würde gern die die spiele hinsichtlich der technik betrachten die die programmierer genutzt haben um ein rund um perfektes spielerlebnis zu erreichen. dazu gehört auch solche gelungen features wie die gute feuerphsyik in alone in the dark und die boden- veränderbarkeit in Sega Rally. also techniken die wegweissend sind. Auch die lichtberechnung von Doom3 zählt dazu. vlt kennt ihr noch mehr solche spiele die mit neuem getrumpft haben.
mir geht esdarum aufzuzeigen welcher entwickler das maximalste aus der hardware herausgekitzelt hat. vlt gibt es ja auch schon solche spiel. perfekt wäre mMn Grafik von GT5 (ohne Flimmern), Wetter von GTR, KI von FM1, 20+ Fahrer, Fahrphysik aus GP4 und Schadensmodell. wenn es nur kleine verschlechterungen in der grafik zum bsp von GT5 mitbringt hat , also etwas schlechtere Grafik von GT5 + all die genannten Features ist es für mich die Referenz.
Das soll jetzt nicht nur auf racer bezofen sein sondern allgemein. bringt mal paar beispiel die sich lohnen miteinander zu diskutieren
mir geht esdarum aufzuzeigen welcher entwickler das maximalste aus der hardware herausgekitzelt hat. vlt gibt es ja auch schon solche spiel. perfekt wäre mMn Grafik von GT5 (ohne Flimmern), Wetter von GTR, KI von FM1, 20+ Fahrer, Fahrphysik aus GP4 und Schadensmodell. wenn es nur kleine verschlechterungen in der grafik zum bsp von GT5 mitbringt hat , also etwas schlechtere Grafik von GT5 + all die genannten Features ist es für mich die Referenz.
Das soll jetzt nicht nur auf racer bezofen sein sondern allgemein. bringt mal paar beispiel die sich lohnen miteinander zu diskutieren