Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(umso nerviger weil's echt schwer war die beiden Rover zusammen aus der Kerbinatmosphäre zu kriegen trotz eigentlich mehr als genug Delta-V)zeig mir ein "moba" das sich offiziell mmo nennt, world of tanks und co. sind mmo's, mobas hingegen nicht.
Sie werden eigentlich überall in diese kategorie gesteckt, eine simple google suche nach mmo moba genügt um aufzuzeigen das so ziemlich alle diese spiele mit in die mmo kategorie stecken.
Meiner Meinung nach trifft das Massive in MMO nicht auf MOBAs zu.
Ich würde es maximal als eine Unterkategorie ansehen, aber ohne die Bezeichnung MMO zu benutzen.
Sie werden eigentlich überall in diese kategorie gesteckt, eine simple google suche nach mmo moba genügt um aufzuzeigen das so ziemlich alle diese spiele mit in die mmo kategorie stecken.
wir reden aber von offiziellen aussagen, nicht von irgendwelchen fags im internet die sich nicht auskennen.
Demnach ist CSS / BF3 /CoD auch ein MMO...
Ok
Demnach ist CSS / BF3 /CoD auch ein MMO...
Ok

Wenn MOBAs MMOs wären.. dann würde sie wohl auch MMOBAs heißen und nicht Multiplayer Online Battle Arenas.
It is so fucking simple.
Ich meine warum sollte man MOBA MMO nennen wenn der eigene Name schon sagt das es keine Massivly MOBAs sind.
Wie Lynox sagt, irgendwelche Leute die keine Ahnung haben nennen es so, das ändert aber nichts dadran das sie nun mal keine MMOs sind und auch keine Definition das bestätigt.
Wenn MOBAs MMOs wären.. dann würde sie wohl auch MMOBAs heißen und nicht Multiplayer Online Battle Arenas.
It is so fucking simple.
Ich meine warum sollte man MOBA MMO nennen wenn der eigene Name schon sagt das es keine Massivly MOBAs sind.
Wie Lynox sagt, irgendwelche Leute die keine Ahnung haben nennen es so, das ändert aber nichts dadran das sie nun mal keine MMOs sind und auch keine Definition das bestätigt.
ändert nichts dadran das sich moba durchgesetzt hat und nicht mmoba (weils bullshit ist).