Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
Notch wird überbewertet? :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja, Nachfolger kann immer auf vorhandene Engine, Assets und Co. zugreifen.
Selbst wenn es viel größer und besser und Bla gewesen wäre, sollte auch durchaus die Zugkraft der IP mit eingerechnet werden und da könnte/sollte man schon fast etwas tiefer ansetzen, als gleich die Dollar in den Augen zu sehen, wenn ein indie Geldgeber es finanzieren will.
Jop, da stimme ich dir allerdings zu... sieht man auch vor allem daran, wie selten es in der Indie Szene dieses Genre gibt.Das gilt bei einem schnellen Nachfolger wie bei Assassins Creed oder Uncharted (oder Gears of War oder Mario Galaxy 2 usw.), aber doch nicht wirklich bei einem Nachfolger der 8 Jahre später in Entwicklung geht. Assets von 2005 werden heute kaum noch genutzt werden können...
Ich finde auch nicht, dass man da tiefer ansetzen sollte. Entweder man nimmt auch die Ressourcen in die Hand, die so ein Nachfolger benötigt oder man kann es gleich sein lassen und lieber andere Titel entwickeln, die besser mit weniger Ressourcen zurecht kommen (das haben sie letztendlich ja dann auch gemacht). Es macht doch keinen Sinn, ein Psychonauts 2 zu machen, das letztendlich nichts mehr mit Psychonauts zu tun hat. So einfach ein niedrigeres Budget anzusetzen und trotzdem noch einen 3D Platformer/Adventure Mix zu erstellen erscheint mir sehr schwer. Grade 3D Platformer sind kein einfaches Genre...

selbe Engine wie Psychonauts 1??????
Trotzdem.. hat Notch nicht 200 irgendwas Mio eingenommen im letzten Jahr? Irgendwo hab ich das gelesen... kann mich auch irren.
Da hätte er jawohl locker 18 Mio investieren können.. sooo teuer wird sein Entwickler Team wohl nicht sein..
Und selbst wenn er nur 5 Mio wieder rein kriegt.. sagen wir es verkauft sich 1 Mio mal.. Online Only Distribution via Steam.. a 20 Euro -20% Valve.. = 16 Mio.. also sooo groß wäre der Verlust wohl kaum.. bei 1,5 Mio verkäufe wäre es schon Gewinn.
Wenn man knapp an die 1 Mio Verkäufe kommt, könnte man es auch nochmal easy für PSN XBL porten und würde locker nochmal 500.000-1.000.000 verkaufen..
Also sooooo Risikoreich seh ich das jetzt nicht.
Und ist ja nicht so das Notch Pleite wäre wenn er nen paar Millionen verlust macht..

Klar, n Kickstarter mit 18 MillionenWenn die Leute wirklich ein Psychonauts 2 wollen, dann soll Double Fine einfach eine Kickstarter Kampagne dafür startwn, 18 Millionen sind einfach zu viel für ein Spiel das niemand will. Notch wollte es auch bloß aus eigenem interesse finanzieren, aber 18 Millionen für ein Videospiel wegschmeißen ist absurd, egal wie viel Geld jemand auf dem Konto hat.

selbe Engine wie Psychonauts 1??????
Trotzdem.. hat Notch nicht 200 irgendwas Mio eingenommen im letzten Jahr? Irgendwo hab ich das gelesen... kann mich auch irren.
Da hätte er jawohl locker 18 Mio investieren können.. sooo teuer wird sein Entwickler Team wohl nicht sein..
Und selbst wenn er nur 5 Mio wieder rein kriegt.. sagen wir es verkauft sich 1 Mio mal.. Online Only Distribution via Steam.. a 20 Euro -20% Valve.. = 16 Mio.. also sooo groß wäre der Verlust wohl kaum.. bei 1,5 Mio verkäufe wäre es schon Gewinn.
Wenn man knapp an die 1 Mio Verkäufe kommt, könnte man es auch nochmal easy für PSN XBL porten und würde locker nochmal 500.000-1.000.000 verkaufen..
Also sooooo Risikoreich seh ich das jetzt nicht.
Und ist ja nicht so das Notch Pleite wäre wenn er nen paar Millionen verlust macht..
Geht um Take Two's QuartalsberichtCatalog sales accounted for 22% of net revenue. Revenue from digitally delivered content grew 244% year-over-year and accounted for 23% of net revenue, driven by offerings for the Borderlands franchise – particularly digital sales of Borderlands 2 and its add-on content, XCOM: Enemy Unknown, the Grand Theft Auto franchise, and NBA 2K13.
Du und noch fünf Leuteund ich hät gern Psychonauts 2![]()

Möglich.Du und noch fünf Leute![]()
btw. hat irgendwer ne Ahnung was genau "Cataloge sales" sind? Ich frag deshalb:
Geht um Take Two's Quartalsbericht
Soweit ich weiß sind das die alten Spiele. Also Sachen die schon ein paar Jahre alt sind aber noch verkauft werden. Dürften Sachen wie GTA IV, Mafia 2 und LA Noir sein.
Ach, ich bin iregendwie nicht so in Stimmung dafür; können wir einfach die nächsten zehn Seiten mit Lorem Ipsum füllen? Kommt in etwa auf das Gleiche hinaus.Möglich.
Genauso gehts dir ja bei Steam wenn ich mich nicht irre. Dich und 5 Leute ärgerts noch :v:
![]()

Ausser es ist 1:1 WoW Gameplay
Würde ich Blizzard sogar zutrauen.