Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das AC/DC-Pack ist echt super :)

DLC für nächste Woche:
The full list is as follows:

Deep Purple - Space Truckin’
James Gang - Funk #49
Jethro Tull - Hymn 43
Snow Patrol - Take Back The City

All songs will be available for 160 MS points on Xbox Live Marketplace, and $1.99 on the PlayStation Network.

The release dates for these songs will be December 30th on Xbox Live Marketplace, and January 8th on the PlayStation Network, due to Sony being on holiday next week.

Vor Deep Purple hab ich als Drummer irgendwie Angst :lol:

Leider kann ich mir das No Doubt Pack net komplett kaufen also kauf ich die Songs einzeln.

Mal ne Frage hab heute meine Elite bekommen und damit auch 120 Gig Festplatte. Leise wie die Ps3 absolut geil besonders nachdem ich Rock Band 2 installiert habe. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit meine Daten von der alten Platte auf die neue zu bringen. Also download ich die Songs neu geht ja nur der Bonus Code für das 20er Pack geht ja nur einmal, wo kann ich das bitte nochmal downloaden?

Also download ich die Songs neu geht ja nur der Bonus Code für das 20er Pack geht ja nur einmal, wo kann ich das bitte nochmal downloaden?

Schau mal in deiner Download-History (Guide Button -> ganz nach rechts -> Kontoverwaltung -> Download-Verlauf). Da solltest du das wieder finden.

Ich hab mir heute auch Rock Band 2 besorgt und vorhin schon mal kurz angespielt. Schön, dass die Songs im schnellen Spiel jetzt genauso sortiert sind wie im Shop, das ist stark. Jetzt sitz ich grad dabei das Spiel zu installieren, die Songs von der Rock Band Disc zu exportieren und die 20 Downloadtracks runterzuladen. Morgen kommt noch das AC/DC Trackpack dazu. Ein Glück, dass auch da ein Downloadcode dabei ist. Meine Rock Band Libary ist damit 220 Titel stark.

Ein Drumset habe ich auch noch nicht, aber ich werde mir vermutlich ebenfalls das kommende von Rock Band 2 holen.

Schau mal in deiner Download-History (Guide Button -> ganz nach rechts -> Kontoverwaltung -> Download-Verlauf). Da solltest du das wieder finden.

Ich hab mir heute auch Rock Band 2 besorgt und vorhin schon mal kurz angespielt. Schön, dass die Songs im schnellen Spiel jetzt genauso sortiert sind wie im Shop, das ist stark. Jetzt sitz ich grad dabei das Spiel zu installieren, die Songs von der Rock Band Disc zu exportieren und die 20 Downloadtracks runterzuladen. Morgen kommt noch das AC/DC Trackpack dazu. Ein Glück, dass auch da ein Downloadcode dabei ist. Meine Rock Band Libary ist damit 220 Titel stark.

Ein Drumset habe ich auch noch nicht, aber ich werde mir vermutlich ebenfalls das kommende von Rock Band 2 holen.

Danke klappt^^

Meine dürfte bei 250 - 300 liegen :)

Ich spiele auch mit dem gedanken, mir entweder Rockband2 oder guitar World Hero zu kaufen.
Könnt Ihr da eine Empfehlung aussprechen?
Was spricht Euch von beiden mehr an und nennt doch mal ein paar Gründe, weshalb.
Das könnte mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr helfen.

Ich spiele auch mit dem gedanken, mir entweder Rockband2 oder guitar World Hero zu kaufen.
Was spricht Euch von beiden mehr an und nennt doch mal ein paar Gründe, weshalb.

Mich Rock Band 2 wegen der Präsnetation, der Hardware die mag ich mehr, DLC fixiert und net wie GH auf neue Episoden, wöchentlich neuen DLC, No Fail Modus, Multiplayer Modus find ich besser da man saven kann.

Also insgesmat siedle ich Rock Band 2 an der Spitze an^^

Hi,
ich hab gelesen das man bei GHWT Instrumente nicht mit dem Controller spielen kann. Geht das bei RB2?

mfg

Rockband: Sehr gute Lieder
Guitar Hero: Scheiß Lieder

Rockband: Jede Woche mindestens drei neue Lieder, oder auch mal ganze Alben
Guitar Hero: Alle drei Monate mal ein 3er Pack oder ein neues Album zu Weihnachten

Rockband: Alles wirkt "Live", amateurkameraperspektiven auf der Bühne, Konzertmäßige Beleuchtung, sehr atmosphärisch und stimmungsvoll
Guitar Hero: 4 Cartoonfiguren tanzen auf ner Plastikbühne rum

Rockband: Die Lieder der alten Spiele kann man für ganz wenig Geld auf die Festplatte rippen, so kann man mit dem zweiten Teil alle Lieder spielen die man sich für Teil 1 runtergeladen hat, alle Lieder die bei Teil 1 dabei waren, und natürlich alle Lieder die bei Teil 2 selbst dabei sind.
Guitar Hero: Jedes Spiel hat eigene Lieder und eigene runterladbare Songs. Diskwechsel ahoi.

ROCKBAND HAT AC/DC

So, alles gesagt :)

Rockband: Jede Woche mindestens drei neue Lieder, oder auch mal ganze Alben
Guitar Hero: Alle drei Monate mal ein 3er Pack oder ein neues Album zu Weihnachten

Rockband: Alles wirkt "Live", amateurkameraperspektiven auf der Bühne, Konzertmäßige Beleuchtung, sehr atmosphärisch und stimmungsvoll
Guitar Hero: 4 Cartoonfiguren tanzen auf ner Plastikbühne rum

Rockband: Die Lieder der alten Spiele kann man für ganz wenig Geld auf die Festplatte rippen, so kann man mit dem zweiten Teil alle Lieder spielen die man sich für Teil 1 runtergeladen hat, alle Lieder die bei Teil 1 dabei waren, und natürlich alle Lieder die bei Teil 2 selbst dabei sind.
Guitar Hero: Jedes Spiel hat eigene Lieder und eigene runterladbare Songs. Diskwechsel ahoi.

ROCKBAND HAT AC/DC

So, alles gesagt :)

Seid ihr alle zu arm um Euch beide Spiele zu kaufen anstatt hier rumzuhaten? :P

sorry aber ich finds nen bissel lächerlich wenn du deine eigene meinung hier so darstellst als wär es ein fakt. ich mein ob die lieder gut oder schlecht sind ist doch dem geschmack von jedem selbst überlassen oder? ich z.B. finde die Songs von GH gut bis sehr gut. ok es gibt ein paar lieder die gar nicht passen aber das gibts bei beiden spielen.

Hi,
ich hab gelesen das man bei GHWT Instrumente nicht mit dem Controller spielen kann. Geht das bei RB2?

mfg

Mal ganz abgesehen davon, dass ich lieber nicht den Sinn wissen will warum man solche Spiele mit dem Controller spielen will ;)
Nein, diese Spiele lassen sich nicht mehr (wie früher GH3) mit dem Controller spielen, da der Sänger den Controller zur Menüsteuerung braucht. Ergo wirst du automatisch als Sänger erkannt und um dein Mikro gebeten, wenn du das Spiel mit dem Controller bedienst. Genauso wie du automatisch als Drummer erkannt wirst, wenn du die Drums zur Navigation gebrauchst.

Danke schonmal an alle.
Werde mir das Lieder lineUp bei beiden mal genauer anschauen.
Was mich an GH:WT reizt, ist der Liededitor, mit dem man eigene Songs für das Spiel aufbereiten kann.

Tja, ich hab beide, finde GHWT zwar auch schlechter, aber Online macht es auch wie RB2 Spaß, vorallem der "Band VS Band" Modus in GHWT :D
Und auch der Editor ist nett. Einige Perlen wie "Freak on a Leash", "Beat it", "Hail to the Freaks" oder "Rebel Yell" sind bei GHWT dabei, RB2 hat zwar noch bessere und mehr... aber wer auf solche Spiele steht, der kommt halt nicht um beide rum. Aber ich werde wohl mehr bei RB bleiben, wenn ein neuer GH Teil kommt, kann der erstmal warten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich lieber nicht den Sinn wissen will warum man solche Spiele mit dem Controller spielen will ;)
Nein, diese Spiele lassen sich nicht mehr (wie früher GH3) mit dem Controller spielen, da der Sänger den Controller zur Menüsteuerung braucht. Ergo wirst du automatisch als Sänger erkannt und um dein Mikro gebeten, wenn du das Spiel mit dem Controller bedienst. Genauso wie du automatisch als Drummer erkannt wirst, wenn du die Drums zur Navigation gebrauchst.

Wiso?
Weil ich mir nicht das ganze Instrumente Packet kaufen möchte8)

Ich habe mir beide gekauft :)
(Musikspiele sind nix für Arme leute :P)

sorry aber ich finds nen bissel lächerlich wenn du deine eigene meinung hier so darstellst als wär es ein fakt. ich mein ob die lieder gut oder schlecht sind ist doch dem geschmack von jedem selbst überlassen oder? ich z.B. finde die Songs von GH gut bis sehr gut. ok es gibt ein paar lieder die gar nicht passen aber das gibts bei beiden spielen.

Kenne nicht viele die die Sachen bei GH durchgehen so gut fanden wie bei RB. Dann zieh den Punkt aus meinem Fazit ab, der Rest sollte auch objektiv überzeugen

Was mich an GH:WT reizt, ist der Liededitor, mit dem man eigene Songs für das Spiel aufbereiten kann.

Weil ich es gerade gelesen habe, wollte ich das nicht unkommentiert lassen. ;)
Es stimmt, dass GH: WT einen extrem ausgeklügelten Editor besitzt. Bestimmt hat sich jeder schon gefragt, wie man eigene Lieder mit bloß den paar Drucktasten erstellen soll, aber es geht. Man kann so ziemlich sämtliche Tonleitern abrufen, Effekte hinzufügen und quasi in echt komponieren - das Problem ist nur, dass es unglaublich kompliziert ist!!!

Ich hab mich da schon eine halbe Stunde rangesetzt und hab es in der Zeit nicht mal geschafft, alle verfügbaren Optionen anzuschauen.
Der Editor ist krass, das steht außer Zweifel, but it comes with a price.
Man kann nur hoffen, dass es einige Cracks dort draußen gibt, die uns mit schönen Eigenkompositionen beliefern, denn ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem riesigen Umfang dieses Tools überfordert ist.

Er meint sicher die beiden verschiedenen Gitarren Controller ;)

Die gh wt gitarre ist doch auch mit rock band kompatibel...

Kann man mit der rock band gitarre genauso die gh spiele spielen ?

Zurück
Top Bottom