Die Zukunft ist Braun

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
hoffe es gibt solch einen threat noch nicht habe jedenfalls keinen gefunden.
jedenfalls gehts mir darum, dass ich schon viel spot über killzone 2 gelesen habe, weil alles so braun ist... jetzt betrachte ich mir dann aber die gears of war 2 bilder und es ist da genauso schlimm...
fällt es einem eigentlich garnicht mehr auf?
ist es derart normal geworden, dass man die gegner garnichtmehr richtig von den hintergründen unterscheiden kann?
ist das nur in bildern derart schlimm?
was geht da vor sich?
sind da überall retro entwickler an den rechnern, die gewöhnt sind mit wenigen farben auszukommen? :( :(

ich habe gears of war gerne gespielt.. es ist wohl nicht so farbenfroh, aber es war ganz in ordnung, aber was da in den bald erscheinenden spielen für ein einheitsbrei der farben auf uns zukommt ist nur noch schlimm :(

gears-of-war-2-20080625073953033_640w.jpg

gears-of-war-2-20080625073948955_640w.jpg

gears-of-war-2-20080625074344674_640w.jpg

killzone-2-20071203082035812_640w.jpg

killzone-2-20070824053739326_640w.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004452144_640w.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044131624-000.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044143343-000.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044123171-000.jpg

Das nennt man realistisch. Wenn du ne bunte quietschende kantige Zuckerwelt willst, kauf dir ne Wii.

Also wenn ich aus dem Fenster schaue, entdecke ich schon einige Farben neben Braun...

Je nach Spiel und Thematik, ist kein HD - Phänomen.

Siehe Littlebigplanet, Banjo Kazooie, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB, Uncharted, BioShock usw. usf. :)

ein thread, der nen gedanken aufgreift, der mir in letzter zeit auch SEHR oft kommt. "weiter so, gut gemacht" würde mein v-tech sagen.

RL? also ich schau aus dem fenster und sehe ne menge Farben vorallem Grün ist da oft dabei bzw. ok evtl wohnst Du in einer Plattenbau Siedlung ;-)

Auf nem Planeten Hellghast der voll mit Asche ist werden wohl kaum Hundeparkzonen sein, oder Blumenwiesen. Und in einer zerbombten Stadt in GoW2 wird wohl auch kaum alles schön gepflegt und voller bunter Häuser sein, oder schon? Im nahen Osten und Kriegsgebiet wird wohl auch kaum ne Zuckerstangenfabrik rumstehen, genauso wie viel Grünzeugs.

Also manchmal versteh ich echt nicht worüber ihr wieder weint. :lol2:

EDIT:

Captain Nintendo hats verstanden.

RL? also ich schau aus dem fenster und sehe ne menge Farben vorallem Grün ist da oft dabei bzw. ok evtl wohnst Du in einer Plattenbau Siedlung ;-)

Jedy ist im versmogten Peking bei den Olympischen Bash-Spielen :smile5: Hat sich für Sony Deutschland für´s "Big N Dauerbashen" und "MS Quick Bash" qualifiziert! :goodwork:

finde die farbarmut in diversen hires-kriegsshootern auch ätzend.......... mit realo hat das absolut nix zu tun........... als wenn es im krieg plötzlich keine farbe mehr gibt :lol: ............. erinnert mich immer an den urgameboy mit seinen 4 grauabstufungen :ugly:

Das sind alles Spiele wo es um das Thema Krieg geht,also kann man da keine Bunte Welt verlangen.
Ich finde jedenfalls gut das es alles so grau ist,Atmo wird dadurch besser,finde ich.

es geht doch aber auch garnicht so sehr darum, dass es wenige farben hat, bei gears of war 2 ist das setting aber übrigens nicht wirklich ein argument, denn ich glaube nicht, dass diese normalen autos alle nur mit grauer lackierung verkauft wurden ;) , es geht auch einfach darum, dass man manchmal die figuren nicht von den hintergründen unterscheiden kann.

wenn ein spiel ein kriegssetting hat muss es doch trotzdem nicht heissen, dass wirklich alles den selben farbton mit verschiedenen helligkeitsstufen hat.
es gibts schliesslich auch noch beige und schwarz und camouflage (sorry wenn ich die französischen sachen falsch schreib) und dunkelgrün kann ja auch noch verwendet werden...
es kann ja ruhig trist sein, aber ein endgegner sollte sich doch farblich von der straße und den hauptfiguren und was sonst noch zumindest etwas unterscheiden.
ich spreche heir übrigens von gears of war 2, die gamepro hat da bilder im magazin drinne, die wirklich sehr furchtbar sind, da rammt so ein riesen vieh ein paar transporter, oder sowas und es hat wirklich genau die selbe farbe wie das komplette aussenrum...

irgendwann endet es noch ungewollt so, dass eine figur einen unsichtbarkeitsfilm hat, sowas wie bei mgs1, wo man eine figur erst sieht, wenn sie sich bewegt aufgrund der verzögerung des unsichtbarkeitsanzugs...

ja und im krieg strahlt ja alles vor farbe :happy3:

Jo daran kann man auch gut merken, dass Krieg ausgebrochen ist.
Also falls es aussieht, als wäre Herbst aber es Frühling ist und ein Schleier in der Luft liegt der irgendwie alle Farben dunkler und blasser erscheinen lässt, ja dann ist bei dir Krieg vor der Tür. :D

edit: Ach und alle wichtigen Objekte/Menschen werden mit Studiolampen für ne perfekte Beleuchtung bestrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
also zu Kriegsspielen wie K2, GoW2, Resistance 2, MGS 4 oder CoD 4 passen bunte Farben einfach nicht. Das wäre ein Stimmungskiller.

Wer Farben will spielt Uncharted, SMG oder Bioshock.

An alle Wenn-alles-grau-und-braun-ist-muss-ich-immer-weinen-Schreier: Spielt doch einfach Samba de Amigo wenn euch das glücklicher macht. :shakehead3:

vietnam-krieg-h-gel--t8328.jpg

iran-war-usa1.jpg

apoviet2_jpg_170_111_80.jpg

my-lai.jpg

300px-burning_viet_cong_base_camp.jpg

krieg1.jpg

527104.jpeg

irakkrieg3.jpg

32077-150452_IRAQ_US_TROOPS_BAG116.jpg

kamberiraq-thumb.jpg

i2_a2b.jpg

i2_a3b.jpg

irakkrieg2.jpg

0,1020,914175,00.jpg

oja sehr viel farbe :rolleyes:

ich würde manche hier gerne mal in einen krieg sehen mit einer rotenglitzernden kleidung die sogut mit der umwelt harmoniert das jegliche tarnungen unnötig sind.

:oops::oops:

wie man nur denken kann krieg wäre bunt :-?

gears-of-war-2-20080625073948955_640w.jpg

Willste da etwa pinke Rüstungen aus Halo3 haben?

Der Farbton passt perfekt zum Spiel -.- Ich find Spiele wie Gears oder Killzone extrem atmosphärisch.

Zurück
Top Bottom