CW PC-Gaming-Thread

GTA V auf PC könnte echt cool werden, dann hört endlich das flimmern auf + 1080p. Wenn ich es günstig bekomme hole ich es mir um die DLCs auf dem PC zu spielen.

ich hab gern hüllen im regal.
auch bei PC spielen.

ich nicht, nehmen einfach zu viel Platz weg und sehen nichtmal gut aus, früher sahen PC Verpackungen immerhin gut aus bzw hatten noch schöne Extras (wenn ich da z.B. an die Ultima 9 Verpackung denke :awesome:)

ist deine wohnung kleiner, als dein kinderzimmer damals? :-?
Nope, aber ich habe als ich vor 8 Jahren ausgezogen bin, knapp 800 Datenträger transportieren müssen (Cartridges, MusicCDs, Spiele und Film DVDs, Videokassetten, Kassetten etc.) und bin immer mehr davon ab.
Wenn ich so weiter gemacht hätte, hätte ich jetzt wohl weit über 4000... und die will ich mir nirgends hinstellen und sehe auch die Platzverschwendung nicht ein.
Allein meine 834 Steam Games sind eine Mischung aus ausrangierten ehemaligen Datenträgern und neuen Titeln. Diablo II und Warcraft 3 bspw. sind schon lange im Müll. Hab sie ja im Battlenet.
Alle Valve Spiele? Im Steam, lange vernichtet. Gibt nur wenige Ausnahmen, wie Indie Ausnahmetitel, wie Super Meat Boy und Binding of Isaac (um die Macher zu unterstützen) oder Sammlereditionen, wie damals die God of War Pandoras Box und Infamous 2 Hero Edition oder GT5 Signature, wo ich wirklich mal wieder zuschlage. Ach ja, Balls of Steel natürlich noch. ^^
Aber mir sieht man es in meiner Bude nicht an, dass ich weit über 100 PS3 Titel habe (okay, danke PS+ eigentlich noch viel mehr) oder weit über 1000 PC Titel. Und ich will nicht in einem Nerdhausen wohnen, sondern möchte auch ohne Probleme Personen zu mir einladen können. Wenn du da andere Prioritäten hast, sei es dir gegönnt, aber ich bin schon lange ein Fan von Platzsparenden Alternativen.

wie viele von den 834 gibs überhapt als retail und wie viele hättest du ohne steam sale?

btw. seit dem snes hab ich wohl keine 100 spiele gekauft. :ugly:

und wieso hast du 3 mal so viele ps3 spiele wie ich, aber ungefahr gleich viele trophäen?

Lasst ihn doch, ich kanns verstehen auch wenn ich die Meinung nicht teile :nix:
Für mich ists ein Segen nicht 50 Hüllen rumliegen zu haben die nur Platz wegnehmen und verstauben aber andere Sammeln halt gern. Ich hab auch lieber ein Buch im Regal stehen als ein PDF am PC, ist halt Geschmackssache.

wie man immer noch hüllen bevorzugen kann, verstehe ich echt nicht.
selbst wenn die preise gleich wären, würde ich wahrscheinlich meistens zu dem download greifen.
aber bei preisen von teilweise 1/10 vom retail preis ist die sache natürlich klar :ugly:

Kein Plan, wieviele es davon Retail gibt. Mehr als die Hälfte, viele sind ja die digitalen Versionen meiner ehemaligen Retails (hab vor kurzem bspw. ENDLICH Fear weggepfeffert, weil ich bisher nur 2 & 3 auf Steam hatte, aber dank irgend eines Bundles hatte ich dann endlich 1!). Einige wenige, werde ich trotzdem behalten, weil sie anscheinend nicht mehr zu erwerben sind oder irgendwo in naher Zukunft rereleast werden (UT 2k3 bspw., einfach der Komplettierung halber! :D)
und wieso hast du 3 mal so viele ps3 spiele wie ich, aber ungefahr gleich viele trophäen?
Einige spiele ich nur im Multiplayer mit Freunden (viele Fighter) offline vor der Klotze, synchronisiere meine Trophäen fast nie und auch sonst, sind die mir ziemlich unwichtig. ^^
Nur wenn mich ein Titel vollkommen überzeugt und keine Mist Trophies hat (ich finde bspw. Durchspielen nach Zeit oder MP only Dinger ziemlich unmotivierend und würde mich da niemals dran setzen), dann kommt Platin überhaupt in Frage.
Noch dazu ist mir schon oft genug die PS3 abgeschmiert, wodurch ich Trophies, aber viel schlimmer, viele Spielstände verloren habe (GT5, hab ich bspw. knapp 50% der Trophies, aber war etwa bei 75% als meine Festplatte abschmierte) und seitdem keine Lust mehr auf die Games hatte. ^^

also ich selber habe auch nicht viele tropäen.
kümmer mich um die eig auch nie.

Ich hab auch lieber ein Buch im Regal stehen als ein PDF am PC, ist halt Geschmackssache.
Kann man so nicht vergleichen. Ich habe deswegen nur lieber ausgedruckte Blätter, weil ich es unangenehm finde lange Texte (Studien, Bücher etc.) am PC zu lesen. Ansonsten bevorzuge ich auch alles lieber in digitaler Form.

Kann man so nicht vergleichen. Ich habe deswegen nur lieber ausgedruckte Blätter, weil ich es unangenehm finde lange Texte (Studien, Bücher etc.) am PC zu lesen. Ansonsten bevorzuge ich auch alles lieber in digitaler Form.
Hast du nen E-book-reader?
Kann ich dir nur empfehlen. Die Dinger mit E-Paper-Display sind einfach unglaublich angenehm und entspannend für die Augen.

Ich mag auch physikalische Produkte mehr, das kann aber auch daran liegen dass ich nicht 800 Datenträger hier herumfliegen habe. Einzig was mich ärgert ist wenn ein Spiel einen großen Karton hat, aber so gut wie nichts drin ist (ja, Baldur's Gate...), das ist wirklich reine Platzverschwendung. Ich mag die anfassbare Extras und schön große Handbücher, das Handbuch zu Alpha Centauri ist 200 Seiten lang. Ich habe mir sogar die Battlechest von Warcraft III und Starcraft bestellt gehabt, die sind wirklich cool.

Leider lohnen sich Boxen heute wirklich kaum noch. meist bekommt man ein nutzloses Handbuch das einem so gut wie nichts über das Spiel erklärt und die Hälfte muss man sich eh aus dem Internet herunterladen. Nachdem man das Spiel sowieso schon bei Steam aktiviert hat. Ernsthaft, warum sollte sich jemand die Box kaufen, wenn man dann bloß einen nutzlosen Glasuntersetzer und etwas Papier zum Feuermachen nach der installation hat? Ich weiß dass Nintendo immer richtig coole und farbige Anleitungen hatte (ich weiß nicht ob sie das immer noch machen, aber vermutlich schon) und Blizzard Anleitungen waren immer o schön gefüllt mit Lore. Leider waren sie bloß schwarz-weiß, aber immerhin. Origin Anleitung sind eine Klasse für sich, aber die habe ich leider bloß als PDF.

Hast du nen E-book-reader?
Kann ich dir nur empfehlen. Die Dinger mit E-Paper-Display sind einfach unglaublich angenehm und entspannend für die Augen.
Für wissenschaftliche Texte mit vielen Formeln sollen sie aber ziemlich schlecht sein. Er hat ja Studium erwähnt, und bei wissenschaftlichen Texten als PDF sind nur Tablets wirklich gut. Der ePub Standard hat leider keine keine zufriedenstellende Lösung für Mathematik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Civ 4 Verpackung mit dem riesen Handbuch. Da ist unter anderem eine Geschichte über die Civ Entwicklung von Sid Meier drin. Civ 5 habe ich dann komplett digital gekauft, da fehlt was.

Wobei heute 99% der Verpackungen eh unnütz sind da dort entweder nur eine DVD + Disclaimer oder sogar nur ein Steam Code drin ist.

Ich red extra nicht von der Annehmlichkeit des Lesens. Ich hab lieber ein hübsches Bücherregal mit Büchern als nen Folder mit PDFs, lesbarkeit wird ignoriert. Ist, wie gesagt, Geschmackssache

Für wissenschaftliche Texte mit vielen Formeln sollen sie aber ziemlich schlecht sein. Er hat ja Studium erwähnt, und bei wissenschaftlichen Texten als PDF sind nur Tablets wirklich gut. Der ePub Standard hat leider keine keine zufriedenstellende Lösung für Mathematik.

Es gibt doch auch Ebook-reader mit e-paper-display die andere Formate unterstützen. Meins kann z.B. auch PDFs lesen. Gibt es da keine brauchbare (praktikable) Alternative?

Ich mach das bei Büchern und Spielen gleich. Lieblingsbücher und Spiele werden mit Hülle gekauft, der große Rest eben Digital.

Zurück
Top Bottom