Xbox360 Zukunft von 1080p?

Nee, nich wirklich, gab schon lange vor dem HD Zeitalter Röhrengeräte mit yuv progressive Eingang.

HD fängt schon mit 480p an.
nämlich man braucht ein HD rady fernseher um 480p darstellen zu können.(für die wii z.b.)
nur mal am rande gesagt.

Das stimmt so aber nicht ganz.
480p ist kein HD-Standard und es gab, vor allem in den USA, schon lange Röhren TVs, die 480p darstellen konnten.
480p ist ja nichts anderes als normales NTSC nur eben progressiv ausgegeben.
Der Wii beherrscht somit definitiv keine HD Ausgabe.

Wie viele Leute haben so einen Beamer und dann noch eine ganze Wandfläche und dann noch einen Raum bei dem Lautsprecher vernünftig positionieren kann, ohne dass die Kabel stören. So nen Raum musste die extra bauen lassen ;-)

Ganz ehrlich ?

Relativ viele meiner Bekannten.
Einer hat im Keller eine XBox 360, einen Highend PC, einen HD-Beamer und 2 Flipper. Und rate mal, was ich beim nähsten Umbau plane :-D

Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen was die Verteilung von (HD-)Konsolen im Zusammenhang mit HD-TVs angeht, aber ich denke, dass spätestens wenn die Konsolen in einem Preisbereich fallen, bei dem die große Masse zuschlägt, der Löwenanteil keinen HD-TV besitzt.
Da dieses Feature für den Ottonormalbenutzer also uninteressant sein wird, und die Entwickler eben auf diesen abzielen, wird "echtes" HD noch lange keine Rolle spielen.(nicht einmal in der nächsten Generation)

Time will tell:-D

Wie steht es eigentlich um die zukünftige 1080p unterstützung? Ich meine wo bleibt bitte "Next-Gen" wenn viele kein FUll-HD unterstützen....

Werden vielleicht Geas 2 oder Far Cry 2 dies unterstützen? Ich meine bei Gears wärs ja perfekt, hätten die notwendigen fianziellen Mittel und könnten sich damit die Grafikkrone sichern...

Für was bitte das Update der Xbox360 auf 1080p? Unterstützen eh nur 3 Spiele, die eh allesamt nix besonders sind...

Naja die sogenannten HD-Konsolen wie Xbox360 und PS3 bieten bei den meisten Spielen ja nicht mal die 720p Auflösung. Tatsächlich werden vor allem die grafisch aufwendigen Spiele in einer niedrigeren Auflösung berechnet und die Grafik wird dann einfach hochskaliert.

Ab der nächsten Konsolengeneration wird 1080p sicherlich zum Standard gehören, aber die aktuellen Konsolen sind dazu einfach zu leistungsschwach.

Wie viele Leute haben so einen Beamer und dann noch eine ganze Wandfläche und dann noch einen Raum bei dem Lautsprecher vernünftig positionieren kann, ohne dass die Kabel stören. So nen Raum musste die extra bauen lassen ;-)

Ich hab schonmal Halo 1 auf so nem Beamer mit Dolby Digital gezockt und muss sagen das des wirklich spass gemacht hat, jedoch lief des Game auf der alten Xbox natürlich nicht in HD

Nutze meine Box 360 mit einem Samsung T220HD Monitor. Das Gerät wird auch als Full HD erkannt, nur sehe ich kein Unterschied zu 1080i oder 720p. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass man keine Veränderungen hat.

Wie steht es eigentlich um die zukünftige 1080p unterstützung? Ich meine wo bleibt bitte "Next-Gen" wenn viele kein FUll-HD unterstützen....

HD ist schon in der Minderheit und 1080p ist die Minderheit der Minderheit.

Erstens denke ich das diese Gen noch lange geht und 2. das die nächste Gen nicht so wahnsinnig weit entfernt von dieser sein wird wie die jetzige von der PS2. Ob da dann 1080p drin ist wird sich dann zeigen. Steht sicher nicht ganz oben auf der Liste.

Nutze meine Box 360 mit einem Samsung T220HD Monitor. Das Gerät wird auch als Full HD erkannt, nur sehe ich kein Unterschied zu 1080i oder 720p. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass man keine Veränderungen hat.

Die meisten Games rechnen intern nur mit 720p, manche sogar etwas darunter.
Deshalb sieht Du auch keinen Unterschied ob die Box nun auf 720p oder 1080i steht.
Im ersten Fall gibt die Box 720p aus und der Monitor rechnet es auf 1080p hoch, im zweiten Fall rechnet die Box es hoch. Wenn der Monitor nicht völlig beim hochskalieren versagt sieht man somit keinen Unterschied.

Naja die sogenannten HD-Konsolen wie Xbox360 und PS3 bieten bei den meisten Spielen ja nicht mal die 720p Auflösung. Tatsächlich werden vor allem die grafisch aufwendigen Spiele in einer niedrigeren Auflösung berechnet und die Grafik wird dann einfach hochskaliert.

Ab der nächsten Konsolengeneration wird 1080p sicherlich zum Standard gehören, aber die aktuellen Konsolen sind dazu einfach zu leistungsschwach.

Sehe ich auch so.
Wobei es auch in der nächsten Generation sicherlich noch Games geben wird, die nicht volle HD Auflösung bieten werden. Aber es werden 1080p Games sein, die in der horizontalen Auflösung etwas einsparen, denn das sieht man am wenigsten. So wie bei den meisten 1080p Games der PS3.

Zurück
Top Bottom