Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da fällt mir ein:
a) Wie nah kommt das Rock Band Drumset einem echten Drumset?
b) Für Rock Band 3 will ich ein Keyboard! :love4:

Wäre das cool, wenn Rock Band irgendwann ein virtueller Gitarren-/Drum-/Keyboard-Lehrer wäre. Würde ich einiges für hinblättern.

ein fast echtes drumset wär ma sehr teuer und groß^^

ein keyboard wär echt mal geil.

ein fast echtes drumset wär ma sehr teuer und groß^^

Es gibt ein so gut wie echtes drumset für Rock Band. Kostet stolze 300€ und ist auch groß^^
Heißt Ion Drum Rocker, gibts aber soweit ich weiß bisher nur für die XBox 360

Hab mir heute GHWT gekauft, Super Bundle, und will mir jetz noch die Rock Band 2 Software kaufen.

Frage: Kann ich Rock Band mit dem Guitar Hero Schalgzeug spielen? GHWT mit dem RB-Schlagzeug geht, das weiß ich.

Hab mir heute GHWT gekauft, Super Bundle, und will mir jetz noch die Rock Band 2 Software kaufen.

Frage: Kann ich Rock Band mit dem Guitar Hero Schalgzeug spielen? GHWT mit dem RB-Schlagzeug geht, das weiß ich.

Ja, kannst du, ist aber nicht zu empfehlen, weil RB die vier Pads des Schlagzeugs benutzt um darauf alle Einheiten eines echten Schlagzeugs zu simulieren. Heißt also, dass das gelbe Pad nicht für HiHats, sondern auch für Crashs und TomToms benutzt wird. Und das ist nicht schön wenn du TomToms (große schwere Trommeln) auf dem gelben HiHat spielen musst -.-

Ich hätte mir echt RB2 + RB1 Instrumente gekauft, da diese einfach die bessere Qualität haben, als die jetzigen GHWT Instrumente, allein die Drums. Auch wenn sie toll aussehen wegen den HiHats, hat das RB1 Drumkit seperat erhältliche Drumpads (damit ist es um 50% leiser), ein besseres Pedal mit einen längeren Weg und es hat von hause aus schon eine gute Empfindlichkeit.

Keine Ahnung ob das schomma gepostet wurde (Im 1er oder 2er Thread)...

Hier hat jemand sein (echtes) Drum-Set mit Sensoren ausgestattet, so dass er damit auch Rock Band spielen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=xAda_6oH8TE

Gibt es eigentlich nen Grund, warum RB2 in Europa für PS3 später erscheint? Ich hab irgendwie nirgends was dazu gefunden :-?

Ja, kannst du, ist aber nicht zu empfehlen, weil RB die vier Pads des Schlagzeugs benutzt um darauf alle Einheiten eines echten Schlagzeugs zu simulieren. Heißt also, dass das gelbe Pad nicht für HiHats, sondern auch für Crashs und TomToms benutzt wird. Und das ist nicht schön wenn du TomToms (große schwere Trommeln) auf dem gelben HiHat spielen musst -.-

Ich hätte mir echt RB2 + RB1 Instrumente gekauft, da diese einfach die bessere Qualität haben, als die jetzigen GHWT Instrumente, allein die Drums. Auch wenn sie toll aussehen wegen den HiHats, hat das RB1 Drumkit seperat erhältliche Drumpads (damit ist es um 50% leiser), ein besseres Pedal mit einen längeren Weg und es hat von hause aus schon eine gute Empfindlichkeit.

Hm Mist sowas hät' man früher wissen müssen.

Irgendwie bereu ichs so langsam, mir das Super Bundle von GHWT gekauft zu haben...

Edit: Und was ist überhaupt ein Hihat?

Zuletzt bearbeitet:
...

Edit: Und was ist überhaupt ein Hihat?

Das ist das Becken welches bei den ganzen Songs immer so "Tick-Tick-Tick" macht.
(gelbes Pad)
Das andere Becken (grünes) ist die Crash.
Die macht halt so nenen "TSCHHH" Sound ^^

Hier nochmal an einem echten Schlagzeug:
Das%20Schlagzeug.gif

Gibt es denn schon überarbeitete Rock Band 2-instrumente für die Wii-Version? Bin letztens im Saturn an nem drum-set für wii/rock band vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch das richtige ist. :-?

Achso, und wenn du bei RB1/2 den Crash spielst (grünes Pad) haust du beim GHWT Drumkit auch aufs grüne Pad, und nicht auf das orange Becken, was das ganze GHWT Drumkit wieder sinnlos macht.

Gibt es denn schon überarbeitete Rock Band 2-instrumente für die Wii-Version? Bin letztens im Saturn an nem drum-set für wii/rock band vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch das richtige ist. :-?

Nein... Rock Band 2 Wii-Instrumente dürfte es noch ned geben... Schau da genauer auf die Verpackung.

Da aber angeblich bereits bei Rock Band 1 dir Vorzüge der Rock Band 2-Drums eingesetzt wurden (leiser, sensitiver, allgemein besser), kann man vermutlich ohne Bedenken auch RB1-Drums für günstig Geld abstauben :)

where'd you go - mighty mighty bosstones :sorry:

wer hat das ding da reingemacht, ich bekomme es einfach nich hin, scheiss ska! :blushed:

So heute is tdas AC/DC Pakc angekommen, geile Songs zum Teil aber für die Aufmachung zu teuer naja ich exportier die Songs eh nur das hätte ich mir billger gewünscht.

Jop, is eben ne teure Band. Will nicht wissen wieviel für die Lizens der Beatles auf den Tisch gelegt wurde xD

ist es eigentlich möglich sich das AC/DC ding auszuleihen und sich die lieder dann rüber zuziehen ?

Nope, da is ein Code bei, den man bei XBoxLive eingeben muss, damit man sich dann die Lieder aus dem I-Net ziehen kann. Bescheuertes System (Bei Rockabdn 1 hat rippen ja auch geklappt) waber was solls.

Zurück
Top Bottom