CW PC-Gaming-Thread

Wir alle lieben Origin, oder? Und noch mehr lieben wir uPLay! Was ist noch besser?
BEIDES ZUSAMMEN

Richtig, in Zukunft können wir Origin Titel auf Uplay kaufen und Uplay Titel auf Origin. Entäuscht von Origin? Vielleicht wird der Service ja besser wenn man gleichzeitig noch UPlay laufen hat! Die Zukunft!

Die Zuuuukunft :aargh:

[video=youtube;BHPfWaqUooo]http://www.youtube.com/watch?v=BHPfWaqUooo[/video]​

Na super duper.
The Witness ist zumindest bei release PS4 exklusiv...

Ich hoffe doch stark, dass es bei Oculus release dann auch für den PC kommt.

Na super duper.

Wenn ich eins aus der letzten Gen gelernt habe, dann das "zeitexklusiv" oft genug "zeitexklusiv...auf konsolen" bedeutet.
Ich denk aber auch das sich Sony das mal gesichert hat, ist mir egal ich freu mich einfach auf das Spiel :D
[video=youtube;i7h7AleSCF4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i7h7AleSCF4[/video]

PS: Klärt mich auf, haben wir (PCler) jetzt Angst vor der PS4 oder so? Ich kann Grafik nie einschätzen, sieht für mich alles gleich gut aus :ugly:

Wenn ich eins aus der letzten Gen gelernt habe, dann das "zeitexklusiv" oft genug "zeitexklusiv...auf konsolen" bedeutet.
Ich denk aber auch das sich Sony das mal gesichert hat, ist mir egal ich freu mich einfach auf das Spiel :D
[video=youtube;i7h7AleSCF4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i7h7AleSCF4[/video]

PS: Klärt mich auf, haben wir (PCler) jetzt Angst vor der PS4 oder so? Ich kann Grafik nie einschätzen, sieht für mich alles gleich gut aus :ugly:

bin auch nicht gut dadrin das einzuschätzen aber für mich sah das halt alles ungefähr auf dem Niveau aus, was man heute aus den PC Spielen kennt.

PS: Klärt mich auf, haben wir (PCler) jetzt Angst vor der PS4 oder so?

nö, im Gegenteil, wir freuen uns. Dank x86 System sind PC Ports einfacher denn je und grafisch dürfte das Ding mit 8 CUs = 1152 ALUs (Shader), 800Mhz mit 1.84 TFlops theoretisch zwischen einer 7850 und der 7870 liegen (ich habe bei mir eine 7950 drin)

Wir dürfen uns also auf mehr Ports denn je freuen, was sehr gut ist :D

Die Ps4 ist zwar ein PC light, aber ich könnte mir durch aus vorstellen das Ding zu kaufen neben dem PC. Angst hab ich aber nicht, denn die PS4 ist wie erwähnt PClight. Aber abgesehen von exklusiv Spielen wird ziemlich sicher das meiste fürn PC kommen, da dank der neuen" PCKiller"-Generation nicht mal mehr HWArchitektur ein riesen Hindernis ist..

Ach übrigens, was ich ja amüsant finde ist, dass Diablo3 offenbar auch auf Konsolen erscheint. Lustigerweise bekommen nun Konsoleros genau eine zu späte Umsetzung eines Spiels, worauf ja niemand warten wollte usw. :D

Die Ps4 ist zwar ein PC light, aber ich könnte mir durch aus vorstellen das Ding zu kaufen neben dem PC.

jup, allerdings nicht zu Release (lohnt sich einfach nicht), sondern eher später und dann auch nur für die exklusiven Spiele, die mich interessieren (bin schong espannt, wieviel das sind, denn die Sony Shooter interessieren mich eher weniger)

Na super duper.
Ich würde jetzt sofort 50 Euro wetten dass es später auch für den PC kommt (Steam). Zu Beginn einer neuen Konsolen-Gen wollen die Hersteller immer viele Exklusiv-Deals abschließen, aber 90% davon sind eben nur ZEIT-exklusiv. Denn ein Entwickler/Publisher kann nur möglichst viele Menschen und Zielgruppen ansprechen wenn das Spiel für möglichst viele Systeme erscheint. Und gerade bei einem solchen eher unbekannten Indie-Titel kann man davon ausgehen dass er später auch für den PC nachkommt. :-)

@ PS4:
Also ich finde das Konzept und die Umsetzung gut. Sony hat nun nach 3 Generationen endlich geschnallt dass man Entwickler nur ein Bein stellt wenn man zwar starke, aber exotische Hardware verbaut. Die x86 Architektur und vor allem 8GB statt geplanten 4GB RAM, sowie die AMD GPU (+APU) sind sehr PC-nahe und wir dürfen uns, wie Amuro schon sagte, über viele PC-Umsetzungen freuen. Um das Gerät um ~400-500$ verkaufen zu können war halt einfach nicht mehr möglich, die PS4 wird neben APU auch eigene Chips für Down/Upload von Spielszenen haben etc. Technisch/Grafisch war das Gezeigte etwa auf dem Niveau eines heutigen guten Gaming-PCs, obwohl das Lighting und die Texturen teils sehr spärlich waren (Killzone-Szenen). Da haben die Entwickler sicher wieder getrickst, und die tatsächliche Qualität werden wir dann ja sehen. Ich werde mir die PS4 wahrscheinlich nicht kaufen, und wenn dann erst ein paar Jahre später.

Dieser ganze Social Miste der PS4 wirkt auf mich sehr abschreckend ich muss die Welt nicht an meinen Fails teilhaben lassen :), wie weit man dieses beschneiden kann werden wir sehen. Grafisch ist das alles sehr schick und potent für PCler hat das natürlich auch seine Vorteile, jetzt bekommen wir Spiele die unsere Hardware auch fordert fürs erste ^^. Ich schätze den Preis auf 500$ +- 50$, wenn ich recht behallte würde ich mit dem Geld eher mein PC aufrüsten.

Ne. The Witness is zu Release nicht PS4-exklusiv. Der Kerl hat extra gesagt, dass es für PS4 konsolenexklusiv ist beim Launch. Sonst hätte er ja nicht das "consoleexclusive" im Satz erwähnen müssen.

Durch die PC-Hardware müsste doch ein PS4-Emu einfacher zu entwickeln sein, oder?

hat bei der Xbox auch nicht geholfen...

Jemand ne Ahnung, was die 8GB GDDR5 shared ram der PS4 für PC Grakas bedeutet? Wenn Entwickler nen Großteil davon für die GPU in ihren Spielen nutzen, kämen die ganzen 2GB vRam Karten da nicht mit...

Zurück
Top Bottom