Xbox360 Zukunft von 1080p?

Makaveli89

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2006
Xbox Live
GrandeLuigi
Wie steht es eigentlich um die zukünftige 1080p unterstützung? Ich meine wo bleibt bitte "Next-Gen" wenn viele kein FUll-HD unterstützen....

Werden vielleicht Geas 2 oder Far Cry 2 dies unterstützen? Ich meine bei Gears wärs ja perfekt, hätten die notwendigen fianziellen Mittel und könnten sich damit die Grafikkrone sichern...

Für was bitte das Update der Xbox360 auf 1080p? Unterstützen eh nur 3 Spiele, die eh allesamt nix besonders sind...

In dieser gen nicht mehr viel, die VGA variante ist zu weit verbreitet, 1080p braucht zu viel leistung usw.
Villeicht ab und zu mal nen paar arcadegames die die konsole nicht richtig fordern, aber 1080p sind für grafisch aufwendige spiele einfach unmöglich in dieser gen.^^

Für was bitte das Update der Xbox360 auf 1080p? Unterstützen eh nur 3 Spiele, die eh allesamt nix besonders sind...

Das 1080p update bringt allein schon den Vorteil, dass man die Möglichkeit hat die Box jetzt auf 1080p skalieren zu lassen, anstelle des TVs was in einigen Fällen einfach besser aussieht. Von daher war das update auf jeden Fall wichtig. Und gerade bei einem gears 2 halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass es in 1080p kommt, macht auch keinen Sinn die optisch imposantesten Spiele bisher in dieser Gen (uncharted, gears1) waren nicht umsonst in 720p.

@GEC
ich hab die box schon per vga dran gehabt und hatte trotzdem 1080p ;)

Zuletzt bearbeitet:
leider war. aber bei spielen die nur auf eine arena wie Beat n Ups wird man dies wohl noch shen können auch als Vollpreisspiel. da ist das weniger das problem

Und gerade bei einem gears 2 halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass es in 1080p kommt, macht auch keinen Sinn die optisch imposantesten Spiele bisher in dieser Gen (uncharted, gears1) waren nicht umsonst in 720p.

Bin da eigentlich andere Meinung... Wie schon geschrieben hätte Gears sicherlich verdammt gute Chancen in 1080p sich die Grafikkrone einzuverleiben oder? Dies allein dürfte es Microsoft schon wert sein, ich meine wieso den dann der ganze Grafikwar?

Die Frage ist ob ein nicht natives 1080p (wie Gears of War), sei es jetzt vom Fernseher oder der Xbox360 wirklich (und wenn überhaupt) signifikant besser auf nem FULL-HD aussieht?

Bin da eigentlich andere Meinung... Wie schon geschrieben hätte Gears sicherlich verdammt gute Chancen in 1080p sich die Grafikkrone einzuverleiben oder? Dies allein dürfte es Microsoft schon wert sein, ich meine wieso den dann der ganze Grafikwar?

Naja klar sieht das ansonsten identische Spiel in nativen 1080p besser aus als in nativen 720p. Die Sache ist halt nur, dass in nativen 1080p zwangsläufig an anderen Dingen gespart werden muss was diese Gen bisher eindrucksvoll gezeigt hat, weil die Leistung anscheinend einfach nicht ausreicht. Die Frage ist also ob Uncharted oder Gears 1 in 1080p genauso beeindruckend rüberkgekommen wären. Du sagst ja weil du davon ausgehst, dass einfach die Auflösung hochgeschraubt werden könnte, ohne sonstige Einbußen, ich sage nein weil in 1080p z.B. an anderen details hätte gespart werden müssen.

Die Frage ist ob ein nicht natives 1080p (wie Gears of War), sei es jetzt vom Fernseher oder der Xbox360 wirklich (und wenn überhaupt) signifikant besser auf nem FULL-HD aussieht?

Darum gehts gar nicht. Es geht nicht um den Vergleich zwischen einem 720p und einem 1080p display. Wenn man nen 1080p TV hat muss man das Bild zwangsläufig in 1080p ausgeben. D.h. es muss skaliert werden und dank des updates übernimmt die xbox das, was in vielen Fällen besser aussieht als wenn der Tv selber skalieren müsste. Beispielsweise bei meinem Full HD von Samsung ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich mit 576p in den Tv reingehe und den TV skalieren lasse oder direkt mit der Box oder PS3 auf 1080p skaliere, selbst wenn das Ausgangsmaterial (z.B. DVD) nur in 576p vorliegt.

die zukunft wäre, wenn es wirklich alle spiele benutzen.
im moment ist das ja nur son bauernfänger - nur die wenigsten spiele werden ja, leider, in 1080p ausgegeben.

und upscaling zählt nicht - man kann auch den wii-output auf 1080p upscalen.

also bei dieser generation wird das nix mit 1080p. ich finde 720p reicht ja auch zumal 3/4 oder mehr sowieso "nur" HDready fernseher haben was für diese gen ja auch locker reicht. deswegen habe ich mir ja auch nur HDready gekauft. dann zur nächsten gen wenn es auch fullHD spiele gibt wird ein richtiger fernseher gekauft:blushed::-D

aber sei doch froh. die spiele auf der xbox360 werden wenigstens alle in 720p gerendert und nicht so wie bei den anderen beiden konsolen wo spiele nichtmal 720p auflösung erreichen mangels power:-D

aber sei doch froh. die spiele auf der xbox360 werden wenigstens alle in 720p gerendert und nicht so wie bei den anderen beiden konsolen wo spiele nichtmal 720p auflösung erreichen mangels power:-D
die wii soll auch gar kein 720p ausgeben.
warum also hier so negativ drüber reden?

sind dir die kleinen nachbarskinder zum mobben ausgegangen? :rolleyes:

die ps360 sollen und können 1080p ausgeben - umso schlechter, wenn sie es nicht tun, weil es sonst ruckeln würde.
das nennt man schlecht vorbereitet.

man man man, ihr könnt euch echt jeden scheiss schönreden.

Noch ne Frage... Wenn ich auf nem Full-HD mit der Xbox360 spiele... Kann ich mich dann auch auf 1-2m heransetzten? Ist ja auch der Sinn von Full-HD... Ohne das i Auflösungseinbusen habe? Oder geht das nur bei nativen 1080p?

PS: Wie siehts bei der Wii aus?

die ps360 sollen und können 1080p ausgeben - umso schlechter, wenn sie es nicht tun, weil es sonst ruckeln würde.
das nennt man schlecht vorbereitet.

man man man, ihr könnt euch echt jeden scheiss schönreden.

Die xbox 360 war von Anfang an als 720p Konsole konzipiert, das sieht man schon an den vorhandenen Anschlüssen der Urversion. Den Vorwurf würd ich mir ja noch gefallen lassen, dass das evtl. zu kurzfristig gedacht war keinen hdmi Anschluss zu liefern. Aber die mangelnde full hd Unterstützung zu kritisieren die so nie versprochen war, halte ich für etwas weit hergeholt. Und das patch, dass die Ausgabe von 1080p ermöglicht kann ich und viele andere full hd Besitzer ebenfalls nur begrüßen, da viele TVs -besonders Samsung hat da Probleme- mit verhältnismäßig schlechten scaling Eigenschaften daherkommen. Es sieht einfach besser aus wenn die 360 auf 1080p skaliert, als wenn der TV das macht und wenn man nunmal nen full hd Bildschirm hat muss man zwangsläufig skalieren. Sei es jetzt über den Tv oder über die Box.

@Makaveli
Was willste jetzt hören? Natürlich kannste dich davor setzen, ich denk mal du willst wissen ob man Pixel sieht. Das kommt halt ziemlich drauf an also bei 2m Abstand kann ich auf keinen Fall Pixel erkennen auf meinem 40" display. Das hängt aber stark vom verwendeten material, dem anschluss, dem tv und nicht zuletzt deiner Sehstärke ab, mit besonders hoher Sehstärke würd ichs jetzt nicht ausschliessen. Ich würd mich zwar niemals so nah vor nen TV setzen, aber ich weiss z.B. von lima dass der ohne große Probleme ziemlich nah vor seinem 52" full hd klebt. Bei der Wii ist das Bild schlechter als auf ner Röhre. Insgesamt sieht es auf meinem TV ein wenig verschwommen aus und im Mii channel flackern ein paar Kanten. Bei meinem Sitzabstand von 3-3,5m fällt das aber kaum auf. Aber wenn ich da auf 1-2 Meter ranginge wär es schon sehr unangenehm.

Ging darum das Full-HD sinnvoll ist wenn man den Abstand zum Bildschirm verringert... Heißt bei einspeißung von 1080p Material (Blu-Ray)... Wollte nur wissen ob das selbe bei nicht 1080p gilt sondern nur skaliert...

Aporpos wie sieht es eigentlich mit der Zukunft der Spiele aus? Wird man mit nem Full-HD, 24p, 100hz etc. auch in der "Next-Gen" also nächste Box und PS4 ausreichend bedient sein? Ich meine so extreme technische Innovationen sind doch nicht zu erwarten oder? Nicht das ich mir in 5 Jahren nen neuen Fernseher kaufen muss..

Ging darum das Full-HD sinnvoll ist wenn man den Abstand zum Bildschirm verringert... Heißt bei einspeißung von 1080p Material (Blu-Ray)... Wollte nur wissen ob das selbe bei nicht 1080p gilt sondern nur skaliert...

Aporpos wie sieht es eigentlich mit der Zukunft der Spiele aus? Wird man mit nem Full-HD, 24p, 100hz etc. auch in der "Next-Gen" also nächste Box und PS4 ausreichend bedient sein? Ich meine so extreme technische Innovationen sind doch nicht zu erwarten oder? Nicht das ich mir in 5 Jahren nen neuen Fernseher kaufen muss..

ach ich denke die nächste generation wird erstmal 1080p unterstützen und erst dann wird es für Spieler sinnvoll ein fullHD gerät zukaufen die dann auch richtig ausgereift sind und sehr viel Kontrast haben. oder halt die LED fernseher:-D

nächste generation wird auf jeden fall bessere grafik haben am anfang als crysis auf ultraultra high mit DirectX10:-D

Full-HD Fernseher werden wohl noch ne ganze weile ausreichen, sogar HD Ready. Der nächste Sprung, also Auflösungsmässig wird wohl noch ne ganze weile dauern, selbst der PC gurkt ja gerade noch bei ca. 1080p rum und der hat normalerweise immer n Riesenvorpsprung :)

ich weiß überhaupt nicht was man sich von auflösungen oberhalb von 1080p verspricht???????

der unterschied von 720p zu 1080p ist oberhalb von 220cm entfernung bei einer display größe von 50zoll doch schon nicht mehr zu erkennen.

größere auflösungen sind einzig und allein für den handel interessant wenn der markt an 1080p geräten gesättigt ist und den herstellern keine anderen neuerungen eingefallen sind um an unser geld zu kommen.

Wie lang soll es den HD-Standart eigentlich geben, bis auf noch größere Auflösungen gegangen wird?

Zurück
Top Bottom