Die neue Generation der Videospielkonsolen - ein Milliardengrab

Microsoft hat sehr viel weitreichendere Interessen mit der XBox jenseits der Funktion als Spielkonsole, insofern wird Games für Windows immer uninteressanter.

Sowohl MS als auch Sony dürften an den zusätzlichen Möglichkeiten einer im Wohnzimmer stehenden Spielkonsole ihrer Marke mehr interessiert sein als an den Videospielen per se...

Sowohl MS als auch Sony dürften an den zusätzlichen Möglichkeiten einer im Wohnzimmer stehenden Spielkonsole ihrer Marke mehr interessiert sein als an den Videospielen per se...
Wenn das so ist dann hat Microsoft das aber ziemlich verhauen. :D
Eine xbox die laut ist und kontinuierliche rod gefährdet, mit überteuertem zubehör, überteuerten spielen und überteuerten online account erzeugt für die marke MS kein gutes Bild.

Da keiner der beiden aktuell Aussicht auf einen Gewinn hat könnte man bereits vermuten das Microsoft nur Sony aus dem Spielebereich verjagen will um am ende Games for Windows die alleinige Führung zu ermöglichen/überlassen. ;) :ugly:

Eine Aussicht ist auch nicht nötig.Microsoft machte mit der Xbox 360 vergangenes Geschäftsjahr ja auch einen Gewinn von 426 Millionen Dollar.:rolleyes:

Eine xbox die laut ist
Erstens hört man das Laufwerk gar nicht wenn man "normal" mit Sound spielt, zweitens wird man die Spiele bald optional installieren dürfen, und somit kann man geräuschlos spielen.
und kontinuierliche rod gefährdet
schön längst nicht mehr.
Und der ROD ist ein Segen im Vergleich zu den Problemen, die der PC ständig bereitet, und damit meine ich nicht nur die ständige BSOD-Gefährdung. ;-)

mit überteuertem zubehör
Wenn man mit dem Kauf eines Kabels um 30€ und eventuell einem zweiten Controller, der auch am PC so viel kostet, schon finanziell überfordert ist, sollte man nicht Videospiele als Hobby haben. ;-)

überteuerten spielen
siehe oben - wer sichs nicht leisten kann, muss eben Luftgitarre spielen. Auf den Konsolen bekomme ich im Vergleich zum PC dafür um die 30 Spiele "gratis" dazu, um den viel teureren Hardware-Preis wieder rein zu holen.

btw: Probleme mit Treiber, Kompatibilität und anderen Dingen gibt es auf Konsolen auch nicht, ich kaufe also gerne Komfort gleich mit dazu. ;-)

und überteuerten online account
60€ im Jahr überteuert? Das kann sich ein 10jähriger vom Taschengeld leisten und bekommt dafür einen hervorragenden Online-Service.

Eine Aussicht ist auch nicht nötig.Microsoft machte mit der Xbox 360 vergangenes Geschäftsjahr ja auch einen Gewinn von 426 Millionen Dollar.:rolleyes:
Mehr als mit den Augen rollen kann man da eh nicht mehr.. :rolleyes1:

Erstens hört man das Laufwerk gar nicht wenn man "normal" mit Sound spielt
Lüge
zweitens wird man die Spiele bald optional installieren dürfen, und somit kann man geräuschlos spielen.
Ja GOD SAVE PC Funktionen :ugly:

Und der ROD ist ein Segen im Vergleich zu den Problemen, die der PC ständig bereitet, und damit meine ich nicht nur die ständige BSOD-Gefährdung. ;-)
Ich hatte noch nie nen BSOD auf meinem PC und in den aller seltensten Fällen auf nem Kunden PC

Wenn man mit dem Kauf eines Kabels um 30€ und eventuell einem zweiten Controller, der auch am PC so viel kostet, schon finanziell überfordert ist, sollte man nicht Videospiele als Hobby haben. ;-)
Am PC kosten gute Controller vllt 10 Euro

siehe oben - wer sichs nicht leisten kann, muss eben Luftgitarre spielen. Auf den Konsolen bekomme ich im Vergleich zum PC dafür um die 30 Spiele "gratis" dazu, um den viel teureren Hardware-Preis wieder rein zu holen.
Nicht wirklich 30 neue Konsolen Spiele kosten ca 1800 Euro und soviel muss keiner Ausgeben um JEDES PC Spiel spielen zu können
900 würden reichen und ich könnte mir dazu auch noch gleich 20 PC Games kaufen :ugly:
Damit ich auf die 1800 Euro komme :ugly:

btw: Probleme mit Treiber, Kompatibilität und anderen Dingen gibt es auf Konsolen auch nicht, ich kaufe also gerne Komfort gleich mit dazu. ;-)
Gibt es auf dem PC schon seit Jahren nicht mehr in welchem Zeitalter lebst du bitte?

60€ im Jahr überteuert? Das kann sich ein 10jähriger vom Taschengeld leisten und bekommt dafür einen hervorragenden Online-Service.
Kriegt man auf dem PC für ZERO

Mehr als mit den Augen rollen kann man da eh nicht mehr.. :rolleyes1:

Meine haben sich gerade überrollt :ugly:

Sry ich bin in einem Jahr ausgelehrter Informatiker mit nem Diplom (:ugly:) und habe jeden Tag mit PCs und Problemen zu tun
die meist eher mit dem Teil das 30cm vor dem Bildschirm hockt zutun haben
als mit dem PC selbst.
Ich hatte seit 2 Jahren nicht EINEN Kunden der Probleme mit einem neuen PC hatte der NICHT von 100000 Viren befallen war

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Ja GOD SAVE PC Funktionen
GOD SAVE Konsolen mit PC-Funktionen ohne PC-Probleme

Ich hatte noch nie nen BSOD auf meinem PC
Ich hatte noch nie nen ROD auf der 360

Am PC kosten gute Controller vllt 10 Euro
Echt? Beweise? Links?

Nicht wirklich 30 neue Konsolen Spiele kosten ca 1800 Euro und soviel muss keiner Ausgeben um JEDES PC Spiel spielen zu können
900 würden reichen und ich könnte mir dazu auch noch gleich 20 PC Games kaufen :ugly:
Damit ich auf die 1800 Euro komme :ugly:
Man muss auch die Preisdifferenz nehmen, nicht den Preis eines gesamten Spieles. ;-)

Ein guter Spiele-PC mit allem drum und dran kostet um die 900€, die teuerste Konsole (PS3) 399€.

900€-399€ = 501€

Preisdifferenz = durchschn. 15€ (gibt auch günstige Konsolenspiele)

501€/15€ = 33,4 Spiele

Zu schwer?

Gibt es auf dem PC schon seit Jahren nicht mehr in welchem Zeitalter lebst du bitte?
Du als "ausgelehrter Informatiker" bist natürlich der Messias der PCs, genau wie MTC Version Doppel Null.

Du hast nie Probleme, dein PC updatet sich selbst und installiert neue Treiber, konfiguriert sie, macht in der Früh dein Bett, kocht dein Essen, wäscht deine Wäsche, ladet Patches und installiert sie, am Abend fragt er dich ob du Kopfweh hast und wenn nicht gibts ein kleines Nümmerchen.

Gratuliere, so gut gehts nicht jedem! :smile4:

Kriegt man auf dem PC für ZERO
Toll. Und weiter?

Sry ich bin in einem Jahr ausgelehrter Informatiker mit nem Diplom (:ugly:) und habe jeden Tag mit PCs und Problemen zu tun die meist eher mit dem Teil das 30cm vor dem Bildschirm hockt zutun haben als mit dem PC selbst und ich hatte seit 2 Jahren nicht EINEN Kunden der Probleme mit einem neuen PC hatte
:kneel2:

Kann man dich mieten? Oder besser, kaufen !?!

In Anwesenheit deiner Aura gibt es bestimmt auch keine Kriege, Kriminalität und Hunger auf der ganzen Welt!

Da sagt meine XBox 360 und die von Millionen anderer was anderes

Hast wohl ne Special-Edition wa?^^

Mir fällt sie zwar auch nicht mehr auf aber das liegt daran das man sich dran gewöhnt

HÖREN tut man sie aber trotzdem auch wenns einem nicht mehr so auffällt

Ist mir zwar neu das Images von einer DVD zu machen Probleme verursacht aber ok
Wie ich schon sagte
Das Problem sitzt meist 30 cm vor dem Bildschirm

Ich auch nich und weiter?

Echt? Beweise? Links?
Zwar nicht 10 Euro aber wer mal in einem MM war sollte das eigentlich wissen:
Zum Vergleich:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/153/product/P3-13537.cfm
Gegen:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/17/product/PC-6323.cfm

Man muss auch die Preisdifferenz nehmen, nicht den Preis eines gesamten Spieles. ;-)

Ein guter Spiele-PC mit allem drum und dran kostet um die 900€, die teuerste Konsole (PS3) 399€.

900€-399€ = 501€

501€/15€ = 33,4 Spiele

Zu schwer?
Für 500 Euro bekommt man keine 30 Konsolen Spiele die alle ca 60 Euro Kosten
Und wenn du jetzt mit den Platium oder Classic Spielen kommst darf ich dann auch mit den billigeren PC Varianten kommen ?

Du als "ausgelehrter Informatiker" bist natürlich der Messias der PCs, genau wie MTC Version Doppel Null.
Sagen wirs so ich kanns besser einschätzen als jemand der eben weniger damit zu tun hat

Du hast nie Probleme, 1. dein PC updatet sich selbst und 2. installiert neue Treiber, 3. konfiguriert sie, 4. ladet Patches und installiert sie,
zu 1. ja tut er wenn man fähig ist automatische Updates einzuschalten
zu 2. kennst du Plug and Play?
zu 3. ist mit einbegriffen
zu 4. ist das für dich zu schwer auf UPDATEN im Spiel zu drücken? :ugly:

Tja same oder bessere Qualität ohne zu bezahlen (nicht falsch verstehn ich zahle gerne meinen XBL Acc)

:kneel2:

Kann man dich mieten? Oder besser, kaufen !?!

In Anwesenheit deiner Aura gibt es bestimmt auch keine Kriege, Kriminalität und Hunger auf der ganzen Welt!

Naja wenn man nicht diskutieren will und einfach nur dumm rumbashen will sollte man gar nicht erst die Diskussion suchen wenn man nicht dazu fähig ist

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufszahlen (Umsatz?) ist etwas anderes wie gewin/verlust.

Erstens hört man das Laufwerk gar nicht wenn man "normal" mit Sound spielt, zweitens wird man die Spiele bald optional installieren dürfen, und somit kann man geräuschlos spielen.

Für "geräuschlos" gibt es sehr unterschiedliche ansichten. Ich habe zb gut 60€ bei meinem PC mehr gezahlt nur damit er nicht mehr zu hören ist. (passive grafikkarte, festplatten entkopplung, spezielle lüfter üsw.)

Es gibt immer situationen an welchen der sound leise ist und meistens sind dies genau jene welche die atmosphäre rüberbringen sollen. Die Xbox war auch ohne laufendes laufwerk einfach ein lärmkübel.

Und auch die PS3 war für meinen geschmack bei weitem zu laut. (Ich weis nicht wie es bei neuen Modellen nach dem shrinking aussieht)

Arbeitet ihr auf Windows 98?
Also Windows XP ist seit SP2 auf einem Linux stabilitäts niveau.

Schon wieder einer der PC's um >1000€ kauft?
Langsam frage ich mich ob Konsolen "Spielen für Dummi's" darstellen.

Die Summe machts. An allen ecken und enden zahlt man bei der Konsole drauf. Für einen richtigen Spieler wird das auf dauer einfach beiweitem teurer.

eine sehr große sogar - es sei den du spielst mit Watte in den Ohren ;)

aber ich glaube ich weiß, was hier das Problem ist: Probleme ignorieren ftw :ugly:
Assassins Creed z.B. hatte auf Konsolen mehr Probleme, als auf dem PC :ugly:
gratz - bei uns kam der erste ROD schon nach ein paar Wochen...

aber eines muss man MS lassen: die sind mittlerweile sehr geübt, wenn es um ROD Support geht, dafür gibt es einen: ":goodwork" :)
hm, meinst du damit die Budget Konsolenspiele? die gibt es auf den PC auch -> für 10€ - dürfte nochmal ein größerer Unterschied sein, wenn du die Budget Spiele mit einbeziehst ;)
Leute die Ahnung von PCs haben, haben selbstverständlich weniger Probleme als Super-DAUs :)
Du hast nie Probleme, dein PC updatet sich selbst
Autoupdate ftw - bei Vista z.B. ;)
Gratuliere, so gut gehts nicht jedem! :smile4:
so langsam wird es mir immer klarer - warum so viele Leute vom PC zur Konsole gewechselt haben - die meisten wissen wohl z.B. nichtmal, was eine Defragmentierung ist :ugly:³³
Kostenloses Onlineplay ftw -> btw: Games for Windows Online (die PC Version von X-Box Live) kostet mittlerweile keinen cent mehr - wärend man auf Konsolen noch dafür blechen darf - hat MS wohl eingesehen, dass man PCler nicht für dumm verkaufen kann :)

Da sagt meine XBox 360 und die von Millionen anderer was anderes

Hast wohl ne Special-Edition wa?^^

Mir fällt sie zwar auch nicht mehr auf aber das liegt daran das man sich dran gewöhnt

HÖREN tut man sie aber trotzdem auch wenns einem nicht mehr so auffällt
Kommt auch auf die Baureihe und die Location an. Ich spiele nie ihne Ton, somit -> wayne.

Ahaaaa - jetzt sind es plötzlich keine 10€ mehr sondern plötzlich gleich das 4-5fache. Übrigens ist der Controller nicht Wireless, das kostet auch.

Sieh ein das gute Controller am PC und Konsole annähernd gleich viel kosten.
Für 500 Euro bekommt man keine 30 Konsolen Spiele die alle ca 60 Euro Kosten
Und wenn du jetzt mit den Platium oder Classic Spielen kommst darf ich dann auch mit den billigeren PC Varianten kommen ?
Du verstehst die Rechnung also nicht. Ok. :ugly:

zu 1. ja tut er wenn man fähig ist automatische Updates einzuschalten
zu 2. kennst du Plug and Play?
zu 3. ist mit einbegriffen
zu 4. ist das für dich zu schwer auf UPDATEN im Spiel zu drücken?
Updaten im Spiel drücken? Da fragt man sich wirklich wer wo lebt...

Tja same oder bessere Qualität ohne zu bezahlen (nicht falsch verstehn ich zahle gerne meinen XBL Acc)
ich zahle auch gerne, weil ich komfort liebe, und es mir leisten kann.

Für "geräuschlos" gibt es sehr unterschiedliche ansichten. Ich habe zb gut 60€ bei meinem PC mehr gezahlt nur damit er nicht mehr zu hören ist. (passive grafikkarte, festplatten entkopplung, spezielle lüfter üsw.)

Es gibt immer situationen an welchen der sound leise ist und meistens sind dies genau jene welche die atmosphäre rüberbringen sollen. Die Xbox war auch ohne laufendes laufwerk einfach ein lärmkübel.

Und auch die PS3 war für meinen geschmack bei weitem zu laut. (Ich weis nicht wie es bei neuen Modellen nach dem shrinking aussieht)
Viel Spaß mit deinem 0 dB PC. War sicher billig, so um die 300€ gell? :rolleyes1:

Schon wieder einer der PC's um >1000€ kauft?
Langsam frage ich mich ob Konsolen "Spielen für Dummi's" darstellen.
Für einen aktuellen Spiele-PC muss man inkl. OS um die 600€-700€ rechnen, wenn man Schysis spielen will 800€-900€, alles andere ist Schwachsinn.

Und du hast die Rechnung auch nicht verstanden. :ugly:

Die Summe machts. An allen ecken und enden zahlt man bei der Konsole drauf. Für einen richtigen Spieler wird das auf dauer einfach beiweitem teurer.
Selten blöde Verallgemeinerung, wie von dir gewohnt. Was ist an allen Ecken und Enden? Bis man den Preis eines Spiele-PCs ausgeglichen hat kann man sich Zubehör UND Spiele en' masse kaufen. Alles andere ist der reinste Blödsinn.

Kommt auch auf die Baureihe und die Location an. Ich spiele nie ihne Ton, somit -> wayne.
Ich hab ne Falcon und stelle meine Box eben nicht in einen Schrank wo die ROD Gefahr 10 mal höher ist :ugly:

Ahaaaa - jetzt sind es plötzlich keine 10€ mehr sondern plötzlich gleich das 4-5fache. Übrigens ist der Controller nicht Wireless, das kostet auch.
Nicht wirklich Franken != Euro

Sieh ein das gute Controller am PC und Konsole annähernd gleich viel kosten.
Wieso sollte ich es einsehen? Ich hab doch recht? 30 Fr Unterschied ist riesig für das Geld bekomm ich noch nen 2ten Controller hinterher geschmissen :ugly:

Du verstehst die Rechnung also nicht. Ok. :ugly:
Nein da deine Rechnung zu MEINEM Beitrag nicht passt
Du hast nämlich behauptet du könntest 30 Konsolen Spiele kaufen während dem wir nur den PC haben was eben falsch ist

30 neue Konsolen Spiele kosten ca 1800 Fr.
900 Fr. ein neuer PC

Für die restlichen 900 Fr. kann ich mir 20 PC Spiele noch dazu kaufen während dem du dir für 1800 (also für das Doppelte) nur 50% mehr kaufen kannst....

Was kann ich denn dafür wenn du dann einfach etwas völlig anderes rechnest was nix mit meiner Rechnung zu tun hat???

Updaten im Spiel drücken? Da fragt man sich wirklich wer wo lebt...
Ja es gibt da genügend Spiele die das machen es gibt sogar eins wo man nicht mal auf Updaten drücken muss :ugly:

Viel Spaß mit deinem 0 dB PC. War sicher billig, so um die 300€ gell? :rolleyes1:
Alles zusammen war ungefähr auf Konsolen launch niveau.
Wenn es eine Silent version der Konsole geben würde die zb 100€ mehr kostet wäre das für mich ein großer Pluspunkt.

Für einen aktuellen Spiele-PC muss man inkl. OS um die 600€-700€ rechnen, wenn man Schysis spielen will 800€-900€, alles andere ist Schwachsinn.
Wenn du das denkst... :rolleyes1:

Selten blöde Verallgemeinerung, wie von dir gewohnt. Was ist an allen Ecken und Enden? Bis man den Preis eines Spiele-PCs ausgeglichen hat kann man sich Zubehör UND Spiele en' masse kaufen. Alles andere ist der reinste Blödsinn.
An allen Ecken und Enden heißt alles was nicht beim ersten basiskauf der Grundausstatung (Konsole) dabei ist.
Schreibst du aktuell über die Konsole? Die Differenz zwischen einem brauchbaren Arbeitspc und einem Spiele PC sind größtenteils nur Grafikkarte und etwas bessere CPU.

du verstehst anscheinend nicht, dass es neben den Euro auch noch anere währungen gibt :ugly:³

bei Amazon bekommt man einen Dual Schock 2 ähnlichen Controller für PC schon ab 11€ ;)

Wenn du das denkst... :rolleyes1:
lass ihn, ist nicht unsere schuld, wenn er immer noch so denkt und das Gegenteil beweisen können wir auch nicht, weil das ja schwachsinn wäre :ugly:³

Alles zusammen war ungefähr auf Konsolen launch niveau.
Wenn es eine Silent version der Konsole geben würde die zb 100€ mehr kostet wäre das für mich ein großer Pluspunkt.
Nur wenn man extrem empfindlich ist. Wo wohnst du eigentlich? In einer Vakuum-Kammer bei der NASA? :smile4:

Wenn du das denkst...
Nicht nur ich, auch die "Profis" von ComputerBase.de. Sieh dir mal die Gaming-PC-Preise dort an. Um den Preis kann man aber ein Schysis noch immer nicht vernünftig spielen, selbst eine GTX280 ist dafür zu langsam ab einer Auflösung von 1680x1050.

Aber die intelligenten PCler zahlen halt für Spiele und Hardware, wenn es Nvidia oder ATI sagt. :smile4:

An allen Ecken und Enden heißt alles was nicht beim ersten basiskauf der Grundausstatung (Konsole) dabei ist.
Schreibst du aktuell über die Konsole? Die Differenz zwischen einem brauchbaren Arbeitspc und einem Spiele PC sind größtenteils nur Grafikkarte und etwas bessere CPU.
Bei der Xbox Elite z.B. ist alles dabei. Headset, HDMI-Kabel, Pad.
Was braucht man noch? Xbox Live + zweites Pad? Also ca. 110€. Ein Vermögen, du hast recht. Wie kann man sich das nur leisten? Wie können so viele Menschen eine 360 haben ohne im Lotto gewonnen zu haben? :rolleyes1:

bei Amazon bekommt man einen Dual Schock 2 ähnlichen Controller für PC schon ab 11€
Gewöhn dir an bei solchen Behauptungen Links zu posten. Ich will ja den Controller auch zu dem Preis kaufen und nicht suchen müssen.

lass ihn, ist nicht unsere schuld, wenn er immer noch so denkt und das Gegenteil beweisen können wir auch nicht, weil das ja schwachsinn wäre
Ihr schreibt täglich Schwachsinn über Konsolen den man widerlegen muss, weil es eben Schwachsinn ist. :smile4:

Nur wenn man extrem empfindlich ist. Wo wohnst du eigentlich? In einer Vakuum-Kammer bei der NASA? :smile4:
Ich weiß ja nicht, wenn einen das Surren der Xbox zu lange nervt wird man vielleicht taub und ist dann nicht mehr so empfindlich. :D
Wenn dich das nicht stört, ok. Ich für meinen Teil ziehe es vor ein paar Euro mehr zu bezahlen für meine Ruhe. Hast du nicht vorhin noch gepostet das du für deinen Komfort gerne ein paar Euro mehr bezahlst? Also wenn eine dröhnende Konsole für dich Komfort bedeutet hast du aber seltsame Vorstellungen davon.

Nicht nur ich, auch die "Profis" von ComputerBase.de. Sieh dir mal die Gaming-PC-Preise dort an. Um den Preis kann man aber ein Schysis noch immer nicht vernünftig spielen, selbst eine GTX280 ist dafür zu langsam ab einer Auflösung von 1680x1050.
Du solltest aber bedenken das wir hier die Xbox/Konsolen mit dem PC vergleichen. Das spiele irgendwelche Ultra Ultra high modi bieten welche auch in den nächsten Generationen noch die Grafikkarte voll auslasten, eine Konsole aber nur auf einem "Medium" konkurieren kann ist schon zu beachten.
Der Crysis Hersteller hat selbst in einer Aktion gezeigt das ein 600€ PC für Hohe Grafikeinstellungen reicht. (Das war vor gut 6 Monaten)

Wie kann man sich das nur leisten? Wie können so viele Menschen eine 360 haben ohne im Lotto gewonnen zu haben? :rolleyes1:
Ja, die einen geben halt für jede neue Grafikkarten Generation geld aus weil sie sich einbilden sie würden es brauchen, die anderen für Überteuerte Konsolenspiele.
Der Unterschied ist nur das ich beim PC selbst entscheiden kann wann ich Geld für die Hardware rauswerfe, bei den Konsolen Spielen aber nicht wenn ich Spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom