CW PC-Gaming-Thread

WTF is Shadow Warrior?

[video=youtube;lfMjYBLWlik]http://www.youtube.com/watch?v=lfMjYBLWlik[/video]​

Eh... ich glaube "the new Painkiller" fasst es gut zusammen. Ich finde Rise of the Triad sieht viel interessanter aus, dabei ist es bei den originalen genau umgekehrt. Ich denke ich weiß welches von beiden Spielen ich mir kaufen werde wenn ich einen besseren PC habe.

Endlich nimmt dieses traurige Kapitel ein Ende!

Games for Windows Live wird eingestellt

edit: hab gerade den Thread gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzkrieg 3 - Nival Interactive kündigt neues Strategiespiel mit einem Trailer an

Nach einer mehrjährigen Pause feiert die Strategiespiel-Serie Blitzkrieg schon bald ihr Comeback. Das Entwicklerstudio Nival Interactive kündigte jetzt in Form eines ersten Trailers die neue Episode Blitzkrieg 3 offiziell für den PC an.

Allerdings liegen bisher kaum konkrete Informationen zu dem Spiel vor. Bekannt ist bisher lediglich, dass die Release-Version lediglich einen Free2Play-Multiplayer-Part enthalten soll. Eine Singleplayer-Kampagne will Nival Interactive zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines kostenpflichtigen DLCs nachreichen. Wann genau Blitzkrieg 3 erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.

Den eingangs erwähnten Trailer finden Sie ab sofort auf GameStar.de. Dieser zeigt unter anderem auch einige Gameplay-Szenen, bei denen ziemlich viele Explosionen zu sehen sind.

-Quelle

Tropico 5 -Neue Episode der Strategiespiel-Serie angekündigt

Fast genau zwei Jahre nach dem Release von Tropico 4 hat der Publisher Kalypso Media jetzt die nächste Episode der Strategiespiel-Serie angekündigt.

Auch bei Tropico 5 schlüpt der Spieler wieder in die Rolle eines Diktatoren in dem fiktiven Inselstaat Tropico.. Diesmal gibt es erstmals mehrere Epochen, die von der Kolonialzeit bis zum 21. Jahrhundert reichen. Des Weiteren kann man Familienmitglieder in Art einer Dynastie in die eigenen Pläne einbezogen werden. Somit wird die Familie quasi zu einer wichtigen Ressource im Inselstaat.

Neben neuen Herausforderungen und einem erweiterten Wirtschaftssystem - unter anderem muss der Spieler eine Handelsflotte aufbauen - soll es auch einen sowohl kooperativen als auch kompetitiven Multiplayer-Modus geben. Tropico 5 basiert zudem auf einer erneuerten Grafik-Engine, die unter anderem 100 Gebäude aus verschiedenen Epochen darstellt.

Der Release von Tropico 5 soll im Jahr 2014 für PC, Mac, Linux und Xbox 360 erfolgen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest. Auf GameStar.de finden Sie den ersten Teaser-Trailer, der die berühmte Globus-Szene aus Charlie Chaplins »Der Große Diktator« nachstellt.

-Quelle

Guardians of Middle-Earth erscheint am 29. August bei STEAM. Jeder Käufer der Konsolenversion bekommt gratis einen Key für STEAM (gilt auch für die, die es durch PSN+ bekommen haben)

Einfach den VIP-Key ingame (im Hauptmenu Select oder Back drücken) in Steam einlösen.

Hack 'n' Slash ohne neuen Release-Zeitraum »deutlich« verschoben

Entwickler Crate Entertainment veröffentlichte Mitte Mai eine Alpha-Version ( hier geht's zu unserer Vorschau ) seines Hack 'n' Slashs Grim Dawn , dem geistigen Nachfolger von Titan Quest . Nach Angaben der Macher ist das Feedback der Spieler auf diese recht positiv, daher dürfte die folgende Meldung etwas überraschend kommen: Crate verschiebt die finale Version von Grim Dawn auf unbestimmte Zeit.

Ein neuer Termin oder zumindest Release-Zeitraum wurde also nicht genannt, dabei sollte das Spiel eigentlich noch diesen Monat erscheinen. In dem Update auf der Kickstarter-Seite des Projektes ist lediglich von einer »deutlichen Verschiebung« die Rede.

Die offizielle Begründung kann sich wahrscheinlich jeder denken: Grim Dawn benötigt noch weiter Feinschliff und Politur. Zumindest erklären die Entwickler aber, dass sie keinen Budget-Entpass auf sich zukommen sehen. Das Projekt wurde mit knapp 540.000 US-Dollar ein ganzes Stück überfinanziert (ursprüngliches Ziel: 280.000 Dollar). Man sei mit dem Geld sehr vorsichtig umgegangen und erwarte entsprechend, dass es bis zur Fertigstellung von Grim Dawn ausreiche.

-Quelle

Guardians of Middle-Earth erscheint am 29. August bei STEAM. Jeder Käufer der Konsolenversion bekommt gratis einen Key für STEAM (gilt auch für die, die es durch PSN+ bekommen haben)

Einfach den VIP-Key ingame (im Hauptmenu Select oder Back drücken) in Steam einlösen.

oha das ist ja nice^^ hab das spiel auf xbox, aber wäre schon nice, es noch auf steam zu haben :)
ich finde, das spiel bockt schon. finde es besser als LoL, da es einfach kurzweiliger ist und die matches auch nicht so lange dauern

Wie immer schön alles interessante weggelassen bei den deutschen News. Bisher wurde von einer Spielzeit von ca 10-15 Stunden ausgegangen, mittlerweile ist aber schon Akt 1 alleine so lang. Dazu war ein Grund der Verzögerung, dass sich die ganze Familie des Hauptentwicklers durch Schadstoffe in der Wohnung eine Bleivergiftung zugezogen hat.

Okay, haltet euch fest hier kommt was mit dem absolut niemand gerechnet hat. Fertig?
The Division
kommt DOCH für den PC :o
[video=youtube;3F-Xu1S9wv0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3F-Xu1S9wv0[/video]

Wow CoD Ghosts wird dedizierte Server auf der XBone unterstützen, dann sind die endlich soweit wie es der PC schon in den 90ern war :o

Na hoffentlich wird es dann auch in PC-Versionen wieder öfter dedizierte Server geben.

Zurück
Top Bottom