SPiele mit dem besten SPielerlebnis vs Grafikblender

mgs, ff, god of war, gta, re. das denke ich sind beispiele die beides bieten.
haste noch paar andere die nicht so nach playstation riechen ? mir fehlt gerade keines für die xbox ein das mal richtig andere technik genutzt hat. wenn es aber um die rein abgeschlossene Spielwelt geht müsste man auch fable dazu zählen. vom detailverliebtheitsgrad geht es genauso in die richtung wie MGS.

eines habe ich test drive unlimited. riesige frei befahrbare insel. gab ich glaube noch nicht bis dato

Zuletzt bearbeitet:
haste noch paar andere die nicht so nach playstation riechen ? mir fehlt gerade keines für die xbox ein das mal richtig andere technik genutzt hat. wenn es aber um die rein abgeschlossene Spielwelt geht müsste man auch fable dazu zählen. vom detailverliebtheitsgrad geht es genauso in die richtung wie MGS.

eines habe ich test drive unlimited. riesige frei befahrbare insel. gab ich glaube noch nicht bis dato

Es ist nunmal so, dass die von ihm genannten Spiele das bieten. Dass die Box mit den Megafranchises von Sony noch nicht mithalten kann ist nunmal Fakt, dafür hat sie quantitativ Spielevorteile... wers mag. :-D

Jupp viele sogar , allerdings subjektiv ^^

Dann ist es ja objektiv das beste Spiel aller Zeiten, das reicht doch. :-D

Auch wenn Crysis öde wie sonst was war, die engine ist einfach true ownage. Ich finds z.B nur geil das Baume genau dort umknicken wo man sie trifft. Oder das man einfach ne ganze Insel zum erforschen hat :D
Also was crytek da für eine wunderschöne engine gezaubert hat ist die Zukunft.

Auch zu erwähnen ist GTA 4, auch dort ist der detailgrad nur WOW. Ich frage mich immer wie viel arbeit es gewesen sein muss alles zu textuieren ;)

crytek müssen ja auch irgendwie ihre engine an den man bringen , wie fern die dann auf den konsolen läuft muss man noch abwarten.

zu gta: sind ja nicht gerade kleine entwicklerteams , die arbeit wurde sicherlich gut aufgeteilt.

auf dem pc war gothik eigentlich immer gut.(bis auf das verbugte 3)

sinnlose gwalt muss man nicht schönreden versuchen, am besten wegschliessen und verbrennen. kommen sonst noch irgendwelche jungen spunde auf die idee sowas nachzumachen. hatt nic mit schwarzen humor zu tun. den du ja ab mGS ja so magst.

spiele aber meist nur ernst gemeinte spiele. die techniken zeigen die früher oder später so auch möglich sind. deshalb denke ich nicht das es bei MGs reine satire ist. eher eine zukunftvision die mir angst macht. genauso irgendwelche implantate in deux ex oder syndicate.

sinnlose gwalt muss man nicht schönreden versuchen, am besten wegschliessen und verbrennen. kommen sonst noch irgendwelche jungen spunde auf die idee sowas nachzumachen. hatt nic mit schwarzen humor zu tun. den du ja ab mGS ja so magst.

spiele aber meist nur ernst gemeinte spiele. die techniken zeigen die früher oder später so auch möglich sind. deshalb denke ich nicht das es bei MGs reine satire ist. eher eine zukunftvision die mir angst macht. genauso irgendwelche implantate in deux ex oder syndicate.

Achsooo, wir haben völlig an einander vorbei geredet XD

Meine Aussage bezog sich auf die KI, nicht auf die art und weise wie die Jungs zu Tode kommen. Das hab ich nur mal am Rand erwähnen wollen ... die Soldaten sind die heimlichen Stars in jedem MGS :)

Und was den - ich nenn ihn mal - Visionären Aspekt angeht, könnte MGS(4) wohl auch zu den Herausragenden games des sci-fi gezählt werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich mal das nicht eine waffenlobby auf die idee kommt kühe in kampfmaschinen umzuwandeln . finde ich etwas befremdlich. bin ja dann ganz froh das ich dann kein berufsoldat gemacht habe ^^

für mich damals HL2.. das war DAS GAME für mich joa joa

für mich damals HL2.. das war DAS GAME für mich joa joa

Das kann ich nur unterschreiben und als ich vor ein Paar Monaten die Orange Box gezockt habe Teil2, Ep1 und Ep2 war ich immer noch schwer beeindruckt von diesem Meisterstück-Software!!!

HalfLIfe fasziniert mich einfach immer noch!! :-)

dem kann ich leider nicht zustimmen. ich habe vo ka. (1 monat?) hl2 gespielt und war nicht sonderlich begeistert. das spiel ist gut aber es hat keine nennenswerte story und das gameplay ist absolut eintönig. fand teil 1 eideutig besser

legend of legaia fand ich damals richtig gut:lol:

dem kann ich leider nicht zustimmen. ich habe vo ka. (1 monat?) hl2 gespielt und war nicht sonderlich begeistert. das spiel ist gut aber es hat keine nennenswerte story und das gameplay ist absolut eintönig. fand teil 1 eideutig besser

1. Wenn du hl2 auf der PS3 gezockt hast, kann ich dich verstehen.
2. Was habt ihr gegen die Story? Das Spiel ist nicht darauf konzipiert, Story zu erzählen. Du bist Gordon Freeman während 2 Dimensionen verschmelzen - würde das im RL passieren, würde auch niemand daherspazieren und dir die "Story" erzählen. Es ist passiert, nimm es wie ein Mann und mach das Beste daraus.
3. Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Jump n Run, Geschicklichkeit, Fahrzeuge, Krieg, Grusel, ScienceFiction, das bekommt man nicht in 5 Ego-Shooter geboten, was dieses Spiel bietet.
4. Zock bis zum Ende der Episode2!!!!!!!!!!!!
5. Ein Meisterwerk - bleibt unerreicht!!!!

:-)

ich finde Chisco hat recht :razz2:

HL2 war auch so ein Spiel ... sogar das erste und einzige für das ich extra meinen PC aufgerüstet habe XD

Wenn ich nur an diese "Im Land der Raketenwürmer"-Szenerie mit den Sandlöwen (oder so ähnlich) denke krieg ich wieder bock drauf :D

1. Wenn du hl2 auf der PS3 gezockt hast, kann ich dich verstehen.
2. Was habt ihr gegen die Story? Das Spiel ist nicht darauf konzipiert, Story zu erzählen. Du bist Gordon Freeman während 2 Dimensionen verschmelzen - würde das im RL passieren, würde auch niemand daherspazieren und dir die "Story" erzählen. Es ist passiert, nimm es wie ein Mann und mach das Beste daraus.
3. Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Jump n Run, Geschicklichkeit, Fahrzeuge, Krieg, Grusel, ScienceFiction, das bekommt man nicht in 5 Ego-Shooter geboten, was dieses Spiel bietet.
4. Zock bis zum Ende der Episode2!!!!!!!!!!!!
5. Ein Meisterwerk - bleibt unerreicht!!!!

:-)
1. nein auf dem klapprechner, es lief super und sah gut aus.
2. ich weiß ja nicht aber ich weiß lieber warum ich dahin und nicht dahin renne. ein spiel ohne story kann für mich nicht super sein.
3. naja. fahren, aussteigen, alle töten, einsteigen, fahren, aussteigen ...... zwischendurch fahrzeug wechseln
4. ich habe bisher nur das hauptspiel gespielt. aber die episden würde ich sowieso einzeln werten, da sie wie addons enzelne spiele darstellen.
5. ein sehr gutes spiel aber nicht super. zu viele schwächen in bereichen die mir sehr wichtig sind

2. ich weiß ja nicht aber ich weiß lieber warum ich dahin und nicht dahin renne. ein spiel ohne story kann für mich nicht super sein.
3. naja. fahren, aussteigen, alle töten, einsteigen, fahren, aussteigen ...... zwischendurch fahrzeug wechseln
4. ich habe bisher nur das hauptspiel gespielt. aber die episden würde ich sowieso einzeln werten, da sie wie addons enzelne spiele darstellen.
5. ein sehr gutes spiel aber nicht super. zu viele schwächen in bereichen die mir sehr wichtig sind
ja sehe ich genauso. Bei Half life hat sich einfach viel zu viel wiederholt. Besonders die Fahrzeugpassagen fand ich verdammt langweilig^^

ich finde Chisco hat recht :razz2:
....

Ich und Millionen andere auch!! ;-)

Um Flosekln zu vermeiden -> Geschmäcker sind verschieden.

@Darji: Dann stört's dich ja hoffentlich nicht, dass die PS3 Version verhunzt wurde und abartig schlecht ist? - Gott sei dank!

Ich und Millionen andere auch!! ;-)

Um Flosekln zu vermeiden -> Geschmäcker sind verschieden.

@Darji: Dann stört's dich ja hoffentlich nicht, dass die PS3 Version verhunzt wurde und abartig schlecht ist? - Gott sei dank!

Was das wieder sollte verstehe ich gerade nicht^^
Ich habe einen PC und spiele shooter wenn überhaupt und wenn es möglich ist auf dem PC.

Aber was ein weiterer Grfikblender ist, ist natürlich auch Crysis aber selbst die Grafik hat mich nicht umgehaun. Kann aber auch am Stil liegen.

Zurück
Top Bottom