Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PC und DS. Konsolen sucken derbst, lowres Grafik und Wii ist auch ein Luftschloss, mehr nicht.

Wenn das teil mal 99 euro kostet(also in 10 jahren) hole ich mir aber einen mit MP3, SMG und Killer7 sowie Fire Emblem.

Die andren beiden würd ich mir nichtmal für 99 holen, dafür ist mir die Grafik zu gammlig und die exklusivtitel zu schwach. -Wobei ich sagen muss, dass ne PS3 alleine wegen MGS4 ziemlich interessant ist, und wenn das FF auch rockt, naja mal sehn :)

Zuletzt bearbeitet:
erst PC , dann durch einen zufall nurf noch SEGA Konsolen. und nun nur noch XBox 1 & 2. Einen kurzen abstecher auf dem GC habe ich mir doch noch erlaubt. den N64 hatte ich nur sehr kurz dank Conker.

würde mich demnach schon als Multi ansehen :-)

mir wurde beides in die wiege gelegt. mein vater hatte sich damals einen 386er dank seines glückrad-gewinns zugelegt und gleichzeitig von meiner mutter ein nes zum geburtstag bekommen - das natürlich ausschließlich die kinder belagert haben :lol: ein kumpel hatte das megadrive, wodurch ich gleichzeitig sonic und mario kennen und lieben lernte.
von daher im grunde genommen geborener multi, mit ausnahme der psx/2, die ich mir aus jugendlichem trotz heraus damals nicht selbst zugelegt und wenn überhaupt nur bei freunden gezockt habe (später nachgeholt).

es gilt: was gut ist, wird gekauft (solange das geld vorhanden ist). :-)

für die nintendo und party spiele hab ich die wii und für die hardcore und online spiele hab ich den pc , bisher miss ich nix :)

Bin Konsolen-Only.

Der PC hat mich mit den Patch-Problemen, Treiber-Problemen und den vielen, vielen nicht zuordenbaren Problemen quasi selbst von sich vertrieben. Spiele daher nur noch sehr spordanisch am PC. Hab letzten im Diablo 3 Hype Titan Quest gekauft, ein bisschen gespielt, aber inzwischen auch keinen Bock mehr drauf....

Konsolen hab ich alle derzeitigen. Überzeugen konnte mich trotz mehrfachem RRoD am Meisten die 360. Tolle Spiele, toller Onlinemodus, toller Controller. Weit abgeschlagen kommt danach die PS3 - hauptsächlich wegen BluRay. Hab sie nun schon ein halbes Jahr, besitze jedoch nur 3 Spiele (Oblivion, Uncharted und MGS4), von welchen mich nur Oblivion überzeugen konnte (und dieses hab ich schon auf der 360 gespielt....). Dafür hab ich inzwischen schon 27 BluRays.
Der Wii dient inzwischen quasi nur noch als Dekoration und als Abspielgerät für meine Cube-RE Sammlung. Auch hier hab ich nur 3 Spiele gekauft (RE UC, SMG und RE4 Wii), von welchen mich nur.... jetzt ratet mal.... überzeugen konnte. ;) Naja, ich geb ja die Hoffung nicht auf dass vielleicht irgendwann mal auch ein gutes Spiel für den Wii kommt. In Sicht isses zwar nicht, aber irgendwann wird schon was kommen müssen. :ugly:

Ich spiele auf PC weil es für mich folgende Vorteile bietet:
1. es ist billiger
2. es ist billiger
3. es ist billiger
Wenn ich wirklich viel Geld hätte würde ich mir vermutlich jede Konsole kaufen.
Da ich zu einem großen Teil zusammen mit Freunden spiele und das über Notebook bin ich es eigentlich gewohnt "nur" eine gute Grafik zu haben und nicht immer alles auf ultra super high zu erleben.
Beim Notebook war die Grafikkarte zum zocken eigentlich bereits dabei. Beim PC war bis jetzt das Teuerste 200€ (primär weil ich eine passiv gekühlte Grafikkarte wollte). 500€ alle fünf jahre für eine Konsole welche nur ein paar exklusiv titel erhält ist mir da einfach zu viel.
Zugute kommt mir auch das die meisten Spiele welche mir gefallen auf PC erscheinen.

Ich geh mal chronologisch vor.

486 - War super mit Lost Vikings, Lemmings, Stunts, The incredible Toons, Wolfenstein 3D, etc. (super mega tolle Zeit)
Amiga - Buggy Boy, North vs. South, Goblins, etc. (Super mega tolle Zeit)
Pentium I - Patrizier I, Alone in the Dark, Quake, etc. (Super tolle Zeit)
SNES - Super Mario(alle), Final Fantasy 7, Terranigma, Chrono Trigger, Yoshis Island. (Super mega tolle Zeit)
PS1 - Eigentlich nur die Final Fantasys und ein paar andere JRpgs die ich gut fand. (Super Zeit)
Pentium III - Command & Conquer Generals, WC3, Quake 3,
Fallout 1&2, Planescape Torment, Baldurs Gate 1&2, Arcanum, Blade Runner, Toonstruck, etc. (Zockertechnisch die beste Zeit meines Lebens.)
Dreamcast - Schenmue, Bangai-O, Soul Calibur, etc. (War nett)
PS2 - Final Entäuschung 10, FF X-2, SotC, Ico,
Final Fantasy 12, Ratchet & Clank(alle Teile, das beste was die Playstation zu bieten hat imo), God of War. (Bis auf ein paar Perlen ne riesen fehlinvestition)
GC - War sehr günstig und RE4 und vor allem Eternal Darkness waren Perlen.
Xbox - Günstig bekommen und mit Spielen wie Jade Empire und Oddworld Strangers Wrath aka bester Ego-Shooter ever zur besten Konsole für mich geworden bis zur 360.
Panzer Dragoon Orta, Kingdom under Fire, Jet Set Radio Future, Ninja Gaiden
Xbox360 - Mein Einstieg ins Onlinegaming bei den Konsolen und die Konsole mit der ich die meisten Spiele in so kurzer Zeit gekauft habe die mir meistens auch noch gefallen.
Perlen: Condemned, Oblivion, Mass Effect, Gears of War, Amped 3, Rainbow Six Vegas, Call of Duty 4, GRAW 1&2, The Orange Box, Viva Pinata, Halo 3, The Darkness, Forza 2, PGR 3&4, etc. (Sehr sehr sehr geile Zeit)
PS3 - Gekauft aus Prinzip und so, die Vorfreude war das beste an der Konsole.
Ich habe 4 Spiele von denen mir nur eins wirklich gefällt, der Preisverfall bei den Spielen ist ein Witz sofern vorhanden und sonst ist das Ding für mich ein sehr teurer PS1&2 Emulator.
Wii - Wegen Galaxy geholt was absolut toll ist, ein paar Klassiker hab ich mir geladen die extrem toll ist, MP3 ausgliehen -> gefällt aber insgesamt gibts es quantitativ keine Spiele für mich.
Bald neuer PC - The Witcher aka bestes Spiel seit Jahren, Drakensang, Crysis(eher weil ich die Fähigkeiten meines neuen PCs sehen will ;) ), Fallout 3 und viel viel mehr.

Ich bin Multikonsolero + PC-Spieler. Habe die besten Spiele in meiner "Zockerkarriere" auf dem PC gespielt, favorisiere diesen also als Spieleplattform.

Bei mir stehen ein N64, eine Dreamcast und eine Wii rum. Pc auch noch, aber da spiel ich eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten wie InTheGroove2 drauf.

Ich habe Sonykonsolen immer wegen den extrem nerv- und Spaßtötenden Ladezeiten vermieden. N64 kam damals wegen Mariokart und dam absolut genialen ZeldaOOT ins Haus, die Dreamcast weil sie 2005 inklusive massig Zubehör und einigen sehr guten Spielen (Virtua Tennis 2, Samba de Amigo ;P) so schön günstig war :ugly: und die Wii weil mich die neue Steuerung überzeugt hat und sie Gamecubespiele abspielen kann.

Ne Ps3 mit völliger Abwärtskompitabilität würde mich wegen diversen FF's und einer Handvoll anderer guter Spiele reizen, aber nicht zu dem Preis :oops:

PS: Wo bleiben die guten Rennspiele in letzter Zeit? Kann doch nicht sein dass das alles für 360/PS3 rauskommt und ich als PC-Wii'ler in die Röhre schau... Bis auf KartRider/Mariokart und ein paar Starforceverseuchten Spielen nix zu finden...

Ich spiele eigentlich fast nur noch auf dem PC, weil die Mädels total darauf abfahren. Merke: in jedem PC-Gamer steckt ein potentieller Womanizer.

Ich spiele eigentlich fast nur noch auf dem PC, weil die Mädels total darauf abfahren. Merke: in jedem PC-Gamer steckt ein potentieller Womanizer.
:uglylol: :uglyhammer3: :uglygw:

bill-gates-1983.jpg

Genau so isses.
PC-Gamer = Geld+Intelligenz+Erfahrung+Charme
Unwiderstehlich für Frauen 18-40.

Bei 13jährigen dürfte man zugegebenermaßen aber mehr Erfolg mit einer Wii haben.

Genau so isses.
PC-Gamer = Geld+Intelligenz+Erfahrung+Charme
Unwiderstehlich für Frauen 18-40.

Bei 13jährigen dürfte man zugegebenermaßen aber mehr Erfolg mit einer Wii haben.

Weiß doch jeder, dass Frauen nur DS und Wii stehen ;)

Deshalb lasst uns lieber echte Männer sein und noch richtig zocken. :D

Ich bin Multiplattformerin, weil jede Plattform etwas zu bieten hat, das ich nicht missen möchte und das man nur mit einer Konsole oder nur einen PC nicht haben könnte.

Nintendo hat zum Beispiel mein geliebtes Zelda und Mario, die Mario Karts und Mario Partys. Auch die Virtual Console hat einige geile Spiele von früher, die ich nur so noch spielen kann.
Die Xbox hat Fable, früher ein paar einzelne Games, die ich persönlich sehr mochte, Galleon, Halo, Enclave, allgemein damals die technisch stärksten Multiplattform Spiele. Heutzutage richtig viele neue tolle Games, die mich interessieren. Fable 2, IU, Lost Odyssey und weitere.

Die PlayStation hatte für mich immer die geilsten RPGs, Action Adventures und Jump and Runs, Spyro, Jak and Daxter, Ratchet und Clank, Parasite Eve, Shadow of Memories, Zone of the Enders, Xenosaga, Final Fantasy usw. Die aktuelle PS3 hingt da zwar noch etwas, aber noch ist nicht alles verloren, könnte ja noch kommen. ;)

Tja und eine Dreamcast habe ich, wegen einiger weniger Spiele, ich bin son Mensch, ich würde mir sogar eine Konsole kaufen, wenns nur 1 einziges Spiel gäbe, das ich unbedingt haben wollen würde, auf der DC mag ich D2, Carrier, Blue Stinger, Fur Fighters usw.

Und den PC habe ich als Communikationsplattform über alles was Gaming betrifft für Foren wie dieses und zum zocken von Online RPGs, Adventures, Ego Shootern und was das PC Sortiment noch so hergibt. Drakensang, Advent Rising, Everlight, Jakc Keane, Tomb Raider, diverse Custom Levels für Beispielsweise Tomb Raider :-) usw.

Im Grunde habe ich jede Plattform einfach weil ich eine Gamerin mit Leib und Seele bin und es einfach auf jeder Plattform, andere Spielmöglichkeiten gibt. :-) Man kann nicht alles mit einer Plattform abdecken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
PC und Wii !

Weil diese sich einfach vom Spieleangebot sehr gut ergänzen. ich kämpfe immer mal wieder mit mir wegen einer 360, aber bisher kommen alle Spiele die mich interessieren früher oder später auch auf dem PC...

PC ist ausserdem gut für die MMOG's....

PC und Wii !

Weil diese sich einfach vom Spieleangebot sehr gut ergänzen. ich kämpfe immer mal wieder mit mir wegen einer 360, aber bisher kommen alle Spiele die mich interessieren früher oder später auch auf dem PC...

PC ist ausserdem gut für die MMOG's....

mit der box das würde ich mir gut überlegen , hab meine erst vor ein paar tagen verkauft und werde mir auch später ne wii kaufen wegen mario kart , aufem pc hasse den größeren umfang , die bessere steuerung und grafik, das einziege ist halt das du nicht aufrüsten mußt aber das wars dann auch

mit der box das würde ich mir gut überlegen , hab meine erst vor ein paar tagen verkauft und werde mir auch später ne wii kaufen wegen mario kart , aufem pc hasse den größeren umfang , die bessere steuerung und grafik, das einziege ist halt das du nicht aufrüsten mußt aber das wars dann auch

Jop, sehe ich im großen und ganzen auch so !
Aber für ca. 250 € bekommt man da schon das Äqivalent eines 600 € PC's, deshalbt reizt es mich manchmal...

blödsinn... für 450 krichste schon einen rechner der alle konsolen um längen aussticht...

PC für MMOs, ansonsten machts mir absolut keinen Spaß irgendwelche Offlinegames auf dem PC zu zocken.
Als Konsole aktuell PS3. Wollte mich solang ich noch ein MMO spiele aufjedenfall nur auf eine Konsole beschränken, hatte in der letzten Gen alle 3. PS3 weil da mit MGS4 das Game of the Gen erschienen ist.
Falls auch Warhammer enttäuschen sollte werd ich MMOs wohl aufgeben und mir stattdessen ne Box dazuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom