CW PC-Gaming-Thread

Glaube auch, dass es ein Scherz ist, bin mir sogar ziemlich sicher, also kommt mal runter ;)
So große Aufregung herrschte doch eh nicht? :ugly:
Natürlich wars ein Scherz, ist doch offensichtlich.

@Amuro
Ich bin bei PB etwas skeptisch.
Zugegeben sie machen tolle Spiele, allerdings hab ich das Gefühl das sie immer nur dasselbe Spiel wieder und wieder machen.
Etwas Mut zur Innovation würde da nicht schaden. Wenn Risen 2 wieder genauso ist wie Gothic 2 (nur schwächer) dann würd ichs erst als Budget kaufen

@Amuro
Ich bin bei PB etwas skeptisch.
Zugegeben sie machen tolle Spiele, allerdings hab ich das Gefühl das sie immer nur dasselbe Spiel wieder und wieder machen.

welches immer noch besser ist, als ein Two Worlds, Gothic 4 oder sonst ein halbgares Open World Actionspiel :ugly:

wäre ja dafür, dass PB irgendwann ein Gothic 1 oder 2 (+Addon) Remake machen, die Spiele gehören zwar immer noch mit zu den besten der Besten, aber die Grafik und Polygonanzahl sind nicht gerade Vorteilhaft :ugly:

Und da gibts nicht einen einfacheren Schwierigkeitsgrad? Hab das Spiel nämlich erst ein halbes mal durchgespielt, obwohl ich mir die ganze Trilogie gekauft hab.

Und was bedeutet alle Maps aus allen Teilen? Heißt das, man spielt so wie in Baldurs Gate alle Teile am Stück durch ohne die Übergänge zu merken?

Lad ich mir trotzdem mal, vielleicht fang ich damit in nem monat oder so noch mal an, wenn ich Dragon Age 2 durch habe und meine neuer PC für The Witcher 2 da ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Erinenrt ihr euch noch an Arx Fatalis, für das vor kurzem der Quellcode veröffentlich wurde?

Das Spiel geibt's jetzt für 3,59$ bei GoG. Lohnt es sich? Also wie ist das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Erinenrt ihr euch noch an Arx Fatalis, für das vor kurzem der Quellcode veröffentlich wurde?

Das Spiel geibt's jetzt für 3,59$ bei GoG. Lohnt es sich? Also wie ist das Spiel?
Für 2,60?
Lohnt sich definitiv, hat ein recht interessantes Zaubersystem (um Zauber zu wirken musst du die Symbole mit der Maus am Bildschirm nachzeichnen)

sehr gut :)

mal schaun ob es was taugt

edit:

bioware kotzt gerade etwas an.... des ist ja kotick niveau

ich kann gar nicht sagen wie groß und deutlich meine abscheu gegenüber diesen worten ist :hmm:

nicht jedes game muss jedem gamer gefallen :mad:

http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-15280/News/Bioware-Habt-keine-Angst-vor-Rollenspielen-813801/

Mal ne Frage.
Ich hatte vor kurzem wieder mal UT gezockt und recht viel Assault-Modus. Immer noch richtig geil.
Bei RTCW gabs ja auch so nen ähnlichen Modus mit Objectives und defenden.

Gibts aktuell Games, die auch so einen Assaultmodus bieten?

Wie ist eigentlich Drakensang so? Kann man es empfehlen? Mit welchen Titeln wäre es ungefähr vergleichbar? Brauch wieder RPG Nachschub.

für P&P Fans (Icewind Dale z.B.) sehr zu empfehlen, für Leute die actionreiche Hollywoodkämpfe wollen, aber nicht zu empfehlen

Es ist ganz OK. Ich bin noch nicht weit, aber es leidet am den typischen 3D RPG Krankheiten wie auch Neverwinter Nights 2. Ich finde eine Ansicht von oben mit fester Kamera besser (Icewind Dale, Tempel des elementaren Bösen, Baldur's Gate), dann verbringe ich weniger Zeit mit der Kamera und mehr mit dem Spiel. Mir gefällt das Levelsystem, es gibt keine Klassen, man kann sich alle Skills nach Belieben kaufen, genug Abenteuerpunkte vorausgesetzt. Mehrere Dialogoptionen fehlen, was aber auch kein beinbruch ist, da das in dem meisten RPGs eh bloß mehr Schnickschnack ist, als das Spielgeschehen wirkoich zu beeinflussen.
Die Kamera ist eigentlich meine einzige Krtik, es ist viel zu aufwendig, die ganze gruppe komplett zu steuern. Die Kamera ist nicht schlecht oder so, es ist halt wie in Neverwinter Nights 2. Ich hab's gerne etwas spartanischer, dafür kontrolliere ich dann gerne die ganze Gruppe. Ist auch hier machbar, aber an die Übersichtlichkit eine Vogelperspektive kommt das nicht ran.

Was ich richtig ätzend beim Einser fande, war die kaum vorhandene Sprachausgabe. Für mich war das schon stellenweise ein krasser Athmokiller.

Zurück
Top Bottom