SPiele mit dem besten SPielerlebnis vs Grafikblender

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
würde gern die die spiele hinsichtlich der technik betrachten die die programmierer genutzt haben um ein rund um perfektes spielerlebnis zu erreichen. dazu gehört auch solche gelungen features wie die gute feuerphsyik in alone in the dark und die boden- veränderbarkeit in Sega Rally. also techniken die wegweissend sind. Auch die lichtberechnung von Doom3 zählt dazu. vlt kennt ihr noch mehr solche spiele die mit neuem getrumpft haben.

mir geht esdarum aufzuzeigen welcher entwickler das maximalste aus der hardware herausgekitzelt hat. vlt gibt es ja auch schon solche spiel. perfekt wäre mMn Grafik von GT5 (ohne Flimmern), Wetter von GTR, KI von FM1, 20+ Fahrer, Fahrphysik aus GP4 und Schadensmodell. wenn es nur kleine verschlechterungen in der grafik zum bsp von GT5 mitbringt hat , also etwas schlechtere Grafik von GT5 + all die genannten Features ist es für mich die Referenz.

Das soll jetzt nicht nur auf racer bezofen sein sondern allgemein. bringt mal paar beispiel die sich lohnen miteinander zu diskutieren

stimmt

das punktet aber zum gößten teils durch die flimsequenzen selbst. ich mag vorallem die pedantigkeit von den kojima. wenn er genug zeit hätte würde der sich 2 jahre nur meit einer sequenz beschäftigen

würde gern die die spiele hinsichtlich der technik betrachten die die programmierer genutzt haben um ein rund um perfektes spielerlebnis zu erreichen.

mir geht es darum aufzuzeigen welcher entwickler das maximalste aus der hardware herausgekitzelt hat. vlt gibt es ja auch schon solche spiel.

Metal Gear Solid 4

Rund um perfekt :) Und der Spielspass sinkt irgendwie nie,da man unendlich Vorgehensmöglichkeiten hat und das Spiel ca. jede 2 Wochen 1-2 neue Extras bekommt. :) Die Detailliebe ist :eek:

Ein Grafikblender ist zum Teil "Crysis". Hätte es nicht diese geniale Grafik,würde es wohl kaum aufmerksamkeit bekommen,da es spielerisch nicht soooo der Hit ist.

stimmt

das punktet aber zum gößten teils durch die flimsequenzen selbst. ich mag vorallem die pedantigkeit von den kojima. wenn er genug zeit hätte würde der sich 2 jahre nur meit einer sequenz beschäftigen

hast es wohl nie gespielt oder? selbst ohne story und sequenzen spielt es sich extrem genial...
man hat einfach so viele möglichkeiten wie man bestimmte situationen löst und es ist auf den schlachtfeldern echt viel los!

ich hoffe du wilst mir nicht auf dem keks gehen. jedenfalls ist das ein großer pluspunkt für meine PRO PS3 liste. vorgänger habe ich auch alle gespielt. kann mir also selbst eine meinung bilden, danke. :neutral:

ich hoffe du wilst mir nicht auf dem keks gehen. jedenfalls ist das ein großer pluspunkt für meine PRO PS3 liste. vorgänger habe ich auch alle gespielt. kann mir also selbst eine meinung bilden, danke. :neutral:

warum auf den keks gehen?

auf jeden fall sind die sequenzen halt MGS typisch da hat sich seit teil1 nicht viel geändert nur das es nun weniger codec dafür mehr action gibt...

hingegen sind die gameplayabschnitte völlig anders anderes gameplay und auch viel offener es wiederholt sich kein abschnitt und es ist dank dem kriegsszenario enorm viel am bildschirm los...
eines der wenigen games die mich präsentationstechnisch enorm beeindruckt haben (auch wenn das bild durch ladezeiten und installation getrübt wurde) und von grafikblender kann keine rede sein denn da ist es eher durchschnittlich...

ist ja schon wieder vergessen. mgs4 konnte ich jedenfalls noch nicht spielen. falls ich mal zu einer billigen ps3 komme ist das eines meiner ersten spiele. nur bei den gegnern bekomme ich noch einen lachkrampf sowie bei der tarngeschichte. soll aber nicht teil des topics sein.

was kennt ihr sonst noch ?

um mal bei MGS zu bleiben:

Wohl das Spiel, dass mich bisher grafisch am meisten geflasht hat! Das liegt nicht unbedingt an Dingen wie Texturen oder Shadern, eher an der Liebe mit der jedes Detail an seinen Platz gesetzt wurde.

Auch der Einsatz der Physikengine hat mich beeindruckt. Getroffene/Ausgeschaltete Gegner fliegen nicht wie ne Ballonpuppe in der Gegend rum, sondern nehmen die Wucht der Treffer sichtbar auf und reagieren dementsprechend.
Ein schönes Zusammenspiel aus Animationen und Physik-Spielerei imo :)

edit:

@crazy

Was hast du denn an den Gegnern auszusetzen? Dir ist schon klar, dass die verarscht werden SOLLEN?!

Zuletzt bearbeitet:
wie wollen die kühe und das tarnen bei Call of Duty 4 verarschen ? ok ich nehme gar kein spiel mehr ernst. denoch kann man manche spiele mit verarschen nicht schönreden wie zum beispiel postal und manhunt

wie wollen die kühe und das tarnen bei Call of Duty 4 verarschen ? ok ich nehme gar kein spiel mehr ernst. denoch kann man manche spiele mit verarschen nicht schönreden wie zum beispiel postal und manhunt

streich postal - das Spiel mag zwar einw enig "derb" sein, trotzdem besteht es aus sehr viel schwarzen Humor - und schwarzen Humor kann man immer schönreden ^^

@Topic: hm, für mich war Zelda ein schönes Spielerlebnis und Call of Duty (bzw alle 6 Stunden Shooter) ein Grafikblender :)

MGS4 ist ganz klar ein Meisterwerk , allerdings auch nicht perfekt.
Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe jede Sekunde genossen, beim zweiten durchspielen allerdings fiel mir erstmal extrem auf wie lang doch die Sequenzen sind Oo, wenn man jede Sekunde mitfiebert und aufmerksam zuhört merkt man es garnicht als Fan.
Viele Dinge hätte man anders machen können

1. Mehr Codec Frequenzen, seltsame Kontakte ^^
2. Wenn ich sterbe und der Bildschirm kommt und ich mich dafür entscheide es nochmal zu versuchen dann muss einfach dieser MGS typische Schusssound aus Teil 1 kommen xD
3. Manche Bossfights (gerade gegen Mantis) gefallen mir überhaupt nicht... (sprich die Lösung/Taktik)
4. Zuviel Frauenpower, bei Teil 1 hatte ich noch derbes Mitleid mit Sniper Wolf, bei 4 wurde das ganze Thema einfach übertrieben.. Ich mag auch keine Actionfilme mit Frauengegnern (s. Terminator 3) eine sterbende Schönheit hätte gereicht.
5. Spiel ist nach Abzug der Zwischensequenzen viel zu kurz !
6. Installation super nervig erst 8 Mins installen , dann jedes Kapitel installieren und das schlimmste wählt man ein altes Kapitel einen alten Spielstand oder fängt von neuem an muss das Kapitel wieder installiert werden Oo

usw Kleinigkeiten also ^^ für mich so 95%+ hätte man aber zum besten Game aller Zeiten machen können mit ein paar kleinen Änderungen ^^

komischer Satz :ugly: Wie meinst du das denn jetzt?

streich postal - das Spiel mag zwar einw enig "derb" sein, trotzdem besteht es aus sehr viel schwarzen Humor - und schwarzen Humor kann man immer schönreden ^^

versuche mal das schon zureden, was da in den letzten 3 minuten gezeigt wird, das schafft keiner. sowie clitter. sieht aus wie ein Wii Spiel.

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=61964

4. Zuviel Frauenpower, bei Teil 1 hatte ich noch derbes Mitleid mit Sniper Wolf, bei 4 wurde das ganze Thema einfach übertrieben.. Ich mag auch keine Actionfilme mit Frauengegnern (s. Terminator 3) eine sterbende Schönheit hätte gereicht.

wenn sie bei dir sterben machst du was falsch :-P

Metal Gear Solid 4

Rund um perfekt :) Und der Spielspass sinkt irgendwie nie,da man unendlich Vorgehensmöglichkeiten hat und das Spiel ca. jede 2 Wochen 1-2 neue Extras bekommt. :) Die Detailliebe ist :eek:

Ein Grafikblender ist zum Teil "Crysis". Hätte es nicht diese geniale Grafik,würde es wohl kaum aufmerksamkeit bekommen,da es spielerisch nicht soooo der Hit ist.

Dito!

usw Kleinigkeiten also ^^ für mich so 95%+ hätte man aber zum besten Game aller Zeiten machen können mit ein paar kleinen Änderungen ^^

Hast ein besseres? :-)

versuche mal das schon zureden, was da in den letzten 3 minuten gezeigt wird, das schafft keiner. sowie clitter

du beurteilst Portal also nur anhand eines kleinen Videos, sehe ich das richtig?

hast du Portal 2 wenigstens mal gespielt? falls ja, dann wüsstest du, dass das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt (sollte man spätestens dann erkennen, wenn Katzen (oder waren es Kühe?) vom Himmel regnen)

sieht aus wie ein Wii Spiel.
und du weißt, wie alt Postal ist, ja?

mgs, ff, god of war, gta, re. das denke ich sind beispiele die beides bieten.

und du weißt, wie alt Postal ist, ja?
ich meinte clitter, das komische folterkammer -Spiel

du beurteilst Portal also nur anhand eines kleinen Videos, sehe ich das richtig?
ja siehts du richtig , hatte auch mal kurz manhunt hier , nach 30min ging es zurück in die videothek. schön ist die gewaltverherlichung nun wirklich nicht und manhunt ist zurecht verboten worden. postal kamm glaube ich gar nicht nach europa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom