Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh mein Gott ... bestes Musikspiel aller Zeiten!
Das kommt ja einem Orgasmus gleich, wenn man die Disc einlegt und mal alle Instrumente spielt.
Hab mir schon bei "One Step Closer" die Stimmbänder rausgesungen.

Hypergeiles Spiel! :o

So hab mir vor RB2 zu kaufen und die Songs vom 1er zu exportieren, jetzt würde mich jedoch noch kurz interessieren wie viel Speicherplatz das benötigt
thx schonmal

Oh mein Gott ... bestes Musikspiel aller Zeiten!
Das kommt ja einem Orgasmus gleich, wenn man die Disc einlegt und mal alle Instrumente spielt.
Hab mir schon bei "One Step Closer" die Stimmbänder rausgesungen.

Hypergeiles Spiel! :o

ich glaub ich leih es mir jetzt mal für ein paar tage aus der videothek aus und teste es mal mit freunden.
hab jetzt an sylvester gemerkt dass world tour nicht wirklich party geeignet ist. gibt da echt nen paar macken die nach ner weile ziemlich nerven.
meine world tour und gh3 gitarren kann ich aber problemlos mit rock band 2 benutzen oder?

hab jetzt an sylvester gemerkt dass world tour nicht wirklich party geeignet ist. gibt da echt nen paar macken die nach ner weile ziemlich nerven.

Also bei mir lief es gestern auch den ganzen Abend im Zockzimmer und ich kann mich eigentlich nicht über eine Partyunfreundlichkeit beschweren. Dank dem Neulingsmodus konnten sogar die untalentiertesten mal erfolgreich in die Saiten hauen.
Welche Macken meinst du denn?

Ansonsten ist mir gestern noch aufgefallen, dass Word Tour im Mittel-Modus sehr viel einfacher als GH3 ist. Wir haben irgendwann nochmal den dritten Teil eingelegt, um das erste Mal im Jahr Dragonforce zu rocken und noch ein paar anderere, einfachere Lieder und da fällt einem extrem auf, wie schwer GH3 schon auf Mittel ist! :eek:

Die Noten kommen viel schneller in krasseren Kombis, dagegen sind selbst die schwersten Lieder bei World Tour 'n Klacks. Aber zum Glück gibt es ja noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade, kann mich also nicht beschweren. :)

wann erscheint den rb2 hierzulande?? mein bro hat bald geburtstag und das wäre ein perfektes geschenk..

So hab mir vor RB2 zu kaufen und die Songs vom 1er zu exportieren, jetzt würde mich jedoch noch kurz interessieren wie viel Speicherplatz das benötigt
thx schonmal

Alle Songs zu exportieren belegt etwa 1,7GB auf deiner Platte. Jeder Song wird aber einzeln in dem Rock Band Ordner abgelegt, also kannst du sie danach auch einzeln wieder löschen. Ich hab aber nur Mississippi Queen gelöscht, weil ich den Song HASSE ;)
Zudem liegt Rock Band 2 ein Code über 20 Downloadsongs bei, die du nur im Paket runterladen kannst. Diese belegen dann nochmal etwa 500MB.

golem09 schrieb:
öhm, schon bald 2 Monate raus
Ja, aber bisher nur auf der 360. PS3 und Wii Version erscheinen afaik erst im Februar. Wobei die PS3 Version auch codefree sein dürfte, so dass einem Import nichts im Wege steht.

Wie ist eigentlich die Wii-Version von dem Spiel? Gibts da irgendwelche Infos?

Als ich diese News zu erst auf einer Newsseite gelesen hatte, hielt ich das für einen Scherz. Als ich jedoch dann die komplette News gelesen hatte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Rock Band ist doch ein recht seriöses Spiel, wieso zum Teufel man eine Spieleserie so verhunzen soll? Okay, gegen die Lego Star Wars Spiele habe ich nichts, wem's gefällt, der soll es spielen. Aber was hat bitte Lego in Rockband zu suchen?

Da fällt mir ein:
a) Wie nah kommt das Rock Band Drumset einem echten Drumset?
b) Für Rock Band 3 will ich ein Keyboard! :love4:

Wäre das cool, wenn Rock Band irgendwann ein virtueller Gitarren-/Drum-/Keyboard-Lehrer wäre. Würde ich einiges für hinblättern.

Da fällt mir ein:
a) Wie nah kommt das Rock Band Drumset einem echten Drumset?
b) Für Rock Band 3 will ich ein Keyboard! :love4:

Wäre das cool, wenn Rock Band irgendwann ein virtueller Gitarren-/Drum-/Keyboard-Lehrer wäre. Würde ich einiges für hinblättern.

Ein trainingsprogramm zum Drummereinstig gibts in RB2 ja schon. Das Drumkit hat mit echten Drums nicht viel am Hut wenn man in die Details geht, es ist aber im Vergleich mit den Gitarren SEHR VIEL näher am realen Instrument.
Das kommt weniger vom Aufbau als viel mehr am gleichen "spielen".
Man lernt auch mit dem RB Drumkit bereits einfach Rythmen und vor allem die Trennung von Händen und Fuß. Das ist sehr direkt auf ein echtes Drumkit übertragbar. Man kann sagen, dass man die Anfangsschwierigkeiten die das spielen eines Schlagzeugs mit sich bringt mit RB schon durchüben kann. Nur dann stößt es natürlich an seine Grenzen, da man real mehr verschiedenere Trommeln und sonstwas benutzt, die bei RB auf 4 Pads runtergemischt werden, und das anschlagen einer richtigen physischen Trommel ist sowieso so eine andere Welt als ein pad.

€: Vorposter hats 1000 mal besser erklärt :< :P

Am ehestens lässt sich das Set mit einem billigen E-Set vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir paar neue Tracks geladen:
SOAD-B.Y.O.B
No Doubt-Dont Speak
The Killers-Smile like you mean it;Spaceman;Mr. Brightside
Brad Paisley- Mud on the tires
:goodwork:
Morrgen gibts Pretty Women^^

Zurück
Top Bottom