rennspielfans auch auf der NextGen-
Konsole ultrarealistisches Fahrfeeling erleben.
RACE Pro bildet das Rennerlebnis auf atemberaubende Weise nach. Für die ultimative
Simulation wurde „Lizard", die hauseigene Physik-Engine SimBins, verwendet. Durch die
präzisen Physikberechnungen und das ausgezeichnete Handling werden die virtuellen Fahrer
jede Kurve und jedes Körnchen auf dem Asphalt fühlen können: RACE Pro bietet einzigartigen Realismus: Von den bis ins Detail realistisch dargestellten Rennwagen über die offiziellen FIAMeisterschaften bis hin zu den bekanntesten Rennstrecken der Welt, kann der Spieler in die Welt des Rennsports eintauchen.
Über intensives Training und Siege in den wichtigen Rennen arbeitet sich der Spieler in den Ranglisten hoch. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Rennbegeisterte werden dabei ihren Fahrspaß haben.
Der Spieler kann aus einer Fülle von verschiedenen Rennwagen auswählen - von 200 bis über
1.000 PS ist alles dabei. GT-Wagen von namhaften Herstellern wir Aston Martin und Saleen
gehen ebenso an den Start wie Serienfahrzeuge im Stile des Audi R8 und des Dodge Viper
SRT10. Auch bei den Meisterschaften - inklusive der Tourenwagen-Meisterschaft, der Formel
3000 und der Formel BMW - haben die Spieler die Qual der Wahl. Zusätzlich führt RACE Pro
zum ersten Mal alle Wagen der WTCC-Serie für die Xbox 360™ ein: Alfa Romeo, BMW,
Chevrolet und Seat. Die leichter zu handelnde Mini Cooper Challenge lädt Fahrer aller Niveaus ein, das Steuer in die Hand zu nehmen.
Dreizehn über alle Kontinente verstreute realistische Originalrennstrecken können befahren werden. Macao, Porto und Pau sind nur bei RACE Pro zu erleben. Die US-amerikanischen Strecken in Laguna Seca und Road America sind auch für SimBin-Fans brandneu.

„Aufgrund der langjährigen Rennspiel-Erfahrung von SimBin wird RACE Pro für ein einzigartiges Rennerlebnis auf einer Konsolen sorgen", so Patrick Rausch, Head of Marketing bei Atari Deutschland. „Kein anderes Spiel kommt näher an das echte Rennerlebnis heran und wir sind stolz, dieses Spiel in unserem Portfolio zu haben."
Henrik Roos, CEO der SimBin Studios AB: „Nach 20 Jahren persönlicher Motorsporterfahrung bin ich selbst zur Rennsimulation gewechselt und bin jetzt froh, dass SimBin den Sprung vom PC zur Xbox 360™ gewagt hat. Wir sind sehr stolz, diesen Schritt mit unserem langjährigen Partner Atari gemacht zu haben."

Für bis zu 12 Spieler wird es per Xbox Live™ möglich sein gegeneinander um den Sieg zu
kämpfen.
Der „Hot Seat"-Modus ist ein weiteres Multiplayer-Feature, das dem Spieler zu Hause erlaubt, eine Zeitlang zu fahren, bevor er den Controller an den nächsten Spieler weiter reichen muss. Ein Feature, das eine besonders schnelle Reaktionszeit erfordert.
RACE Pro erscheint im Herbst 2008 exklusiv für Xbox 360™.
http://www.de.atari.com/news/ankundigung-race-pro-fur-xbox360-359.html


EDIT:

ihr noobs!
 
„Aufgrund der langjährigen Rennspiel-Erfahrung von SimBin wird RACE Pro für ein einzigartiges Rennerlebnis auf einer Konsolen sorgen", so Patrick Rausch, Head of Marketing bei Atari Deutschland. „Kein anderes Spiel kommt näher an das echte Rennerlebnis heran und wir sind stolz, dieses Spiel in unserem Portfolio zu haben."

na dan bin ich aber gespannt, ich hoffe wirklich dass das spiel hält was es verspricht.
 
acht autos sind eigentlich schon zwei zu viel.

versuch mal bei forza heil durch die erste kurve zu kommen wenn auch nur einer deiner 7 mitspieler ein noob/vollhonk/ oder pipboy ist :-)


das ist ja nun ein argument aus der abteilung "am thema vorbei"

entweder ihr wollt endlich richtige autorennen auf konsole fahren mit nem richtigen starterfeld oder ihr bleibt den proll-racern.
es wäre doch einfach nur peinlich wenn die race so schön auf die konsole portieren und dann nur acht gegner auf die strecke lassen.
 
hands-on bei gamespot:

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/racepro/images.html

"Four racing modes--career, single race, championship, and time attack--will be available for up to 15 offline AI opponents."

puuuuuuh, gottseidank 15 autos auf der strecke. auch noch kein richtiges starterfeld für ein rennen, aber immerhin besser als 6 oder 8.
jetzt muss noch die streckengrafik etwas besser werden - aber die sah bei den pc-titeln auch schon immer bescheiden aus.
 
Es dürften 16 sein, denn man selbst fährt ja auch noch und 15 is ne komische Zahl. ;-)
 
"real cars - real classes" ja, so soll das sein. proll-golf gegen muscle-car gibts ja woanders schon genug :)
 
cover sieht ja nett aus, hoffe der inhalt passt auch8)

704468racepro_boxart.jpg
 
ich habe ja die leise hoffnung, dass man nächstes wochenende zur wtcc auch was von race pro in oschersleben im fahrerlager spielen kann.
scheint echt gut auf die 360 rüberportiert zu werden - freu freu freu. nur mit den bäumen haben es die streckendesigner in oschersleben etwas zu gut gemeint :). und bei cockpit-view schaltet der fahrer nicht :(

btw. der eine auf dem oschersleben-video ist echt ne gute runde gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus aber bevor man das ganze ohne die scheiß Fahrhilfen gesehen hat bleib ich eher vorsichtig.Für ne Alpha aber schonmal ganz ordentlich

nur mit den bäumen haben es die streckendesigner in oschersleben etwas zu gut gemeint :). und bei cockpit-view schaltet der fahrer nicht :(

Das Spiel ist Alpha.Die haben noch kein Schadensmodell und gar nix.Ich bin auch nicht gerade zuversichtlich, dass sie das noch schaffen dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
schadensmodell etc. ist doch schon vorhanden von den gtr und race-spielen - müsste also kein großer aufwand sein.
 
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