CW PC-Gaming-Thread

Nett, mehr aber auch nicht. Klar, das Blatt ist ansehlich texturiert - aber sonst?
Teils zu stark beleuchtung auf der Oberfläche, die matschigen texturen drumherum und von einem "super realistischen" Wald seh ich überhaupt nichts.

Die Bild typische Newsbetitelung hätte sich Gamestar sparen können.

Naja. Es sieht halt recht authentisch aus.
Und mir geht es darum, dass später man ebenfalls andere Mods/Visual Mods noch dazu packen kann. Sowas z.B.:

stones31q58.jpg

crysis_tod_art_2ptnfno.jpg

Crysis_Forest_01.jpg

crysis_textur_pack_screenshots__2_.jpg

crysis_textur_mod_screenshots__3_.jpg

crysistexturemod.jpg

Crysis_alt_POM.jpg

Man müsste versuchen alle Mods zusammenzubekommen. Ich finde es würde dann richtig geil aussehen :D

Authentisch mag vielleicht das Blatt aus der Nahansicht aussehen, nur bringt das nix, wenn die restliche Umgebung aus Texturenmatsch besteht :ugly:

Wenn der Rest der Umgebung ja nur nicht so matschig aussehen würde, dann wäre ich durchaus begeistert davon, aber so reißt mich das nicht im geringsten vom Hocker.

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das fürn Mist...

Ich hab Baldurs Gate 1 bis zum Endkampf locker flockig ohne Probleme durchgespielt, und dann werd ich im Endkampf egal was ich mach vollkommen niedergemetzelt. Und eigentlich wollte ich BG1 nur als Vorbereitung auf II durchspielen. Jetzt hab ich überhaupt keinen Bock mehr weiterzumachen....

Wasn das fürn Mist...

Ich hab Baldurs Gate 1 bis zum Endkampf locker flockig ohne Probleme durchgespielt, und dann werd ich im Endkampf egal was ich mach vollkommen niedergemetzelt. Und eigentlich wollte ich BG1 nur als Vorbereitung auf II durchspielen. Jetzt hab ich überhaupt keinen Bock mehr weiterzumachen....

BGI ist härter als II. Du kannst allerdings durch AoE schon den ein oder anderen zu dir locken und killen vor dem Gespräch, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

Dann kann er zumindest das Ende sehen :nix: Ob du dich nun durchcheatest oder es gar nicht beendest macht keinen Unterschied

Ich spiele ja vor allem Baldurs Gate Trilogy, also werden ja die meisten meiner Chars am Ende übernommen. Werden eigentlich auch Dragon Age / Mass Effect mäßig Entscheidungen aus BGI in BG II wieder erwähnt und beeinflussen den Spielverlauf, oder zumindest Storyparts?

Am liebsten hätte ich einen Cheat mit dem ich Saverok mit einem Klick kille, kennt jemand sowas? Ich will endlich Teil 2 anfangen :(

Ich glaube dazu musst du die Cheats aktivieren, dann kannst du den Cursor über ihn stellen (spiel pausieren) und dann STRG+Y drücken, dann stirbt er auf der Stelle. Das gibt allerdings keine Erfahrungspunkte.

Um die Cheats zu aktivieren, müsst Ihr die Datei Baldur.ini im Hauptverzeichniss des Spiels anpassen.Unter der Zeile [Program Options] müsst Ihr eine Zeile mit folgendem Text einfügen:
Debug Mode=1
Danach könnt Ihr im Spiel mit Strg+Leertaste, b.z.w. mit Ctrl+Leertaste die Cheat-Console öffnen und folgende Chets benutzen:

CLUAConsole:ExploreArea()
Das Gebiet in dem man sich befindet, wird vollständig aufgeklärt

CLUAConsole:AddGold("value")
Anstatt value setzt man eine Zahl ein und soviel Gold erhällt man dazu

CLUAConsole:SetCurrentXP("xxx")
Setzt die Erfahrungspunkte des ausgewählten Charakters, b.z.w. der ausgewählten Charaktere auf den gewünschten Wert.
max. 2950000

CLUAConsole:CreateItem("Name",xxx)
Es erscheint der gewünschte Gegenstand im Inventar, mit xxx gibt man die Anzahl an, wobei man maximal 65535 Stück einstellen kann.
Liste der Gegenstände

Strg + 1 Ändert die Rüstungsklasse des ausgewählten Charakters

Strg + 6 oder Strg + 7 Ändert das Äussere des ausgewählten Charakters, allerdings nicht permanent, wenn man neu lädt oder das Gebiet wechselt, ist die Eistellung wieder weg.

Strg + R Heilt den ausgewählten Charakter

Strg + T Heilt die gesamte Gruppe und löscht alle Auswirkungen von Magie, die auf den Charakteren lastet.

Strg + J "Teleportiert" den/die ausgewählten Charakter zur Cursorposition

Strg + Y Tötet augenblicklich den anvisierten Gegner, allerdings bekommt man keine Erfahrungspunkte für die Tötung!

Strg + Shift + 8 Maximiert alle Charakter Werte
http://www.baldurs-gate.ch/bg2/tips/cheats.html

habe STRG+J in Icewind dale dauernd benutzt, weil ich keine Lust hatte, durch leere Gänge zurückzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich durchgecheaetet und dann BG 2 neu angefangen und nur meinen Hauptchar importiert, weil Imoen 2 level mehr als standard hat als meine eigene :P
Ich hab mich vollgebufft, feuerbälle in seine richtung geschmissen bis er kam, und seine Gefährten mit Strg Y gekillt, und meine Chars 2-3 mal mit Strg R geheilt, und dann wars schnell vorbei. Wenn das vorher auch so gut gelaufen wäre, hätte ich das fast ohne Cheats geschafft ;)

Na dann bin ich mal auf die so gute Story von BG II gespannt :)

Hab mir heut im Weihnachtsrabattkauf auch direkt mal Planescape Torment von gog.com besorgt :D

Bei PST hatte ich, wo ich zuletzt probiert hatte ein Problem, dass wenn ich Widescreen und GD's UI Dings installiert hatte, nicht nach rechts und unten (inkl. Diagonalen) am Rand scrollen konnte.

Hast du auch eine Auflösung genommen, die dein PC untertützt? Also rechtsklick auf den Desktop -> eigenschaften -> Auflösung
Du darst nur wählen, was der Schieberegler dir da abietet, ansonsten macht der Widescreen Mod Probleme.

Das Ding unterstützt doch glaube nicht alle (die höchsten) Auflösungen? Glaube es war 1280x800 im Fenstermodus. Kann sein, dass es im Vollbild ging. Ich probiere es gerade nochmal. Auf Vollbild hatte ich eigentlich keine Lust, auch wegen den langen Mauswegen.

Hat jemand von euch die Borderlands GotY?

Das ist ne ziemliche Schweinerei was sich 2K da geleistet hat, da man sich die einzelnen DLC erst ziehen muss, anstatt dass diese schon auf der Disk sein sollten :fp:

Für die Interessierten hier mal ne Liste vieler Exklusiv-Games und Multiplatformgames die 2011 für den PC erscheinen (inklusive Bilder und bunt):

Link

Shogun 2: Total War
Jagged Alliance 2&3
Dungeons
Stronghold 3
TW 2
Dead State (Ex Troka Angestellte)
Grim Dawn (Ehemaliges Entwicklerteam von Titan Quest)
Torchlight 2
Drakensang: Online (Sieht zumindest vielversprechend aus)
Guild Wars 2
Rage
Duke Nukem Forever
Portal 2
Trine 2
The Haunted: Hells Reach
Mechwarrior
The Cursed Crusade

Da kommt doch schon einiges zusammen.

Zurück
Top Bottom