CW PC-Gaming-Thread

Also stimmts wahrscheinlich nicht....oder doch?
Bin verwirrt.
vielleicht will man die PC Version auch jetzt erst noch nicht ankündigen, sondern erst nach Release der Konsolenversion. Im schlimmsten Fall stimmt das natürlich nicht, aber die ESRB macht eher selten Fehler
Dürfte Rockstar der ESRB sowas überhaupt untersagen?

ja, die Publisher dürfen sogar die Termine festlegen, wann die ESRB die Daten eintragen darf.

naja da werden auch keine maps möglich sein sondern eher gameplay server einstellungen. aber ist ein anfang :goodwork:

Ich les gerade das hier:

http://byblos.2.forumer.com/index.php?showtopic=155

Geht um die Lügen, die Bethesda bzgl. Oblivion gemacht hat. Schon geil, was sie versprochen haben.

Les mir gerade auf 4chan so nen netten Thread durch über Entwickleraussagen zu ihren Games:

Resident Evil 5.
>"Watch out, you'll get blind you when you get out of darkness to get into the daylight, you'll be fucked while you adapt your vision"

BORDERLANDS
>Over 400 Enemies

star wars tfu 2
>we listened to our fanbase and took lessons from the first game

Crysis 2
>we are releasing crysis 2 multiplataform but focusing on pc

Alan Wake
>Real night-time cycle
>Open World

Black and White 2
>You'll be able to hold a fire ball, squeeze it and drop realistic flowing lava down a mountain onto people
>Game releases, you can't even cast outside your area

Final Fantasy 14
>Your weapon will grow with you from the start
>There won't be any exp

Ohne Scheiß. Ich geh mal von dieser Lüge hier in Zukunft aus:

Battlefield 3
>we are releasing Battlefield 3 multiplattform but focusing on pc

Zuletzt bearbeitet:
Ich les gerade das hier:

http://byblos.2.forumer.com/index.php?showtopic=155

Geht um die Lügen, die Bethesda bzgl. Oblivion gemacht hat. Schon geil, was sie versprochen haben.

Les mir gerade auf 4chan so nen netten Thread durch über Entwickleraussagen zu ihren Games:

Ohne Scheiß. Ich geh mal von dieser Lüge hier in Zukunft aus:

Battlefield 3
>we are releasing Battlefield 3 multiplattform but focusing on pc

Das hat nicht unbedingt mit Lügen zu tun.
Viele dieser Dinge waren sicherlich geplant, wurden dann aber aus dem einen oder anderen Grund (zu schwer umsetzbar, zu zeitaufwändig etc) nicht umgesetzt.
Bei Crysis 1 war z.B. geplant, dass man rießige Außerirdische mit Metallstiefeln besteigen muss um sie zu bekämpfen (so ne Mischung aus SotC und Zelda) und das sich die Koreaner merken, wie viele ihrer Leute du tötest und dir dann im späteren Abschnitt des Spiels (wo geplant war, das Amis und Koreaner zusammenarbeiten) weniger oder mehr helfen.
Oder Fable 1 "Bäume wachsen in Echtzeit mit" etc.

Man sollte diese Konzepte sicher nicht ankündigen, bevor man 100% positiv ist sie auch zu implementieren, aber Lügen würde ich das nicht nennen.

Man sollte diese Konzepte sicher nicht ankündigen, bevor man 100% positiv ist sie auch zu implementieren, aber Lügen würde ich das nicht nennen.

Naja. Molyneux hatte doch letztens zugegeben, dass er solche Dinge nennt um Hype zu erzeugen, obwohl er ganz genau weiß, dass solche Dinge (noch) nicht realisierbar sind. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn andere Entwickler das genauso machen.

Ich glaub gerade zur Zeit sind viele Spieler "Konsumzombies" und glauben den Entwicklern alles, was sie sagen. Ich denke manches sind schon gezielte Lügen für Hype, anderes wie du sagtest nicht realisierbare Sachen.

Man sollte diese Konzepte sicher nicht ankündigen, bevor man 100% positiv ist sie auch zu implementieren

das ist doch vollkommen unmöglich, vor allem wenn man einen Titel vermarkten will. (was sollen sie denn sagen? "öhm ja, wir haben pläne, aber haben uns noch nicht geeinigt, deshalb können wir euch das Spiel jetzt nicht schmackhaft machen" ? :ugly:)

Schau dir Gothic an. Bis ein paar Monate vor Release hat das gesamte Spiel unter der Tagesoberfläche gespielt. Designänderungen gehören dazu (sieht man ja auch bei AW und allen anderen Titeln - schaut mal, wie Crysis 1 zu Beginn aussehen sollte)

das ist doch vollkommen unmöglich, vor allem wenn man einen Titel vermarkten will. (was sollen sie denn sagen? "öhm ja, wir haben pläne, aber haben uns noch nicht geeinigt, deshalb können wir euch das Spiel jetzt nicht schmackhaft machen" ? :ugly:)

Schau dir Gothic an. Bis ein paar Monate vor Release hat das gesamte Spiel unter der Tagesoberfläche gespielt. Designänderungen gehören dazu (sieht man ja auch bei AW und allen anderen Titeln - schaut mal, wie Crysis 1 zu Beginn aussehen sollte)
Schon klar, dass da ein Konflikt besteht, das es realistisch nicht durchfürbar ist einen Hype zu erzeugen ohne Dinge aufzubauschen ist klar, aber für den Spieler wärs manchmal besser wenn sie es nicht täten.*
Mich persönlich störts nicht, da ich mich sowiso über die Spiele informiere die ich kaufe :nix:
Marketing halt. Ohne gehts nicht.

*Das "ohne Hype keine VKZ und kein Nachfolger" Argument lass ich mal außen vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt der richtige Thread:

Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.

In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers…

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden. Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben. Der Einstieg in X Rebirth wird einfacher denn je und das Spielerlebnis bleibt so tiefgreifend, wie die X-Jünger es erwarten.

X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.
[video=youtube;LabrDe4XJo0]http://www.youtube.com/watch?v=LabrDe4XJo0[/video]

:awesome:

nach der tollen x rebirth ankündigung noch einge gute nachricht !

http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2322408.html

dx11 und mods für skyrim kommen :D

merkwürdig das die mods dann auch den konsolen spielern zur verfügung gestellt werden sollen.
mit was lässt sich dann der dlc verkaufen :nix: ?

das mit dem Modeditor ist ja schon seit Ankündigung klar :ugly:

aber das mit dem DX11 Patch ist klasse :D

und zu den Mods auf Konsole:
It works on all the consoles,” he said. “As far as the 360 and PS3, right now there’s not an avenue for us to make that available, but we’d very much like to find a way. We have talked to Microsoft and Sony, and so there's a chance it might happen one day, [but] I don't see it happening for release.

kann mir sehr gut vorstellen, dass die besten Mods auf Konsole später als Bezahl-DLC erscheinen, aber zum aktuellen Zeitpunkt sind Mods auf Konsole nur Träume

das mit dem Modeditor ist ja schon seit Ankündigung klar :ugly:

aber das mit dem DX11 Patch ist klasse :D

und zu den Mods auf Konsole:

kann mir sehr gut vorstellen, dass die besten Mods auf Konsole später als Bezahl-DLC erscheinen, aber zum aktuellen Zeitpunkt sind Mods auf Konsole nur Träume

neue form der abzocke! Pcler entwicklen die mods für lau, bethesda ermächtigt sich IHREM geistigen eigentum und verkauft die dinger an die konsoleros :nerd:

hammer system eingentlich :ugly:

neue form der abzocke! Pcler entwicklen die mods für lau, bethesda ermächtigt sich IHREM geistigen eigentum und verkauft die dinger an die konsoleros :nerd:

hammer system eingentlich :ugly:

jo, so ein System würde ich mir zu 100% wünschen, denn die Mods müssen dank geschlossenen Konsolensystem ja auf dem PC entwickelt werden, wäre auch ein Grund, dass man diverse Titel (Demon's Soul und RDR fällt mir da gerade ein) auch auf PC veröffentlichen könnte :ugly:

so hat jeder was davon, PC-Spieler noch mehr Spiele, Konsolenspieler ihre Mods und Mod-Entwickler eine Chance in die Branche einzusteigen und M$/$ony eine weitere Einnahmequelle ^^

jo, so ein System würde ich mir zu 100% wünschen, denn die Mods müssen dank geschlossenen Konsolensystem ja auf dem PC entwickelt werden, wäre auch ein Grund, dass man diverse Titel (Demon's Soul und RDR fällt mir da gerade ein) auch auf PC veröffentlichen könnte :ugly:

so hat jeder was davon, PC-Spieler noch mehr Spiele, Konsolenspieler ihre Mods und Mod-Entwickler eine Chance in die Branche einzusteigen und M$/$ony eine weitere Einnahmequelle ^^

oder die modentwickler werden gleich mit nem gewissen % satz beteiligt. :)

Hmmm..konnte mit den bisherigen X Titeln ned so viel anfangen und bei dem rießigen markt für Weltraumsims wirds natürlich schwer sich durchzusetzen :hmm:

Wars schon bekannt?
Mod Support für RAGE (wenn auch etwas eingeschränkt) und iD wird den Quellcode für iD Tech 4 freigeben.
Speaking to us at a preview event in Utah last week, Willits revealed that the tools available will likely not offer the same level of creative freedom as id's previous titles.
“On PC we’ll always ship the id Studio,” Willits told us. “So you can pull the console down and type ‘id Studio’, and – bam! – there are the tools that we use. Building levels from scratch is more difficult but I can foresee somebody modding up [one of Rage’s hub towns like] Wellspring and adding different characters and giving them different voiceovers.
“Then you’ll have a mission and load up the layer of that level that you need to go to. So you’ll probably see more stuff like that.”
Kann damit leben.

Wer sagte hier nochmal die Mod Szene sei tot? :D

Zurück
Top Bottom