CW PC-Gaming-Thread

Aber bei Steam steht normalerweise "benötigt GfWL". Und da die Systemvoraussetzungen ja jetzt raus sind, und das nicht dabei steht...
Und wie gesagt, ich erinnere mich nur daran, dass Namco meinte, GfWL wäre nicht die einzige Option.

Aber bei Steam steht normalerweise "benötigt GfWL". Und da die Systemvoraussetzungen ja jetzt raus sind, und das nicht dabei steht...

das ist meistens so bei Spielen, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Hoffe zwar auch auf Steamworks Only, glaube aber nicht dran

F2P ist sowohl für den Kunden als auch für den Unternehmer das beste Modell. Die Natur verwendet nicht umsonst das gleiche Konzept. ;-)
Unglaublich, danke! Jahrtausende menschlicher Zivilisation hatten auf diesem falschen Modell aufgebaut, aber jetzt ist die Menschheit endlich erleutet! Aber was will man schließlich von Dreck fressenden Höhlenmenschen auch erwarten? Wahrscheinlich sind sie damals alle auf diesen Fabian reingefallen?

Sorry, aber dieser Post ist BS ohne Ende. Die Natur ist nicht "F2P" die Natur ist Fressen oder gefressen werden. Free to Play ist ein Versagermodell für Firmen die kein Produkt zustande bringen können, das es auch wert wäre gekauft zu werden. Diese Firmen müssen sich mit den Resten zufrieden geben, die von echten Firmen übrig bleiben, sie sind wie Maden die sich durch die Essenreste anderer Tiere wühlen.

Free to Play gab es auch früher, Spiele wie Moorhuhn Jagd die eine Lücke füllen und versuchen auf altrnativen Wegen Geld zu machen (wer erinnert sich noch an den Moohuhn Song?), aber sie sind alle weg. Nur weil etwas viele User hat heißt nicht, dass es auch erfolgreich ist. User sind nicht Kunden. Die einzigen Firmen mit "alternativen" Geschäftsmodellen, die auch langfristig erhalten geblieben sind, sind die, die das Modell als Sprungbrett benutzt haben um in den richtigen Markt einzusteigen (bevor Epic zum heutigen Riesen wurde waren sie eine kleine Shareware Firma)

Wo kommt das Geld für Free to Play Spiele eigentlich her? Definitiv nicht von den Spielern (sonst wäre es ja nicht "Free"), sondern von Investoren. Und wie kriegt man die Investoren dazu in so eine Firma zu investieren? Indem man ihnen zeigt dass man viele Spieler hat die viel spielen. Und wie kriegt man das hin? Indem man das Spiel unnötig streckt und zäh macht. Free to Play Spiele verschwenden absichtlich die Zeit der Spieler (alternativ kann man sich auch einen Zeitboost kaufen), du zahlst nicht mit Geld sondern mit Zeit. Free to Play ist weder für die Unternehmen noch für die Spieler gut.

Glaube das war hier noch nicht

-Quelle
Pachter hat angerufen, er will seine Glaskugel zurück.

Nicht das ich dir völlig wiedersprechen würde, aber:
team-fortress-2.jpg

Gibt halt immer wieder Ausnahem zu Regeln ;)

Nicht das ich dir völlig wiedersprechen würde, aber:
team-fortress-2.jpg

Gibt halt immer wieder Ausnahem zu Regeln ;)

wie schon gesagt, war TF2 kein f2p Titel.

Aber ich glaube Mechwarrior Online und Hawken dürfen ohne Probleme in deiner Ausnahmeliste hinzugefügt werden ^^

Free to Play ist weder für die Unternehmen noch für die Spieler gut.
das hingegen ist imho falsch

im Gegenteil, nachdem diverse Onlinespiele f2p wurden, sind die Spielerzahlen gut um 300% gestiegen (z.B. bei Herr der Ringe Online), mit f2p Titel machen die Firmen nicht gerade wenig Geld (sonst würde das Modell auch gar nicht funktionieren).

btw Fun Fact: ohne f2p würden wir kein Mechwarrior bekommen, da man damals für ein "normales" Mechwarrior keinen Publisher gefunden hatte, dementsprechend ist f2p für mich als Spieler und MW Fan sehr gut, vor allem weil wir wohl ein SP Mechwarrior (oder kostenpflichtiges Addon für das f2p Spiel) bekommen werden, wenn das Spiel erfolg hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, war TF2 kein f2p Titel.

Aber ich glaube Mechwarrior Online und Hawken dürfen ohne Probleme in deiner Ausnahmeliste hinzugefügt werden ^^
Ist mir bewusst, aber es ist der Vorzeigetitel schlechthin dafür geworden.
Ich würd wetten, ohne TF2 würde F2P heute anders aussehen. Nur scheinen viele Entwickler zu vergessen, dass das Spiel nicht immer F2P war. Dota 2 wirds übrigens auch werden.

Selten so einen zusammengeschriebenen Blödsinn gesehen...

Bevor man über ein Thema redet sollte man sich evtl. vorher informieren, keine ahnung wo ich bei dem Text anfangen soll, wirklich jeder einzelnbe Punkte ist blödsinn....

hier das ist für dich.
[video=youtube;5hfYJsQAhl0]http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0[/video]

HiPish kampf gegen den Zeitgeist ist wirklich beachtlich.
Also ich spiele Team Fortress 2, Dota 2 und SMNC ohne das irgendwas gestreckt ist.
Tribes ist vielleicht ein wenig gestreckt, aber who cares.. solange ich nicht dazu genötigt werde mehr als für einen normalen Vollpreis Titel zu zahlen kann ich eigentlich nicht verlieren.
Und bevor ich garnichts zahle haben die Entwickler die möglichkeit zumindest ein wenig Geld von mir zu bekommen.
Und ich kann spielen soviel ich mag und zahlen soviel ich mag.

Ich seh das Problem irgendwie nicht.

Zurück
Top Bottom