Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das coole am 360 pad ist ja das man das auch am pc nutzen kann... zwar mit kabel aber am rechner is das doch egal ..man sitzt ja eh meist knapp davor..

Ich zocke Xbox360 wegen XboxLive , hatte mir die alte Xbox auch nur wegen XboxLive und Phantasy Star Online geholt.

Noch ein Grund war , das mir die Xbox und vorallem die Xbox360 als DER Nachfolger und weiterentwicklung meiner geliebten Dreamcast gilt.

Ohne SEGA und M$ gäbe es heute noch kein Onlinegaming auf Konsole.

Hmm also ich hab mir ein Xboxpad gekauft mit Adapter für Wireless für 40€. Klar, MS, nicht wenig, aber ich kann das Pad nun auch an meiner Xbox benutzen. Naja, zumindest theoretisch, die steht nämlich 20km entfernt beim Kumpel weil ich sie nie brauche (gibt ja auch nix im Moment das es nicht auch für PC gibt). Lustigerweise braucht er sie genau um mit Kumpeln eine Runde Fifa zu spielen :D. Sonst spielt er lieber Risen am PC...

Übrigens, sogar ein Logitec Chillstream PS3 Pad wird in den meisten Spielen automatisch erkannt und relativ sauber konfiguriert, obwohl es eigentlich gar keine PC Unterstützung bietet! Das gleiche mit meinem Logitec Driving Force Pro Lenkrad... EIgentlich nur PS2 kompatible, der PC kann jedoch problemlos damit umgehen, inkl FF. usw! Kurz: Am PC hat man eben die Wahl, ob M/T, Pad oder Lenkrad, Joystick usw. An Konsolen ist man immer an das Pad gebunden (in einzelnen Fällen vielleicht Lenkrad, aber dass muss dann erst mal vom Spiel unterstützt werden, was am PC selbstverständlich ist). Ganz klar ein Nachteil bei vielen Spielen!

Der Punkt mit den Eingabegeräten stimmt, da hat der PC einen Vorteil. Objektiv gesehen zumindest. Subjektiv ist es in 9/10 Fällen nämlich so dass der Spieler sowieso lieber komfortabel mit einem Pad in der Hand auf der Couch oder einem gemütlichen Sessel spielt. M/T erinnert die meisten halt doch eher an Arbeit und Stress denn an Zocken.

Und zu den Umsätzen: Ist kein Geheimnis dass die meisten PCler überhaupt in Deutschland, wo der PC ja noch gerade so ne Rolle spielt in puncto Gaming, am liebsten Rollenspiele zocken. Die werden von den meisten zum Release gekauft und der Rest halt eher zum Budget-Preis. Auf den Konsolen ist es genau umgekehrt. Dort verkaufen sich alle anderen Genres VIEL besser und die RPGs sind trotzdem ca. auf einem Level, Ausnahmen natürlich dabei, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Risen auf der Box besser verkauft hat als am PC. Schuld ist die Umsetzung und nicht die Hardware. Mass Effect hat gezeigt wie es geht.

Man kann es so ausdrücken:
International gilt PC-Gaming als quasi tot, sonst würde MS nicht folgendes sagen:
http://www.pcgames.de/aid,697808/Mi...kunft-Der-PC-gehoert-zum-alten-Eisen/PC/News/

In Europa nimmt man die Peanuts halt noch teilweise mit - die Frage ist aber wie lange noch? Der PC wird langsam aber sicher von Kriminellen (Raubkopien, illegale Downloads) und seiner eigenen Struktur (Arbeitsgerät, Leute wollen einfach nicht mehr dauernd neue Hardware kaufen um zu spielen, schlechte Umsetzungen und schlechte Optimierung) zu Grabe getragen. Wer das nicht sieht ist blind oder verschließt seine Augen vor der Wahrheit.

Ja, auch ich habe es manchmal einfach satt meine Spiele intuitiv und präzise zu steuern, meine Augen hoher Auflösung, knackscharfen Texturen und hohen Frameraten auszusetzen, neue Spiele nicht für einen Premiumpreis erwerben zu können und fürs online spielen überhaupt gar nichts zahlen zu dürfen.

An solchen Tage bin ich einfach heilfroh eine PS3 und Xbox 360 zu besitzen. Ich wasch mich dann den ganzen Tag nicht, zieh mir ein paar alte Lumpen an, schieb mir noch ein paar alte Essensreste zwischen die Zähne, dreh die Zeit im Kopf um 20 Jahre zurück, schmeiss meine Konsolen an und steige dann einfach für ein paar verträumte Stunden ins Gaming Ghetto ab.

:rofl4:Gaming Ghetto.

In paar Tagen kommt bei mir noch ne PS3 dazu (kann ich mich dann selbst davon überzeugen, ob Uncharted 2 wirklich besser aussieht als Crysis :rofl: ), dann sieht es so aus:
PC >>>>> PS3 > 360. PC bleibt natürlich weiterhin Hauptplattform zum Zocken :-D

Zuletzt bearbeitet:
PS3 - Wegen dem Haufen an geilen Exclusivgames

PC - Wegen den 360-Spielen, die ja zum Glück meistens darauf, in einer besseren Version, erscheinen, und wegen Multispielen die man auch dort in besserer Qualität zocken kann. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf Ps 2, Pc, PSP, DSI, WII weil es mir ganz einfach sehr viel Spass macht.
Ich überlege ernstlich mir auch, eine PS 3 zu kaufen.

Ich spiele im Moment meist Forza 3 oder FIFA 10 auf der Xbox 360. Ab und zu mal Ratchet & Clank auf der PS3 oder The Wind Waker auf der Wii.

Xbox 360 hat für mich einfach das beste Gamepad und den besten Online Dienst.

Ich spiele nur auf mein 360

Warum ?
Weil es einfach unkompliziert ist und weil es hier Forza gibt :D. Außerdem ist Sie sehr viel günstiger als ein Gamer PC oder ne PS3 und der Spielspass ist genau so hoch.

Ich spiele auf jeder plattform auf der mir ein spiel gefällt.

PC
Wii
XBOX360

und weihnachten wird dann noch eine playstation 3 dazu kommen. aber favorisiere aber immer noch wii und pc.

aber so komme ich schön in den genuss aller guten spiele die mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom