Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich spiele auf jeder plattform auf der mir ein spiel gefällt.

PC
Wii
XBOX360

und weihnachten wird dann noch eine playstation 3 dazu kommen. aber favorisiere aber immer noch wii und pc.

aber so komme ich schön in den genuss aller guten spiele die mir gefallen.

Dickes Dito, obwohl ich die PS3 und die 360 Favorisiere.
PS3, wegen der krasses Exclusives
360 wegen online, Gamerscore, Halo, GoW u. MW2 natürlich noch andere Sachen :p
Wii, wegen Zelda, Metroid, Mario dann noch Lightgun Shooter wie Resident Evil und Dead Space Extraction die noch folgen.

Wobei meiner Meinung nach die Wii das Schlusslicht bildet da sie mir keinen guten Online Modus und die Technik bietet die ich benötige.

PC zocke ich gar nicht, da vorerst alle Interessanten Games gottseidank auch auf der 360 in "handlicher" Form erscheinen.

Alles sehr simple und nachvollziehbare Gründe:

Wii, weil dort die meisten meiner Lieblingsfranchises zuhause sind, nämlich einige First Party-Titel.
360, um die ganzen HD-Multititel zocken zu können, die man als WiiOnly sonst leider verpassen würde.
PC nur noch wenig, aber auch hin und wieder für diverse Klassiker wie Diablo, Lemmings, AoE, CoD, etc. ... also mehr für unterwegs und für den kleinen Hunger zwischendurch.
Handhelds sind nicht so mein Ding.

Man sieht, aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit sind für mich N-Konsolen die erste Wahl. Nur war es diese Generation auch notwendig, eine Zweitkonsole zu holen - in der Verlegenheit befand ich mich früher eigentlich nicht aufgrund der relativen Austauschbarkeit der Plattformen. PC ist für mich für aktuelle Titel relativ uninteressant geworden, weil mir langfristig gesehen das Auf- und Nachrüsten zu sehr auf die Eier geht. Hab' mir mein letztes Komplettsystem Mitte 07 gekauft und das pfeift bei modernen Spielen mal wieder aus dem letzten Loch -> keine Lust mehr drauf. Auf den Konsolen kriege ich die Titel in auf die Hardware zugeschnittener Optik und Qualität und vor allem mit optimierter Steuerung. Letzteres ist beim PC oft nicht so leicht zu finden.

Ich spiele auf Wii und PS3....

Am PC ist es sicher nicht schlecht, aber du musst ja alle 2-3 Jahre neue Technik kaufen, weil die GAmes immer anspruchsvoller werden

Naja, ist zwar nicht ganz richtig, aber immerhin sagst du 2-3 Jahre.. =) (was gar nicht so schlecht ist, stimmt sogar etwa)

Nur dass Spiele immer anspruchsvoller werden stimmt nicht, oder wieso ist Crysis immernoch HW-Fresser no.1? (Nicht zuletzt dank Konsolen...)

Wii für die klassischen Nintendo Games wie Mario etc. 360 für die Multigames und ein paar Box-exclusives (zumal ich gern mit Freunden online zocke und die meisten aus meinem Freundeskreis ne 360 haben). PS3 für die PS3 exclusives, PC für Diablo und PSP wenn meine Verlobte mal wieder bis zum Erbrechen vor Ratchet & Clank sitzt oder Fernsehen guckt. :-)

Am PC ist es sicher nicht schlecht, aber du musst ja alle 2-3 Jahre neue Technik kaufen, weil die GAmes immer anspruchsvoller werden

Das ist auch bloß ein "Gerücht". Du musst deinen PC immer dann aufrüsten, wenn die nächste Konsolengeneration erscheint... naja, heutzutage sogar noch weniger, kauf dir heute ne gute Hardware und das wird wohl sicher auch für die nächste Gen reichen, wenn nicht für die übernächste... keine Konsole toppt das.

Das ist auch bloß ein "Gerücht". Du musst deinen PC immer dann aufrüsten, wenn die nächste Konsolengeneration erscheint... naja, heutzutage sogar noch weniger, kauf dir heute ne gute Hardware und das wird wohl sicher auch für die nächste Gen reichen, wenn nicht für die übernächste... keine Konsole toppt das.

man man was du hier wieder vom stapel lässt, wirklich sehr amüsant ... :)

Mal als Beispiel:

- Intel® Core™ i7-975 Extreme Prozessor (4 x 3.33 GHz)
- 12288 MB DDR3 Speicher Triple Channel 1333MHz
- 2 x 1024 MB ATI Radeon® HD5870 PCI-E

Bist für Generationen ausgerüstet...

Leider taugt so ein Monster-PC auch nicht um darauf Uncharted 2 zu zocken. :goodwork:

Und auf ner PS3 kann man kein Zelda zocken und auf ner Xbox kein Crysis.. das nennt man Exklusivtitel. :-)

Klar, aber warum sollte man Zelda oder Crysis zocken wollen, wenn man Uncharted 2, das beste Game aller Zeiten, spielen kann? Nach einem solchen Meisterwerk sind die eigenen Ansprüche so weit angestiegen, dass man mit Zelda keinen Spaß mehr haben kann. :goodwork:

Klar, aber warum sollte man Zelda oder Crysis zocken wollen, wenn man Uncharted 2, das beste Game aller Zeiten, spielen kann? Nach einem solchen Meisterwerk sind die eigenen Ansprüche so weit angestiegen, dass man mit Zelda keinen Spaß mehr haben kann. :goodwork:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time wird von der Mehrheit der Spieler sowie den Kritikern als bestes Spiel aller Zeiten angesehen. :)

:goodwork:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time wird von der Mehrheit der Spieler sowie den Kritikern als bestes Spiel aller Zeiten angesehen. :)

Damals war es auch noch nicht so schwer bestes Spiel aller Zeiten zu werden. Erstens gab es insgesamt weniger Spiele und zweitens war das Niveau längst nichts so hoch wie heutzutage. Daher muss man natürlich mit der Zeit gehen und kann nicht länger an irgendwelchen Games festhalten, die vor 100 Jahren mal einigermaßen gut waren. :goodwork:

Damals war es auch noch nicht so schwer bestes Spiel aller Zeiten zu werden. Erstens gab es insgesamt weniger Spiele und zweitens war das Niveau längst nichts so hoch wie heutzutage. Daher muss man natürlich mit der Zeit gehen und kann nicht länger an irgendwelchen Games festhalten, die vor 100 Jahren mal einigermaßen gut waren. :goodwork:
Du stehst doch so auf Wertungen. Daher exklusiv für dich:

Ocarina of Time
Uncharted 2

Und was siehst du da?
Und jetzt hör doch mal bitte mit dem Offtopic hier auf. :shakehead:

Und diese Generation wurde ein Spiel besser bewertet. SMG. :goodwork:

Du stehst doch so auf Wertungen. Daher exklusiv für dich:

Ocarina of Time
Uncharted 2

Und was siehst du da?
Auf den ersten Blick sieht man natürlich, dass Uncharted 2 62 Reviews hat, während Zelda nur 28 hat. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Uncharted 2 22 perfekte Wertungen bekam, während Zelda nur 16 100%-Wertungen hat. Damit ist die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten geklärt und wir können wieder OnTopic gehen. :goodwork:

@Kretshar: Logisch, schließlich wurde es nach Wii-Verhältnissen bewertet. Also quasi in der Konsolen-Special-Olympics. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht man natürlich, dass Uncharted 2 62 Reviews hat, während Zelda nur 28 hat. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Uncharted 2 22 perfekte Wertungen bekam, während Zelda nur 16 100%-Wertungen hat. Damit ist die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten geklärt und wir können wieder OnTopic gehen. :goodwork:
Falsch. Das beste Spiel aller Zeiten ist Ocarina of Time, da der Durschnitt zählt.
(guckst du hier)

Auch fällt auf: Von den 10 besten Games aller Zeiten sind 5 von Nintendo oder von einem ihrer 1st Party Entwickler. Nintendo = :win:

:lol2:

Zurück
Top Bottom