CW PC-Gaming-Thread

Ich mach mich wohl unbeliebt wenn ich es sage, aber Fallout 3 war für mich eines der besten Spiele diese Gen. :ugly:
Schwer? Nö aber unglaublich intensiv.
Ich hab sicher über 200h gespielt (trotzdem keinen DLC gekauft :ugly:) und könnts problemlos heute wieder anfangen.
Bei New Vegas warte ich mal die ersten Meinungen (nicht Wertungen!) ab, aber wenn da nichts gravierendes schiefgegangen ist wirds ein Fixkauf :)

Ich mach mich wohl unbeliebt wenn ich es sage, aber Fallout 3 war für mich eines der besten Spiele diese Gen. :ugly:
Schwer? Nö aber unglaublich intensiv.
Ich hab sicher über 200h gespielt (trotzdem keinen DLC gekauft :ugly:) und könnts problemlos heute wieder anfangen.
Bei New Vegas warte ich mal die ersten Meinungen (nicht Wertungen!) ab, aber wenn da nichts gravierendes schiefgegangen ist wirds ein Fixkauf :)

Ich sehs auch so. Ich hab Fallout 3 bis zu Unendlichkeit gezockt - wahrscheinlich mehr als die beiden Vorgänger zusammen. Freu mich auch schon riesig auf New Vegas. Obsidian wird da schon etwas geiles hinkriegen.

Also ich mochte Fallout 3 von anfang an nicht, aber als ich es dann gespielt habe zog es mich schon in seinen Bann und gefiel mir sogar irgendwie.
Bei Postapokalyptischen Szenarien gefallen mir aber eher diese die in Städten Spielen, Neonlichter, dreckige Straßen etc. und nicht solche die in Wüsten ähnlichen Landschaften sich abspielen.

Kann ich sogar nachvollziehen obwohl mir das Spiel gefiel.
Ich muss unbedingt mal Fallout 2 nachholen, vielleicht teile ich dann deine Meinung :ugly:

Fallout 2 ist nur eine Idee schlechter als der Erste (besorg dir den Blutpatch und den unofficial Fallout patch)
^^

Für mich sind die Leute bei Bethesda Alchemisten, können aus Gold Scheiße machen, dabei wollten es die Alchemisten eigentlich umgekehrt ^^

Fallout 2 ist nur eine Idee schlechter als der Erste (besorg dir den Blutpatch und den unofficial Fallout patch)
^^

Für mich sind die Leute bei Bethesda Alchemisten, können aus Gold Scheiße machen, dabei wollten es die Alchemisten eigentlich umgekehrt ^^
Ich werd mir wohl die Fallout Collection auf Steam kaufen (Fallout 1+2+Tactics für 19€), laufen die Spiele auf Win7?
Und kann ich Blutpatch und Co eigentlich mit Steam verwenden?

^^

ich weiß schon, warum ich Fallout Extrem-Fanboys nicht mag, dabei habe ich F1+2 selber sehr gerne gespielt :ugly:

F3 ist alles andere als Scheiße, im Gegensatz zu Oblivion :P

ich weiß schon, warum ich Fallout Extrem-Fanboys nicht mag, dabei habe ich F1+2 selber sehr gerne gespielt :ugly:

F3 ist alles andere als Scheiße, im Gegensatz zu Oblivion :P

Fallout3 = Obilvion with gunz ^^

Selbst die Van Buren Demo war geiler, in pre Alpha Zustand

Das wär mir ziemlich peinlich.

Es ist halt nur Fallout3 by name only, hat aber mit Fallout rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout3 = Obilvion with gunz ^^

Selbst die Van Buren Demo war geiler, in pre Alpha Zustand

Das wär mir ziemlich peinlich.

Es ist halt nur Fallout3 by name only, hat aber mit Fallout rein gar nichts zu tun.

im Gegensatz zu Oblivion steckte F3 aber voller kleiner Details und genau das mag ich

und vonwegen Bethesda kann es nicht (aus deiner PN): dann solltest du eigentlich erst recht froh sein, dass New Vegas vom alten Fallout-Team gemacht wird :ugly:

im Gegensatz zu Oblivion steckte F3 aber voller kleiner Details und genau das mag ich

und vonwegen Bethesda kann es nicht (aus deiner PN): dann solltest du eigentlich erst recht froh sein, dass New Vegas vom alten Fallout-Team gemacht wird :ugly:

Wirds ja nicht. Da sind nur ein paar Ex Mitarbeiter und Bethesda diktiert die Bedingungen, also bleibts ein Shooter mit RPG Elemten und dem verkrüppelten SPECIAL System mit eingebautem Godmode (V.A.T.S.)

Aber ja immerhin besser als wenn es Bethesda selber macht, dabei habe ich habe ich früher echt sehr geschätzt.

Obsidian besteht aus den Resten von BlackIsle, die Leute die Fallout gemacht haben hatten Troika Games gegründet und davon sind jetzt ein Paar bei Blizzard (z.B. Leonard Boyarsky) und arbeiten u.a. an Diablo3.

Zuletzt bearbeitet:
Wirds ja nicht. Da sind nur ein paar Ex Mitarbeiter
die an F1+2 mitgearbeitet haben bzw bei F1+2 recht viel zu sagen hatten - du weißt, dass Obisidan aus den alten Interplay/Black Isle Studios besteht? :ugly:
und Bethesda diktiert die Bedingungen
Bethesda stellt die Engine, für Story sind die aber definitiv nicht verantwortlich

Aber ja immerhin besser als wenn es Bethesda selber macht, dabei habe ich habe ich früher echt sehr geschätzt.

naja, ich fand sowohl Morrowind als auch Oblivion ohne Mods nicht spielbar und die alten TES Spiele boten genau das, was Morrowind auch bot (nur halt mit Random Welt/Dungeons). Halte F3 für das einzige Bethesda-Spiel, das man ohne Mods mit spaß spielen kann :ugly:

die an F1+2 mitgearbeitet haben bzw bei F1+2 recht viel zu sagen hatten - du weißt, dass Obisidan aus den alten Interplay/Black Isle Studios besteht? :ugly:

Na und, die wichtigsten Köpfe aber nicht, aber gut, die Putzfrau mag jetzt bei Obsidian angestellt sein. Tim Cain, Leonard Boyarsky und Jason Anderson sind es jedenfalls nicht. Das wäre wie 3dRealms ohne Broussard, Lionhead ohne Peter Molyneux ;-)

edit. Was mir dazu noch einfällt, gibts eigentlich noch Infinity Ward :ugly:

Bethesda stellt die Engine, für Story sind die aber definitiv nicht verantwortlich

Richtig, aber Bethesda wollte auch unbedingt das miserable VATS System behalten, und das ist nunmal ein Gameplaykiller. Selbst wenn die Story gut sein sollte (was mir in etwa so wahrscheinlich scheint wie ein bugfreies Spiel von Obsidian zum Launch), Gameplay wird wieder mächtig gedämpft sein. Wieder 08/15 Echtzeit mir Pause.

Eher macht das seit Jahren tote Interplay ein gutes Fallout MMO als das unter der Leitung von Bethesda jemals ein vernünftiges Fallout kommt (es sei denn sie machen 1:1 Remakes der ersten beiden Teile).

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wie 3dRealms ohne Broussard, Lionhead ohne Peter Molyneux ;-)
Das klingt eigentlich gar nicht so schlecht
Der eine schaffts nicht ein FPS in 12 Jahren rauszubringen und der andere ist ein narzistischer Dampfplauderer :ugly:
edit. Was mir dazu noch einfällt, gibts eigentlich noch Infinity Ward
ugly.gif
Du kennst doch Metroid also weißt du was passiert wenn sich so ein Metroid an einem Lebewesen festsaugt.
Und so gehts jetzt Infinity Ward.
Optisch noch sichtbar, innerlich tot

Na und, die wichtigsten Köpfe aber nicht, aber gut, die Putzfrau mag jetzt bei Obsidian angestellt sein. Tim Cain, Leonard Boyarsky und Jason Anderson sind es jedenfalls nicht. Das wäre wie 3dRealms ohne Broussard, Lionhead ohne Peter Molyneux ;-)
stimmt, die Leute, die für die 2D Engine verantwortlich waren z.B. nicht :ugly:
edit. Was mir dazu noch einfällt, gibts eigentlich noch Infinity Ward :ugly:
ja, aber ohne alten Inhalt :ugly:

Richtig, aber Bethesda wollte auch unbedingt das miserable VATS System behalten, und das ist nunmal ein Gameplaykiller. Selbst wenn die Story gut sein sollte (was mir in etwa so wahrscheinlich scheint wie ein bugfreies Spiel von Obsidian zum Launch), Gameplay wird wieder mächtig gedämpft sein. Wieder 08/15 Echtzeit mir Pause.
man muss VATS nicht nutzen :nix:
Eher macht das seit Jahren tote Interplay ein gutes Fallout MMO als das unter der Leitung von Bethesda jemals ein vernünftiges Fallout kommt (es sei denn sie machen 1:1 Remakes der ersten beiden Teile).

ja, das ist auch das Problem mit euch exteme Fallout Fanboys: egal von welchem (lebenden) Entwickler: ihr wärt mit keinen Fallout zufrieden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
stim, die Leute, die für die 2D Engine verantwortlich waren z.B. nicht :ugly:

ja, aber ohne alten Inhalt :ugly:

man muss VATS nicht nutzen :nix:

ja, das ist auch das Problem mit euch exteme Fallout Fanboys: egal von welchem (lebenden) Entwickler: ihr wärt mit keinen Fallout zufrieden :ugly:

Wenn ich VATS nicht nutze spiele ich einen ganz normalen schnöden Crapshooter (und wie bekannt sein dürfte hasse ich keine Genre mehr als Shooter)

Ich würde CDPR zutrauen ein ordentliches Fallout zu machen, die haben eine Auge für Details und keinen Stock im Arsch :v:

Außerdem gibt es sehr viele Games bei denen die heutigen Entwickler zu unfähig sind. XCOM - UFO defense - unnerreicht trotz gefühlter 1000 Versuche, Syndicate - wir werden ja sehen was aus dem Remake wird.

Heute gibts eigentlich nur noch recht belanglose und simple Games, darum können auch die wenigsten Entwickler die nötige Spieltiefe erreichen. Daran sind nicht zuletzt die Konsolen schuld, weil das Gamepad als Eingabegerät viel zu oft berücksichtigt wird, bei zunehmender Angstvor einem Flop (bei den hohen Entwicklungskosten kein Wunder). Kurzum: Die vielen Kunden sind nicht nur das Opium für Entwickler, sondern auch deren Valium ;-)

Zuletzt muss ich noch sagen, hätte Bethesda für Fallout3 nich extra die IP gekauft, sondern es einfach anders gennant (OWZ = Oblivion with gunz), dann würds mir auch nicht so sauer aufstoßen. Aber es bleibt nunmal ein typisches Bethesda Game.

Ja und ich bin ein ekelhafter Fallout / BlackIsle Fanboy, dass haben die sich aber auch verdient :goodwork:

Gab nie einen besseren Entwickler und wird auch keinen mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom