Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin grad am überlegen ob ich mir zu weihnachten guitar hero 4 oder doch eher rock band 2 kaufen soll. hab mich bisher eigentlich nur über guitar hero 4 informiert und bisher auch nur guitar hero 3 gespielt. im guitar hero 4 review von gametrailers meinten sie jedenfalls das rockband die meißten sachen ne ganze ecke besser macht, weswegen ich jetzt grad noch am überlegen bin. aber wo kann man sich denn eigentlich die intrumente für rock band 2 kaufen? hab bei amazon und der spielegrotte nocht nichts finden können.

Die Instrumente aus dem 2er find ich auch net aber die vom 1er die ja auch gehen bekommst du bei Amazon für alle Plattformen einach mal nach Rock Band suchen.

Rock Band 1 macht EINIGES besser als GH3, und irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei 4/2 anders sein wird. Ganz einfach wegen Harmonix.

Die Instrumente von RB 2 kommen allerdings glaube ich später.
Das Mikro kannst du auch so kaufen
http://www.amazon.de/gp/product/B000W9J0SW
Das ist das gleiche, dass bei RB dabei ist.
Lohnt sich natürlich nur, wenn du schon instrumente von GH hast.

ich denk mal ich hol mir das Guitar Hero 4 Super Bundle und kauf mir später dann die Rock Band 2 Software dazu. soll ja kompatibel zueinander sein. die gh4 instrumente gefallen mir irgendwie besser als die von rock band.

Bedenke nur, dass es eventuell etwas komisch sein wird, Rock Band auf den GH-Drums zu spielen...

Die Instrumente zu RB2 sollen irgendwann im Dezember hier rauskommen. Der einzig große Vorteil, den die Instrumente im Gegensatz zum ersten Teil bieten ist, dass das Fußpedal von einer Metalplatte gestützt wird und dementsprechend nicht mehr so leicht bricht.

Wenn du hier im Thread fragst, welches der beiden Spiele das bessere ist, wird die Antwort wohl ziemlich eindeutig sein :-P

Edit:
Es kommt am 25. ein "The Killers"-Pack mit

Zuletzt bearbeitet:
Bricht das Pedal vom Rockband-schlagzeug so leicht?!?!

Und dann wollt ihc noch fragen wann Rockband 2 für die PS3 ungefähr hier rauskommen soll?

Wenn jetzt rock Band 2 rauskommt gibt es ja fast keinen lieder-support mehr für den ersten Teil..oder sind die lieder mit beiden teilen kompatibel?

Naja, mir ist es nicht gebrochen, egal wieviel ich gespielt habe... (meistens mit vier Leuten)

Wenn jetzt rock Band 2 rauskommt gibt es ja fast keinen lieder-support mehr für den ersten Teil..oder sind die lieder mit beiden teilen kompatibel?

Du kannst alle runterladbaren Lieder sowohl mit RB1 als auch 2 nutzen, das macht überhauptkeinen Unterschied. Du kannst außerdem alle Lieder auf der RB1 disc auf die Festplatte rippen wenn du Teil 2 hast, so kannst du dann in Rock Band 2 nicht nur alle schon von dir runtergeladenen Lieder spielen, sondern auch noch alle, die in Teil 1 dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wollt ihc noch fragen wann Rockband 2 für die PS3 ungefähr hier rauskommen soll?

In den USA war RB2 ungefähr einen Monat lang 360-exklusiv... ich rechne mal damit, dass das hier in Europa ähnlich abläuft. Das Ziel war, dass Spiel auch auf der PS3 noch vor Weihnachten rauszubringen.

Das Pedal ist bei mir auch noch nicht gebrochen, ich spiele allerdings auch größtenteils auf "schwer" und nicht auf "experte".
Wenn du allerdings auf den zweiten Teil wartest, dort ist das Pedal mit einer Metalplatte verstärkt und wird dementsprechend bei normaler Nutzung nicht brechen...
Letztendlich sind diese ganzen Plastikinstrumente sowieso nicht für die Ewigkeit konstruiert ;)

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Import von Rock Band 1 Lieder geht.
Hab was gelesen das bei der DVD ein code beiliegt, dieser muss dann eingegeben werden und dann noch mittels MS Points der Import bezahlt werden.
Stimmt das? und wenn ja, ist das mega scheisse für jemand der es gebraucht kauft.

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Import von Rock Band 1 Lieder geht.
Hab was gelesen das bei der DVD ein code beiliegt, dieser muss dann eingegeben werden und dann noch mittels MS Points der Import bezahlt werden.
Stimmt das? und wenn ja, ist das mega scheisse für jemand der es gebraucht kauft.

Nix mit Code, du nimmst die RB 1 CD, zahlst dann 5€ in M$ Points und kannst dann rippen.

Meins wird gerade verpackt :cheers:

Leider hab' ich morgen von 8e bis um 6e Uni und dann abends auch noch Sport... naja, gibt dann halt ne Nachtschicht ;)

ich wollt ma fragen

was ist den eigentlich spaßiger,rockband2 oder guitarhero world tour,
wenn man es nur mit einer gitarre spielt,
welches spiel ist motivierender

thx

Meins wird gerade verpackt :cheers:

Leider hab' ich morgen von 8e bis um 6e Uni und dann abends auch noch Sport... naja, gibt dann halt ne Nachtschicht ;)

Wo hast du bestellt?^^

Bei Gameware scheint es noch net da zu sein wenns Morgen immernoch net auf Lager ist werd ich es mir wohl im MM kaufen da Gameware auch nur ne USK Version hat.

ich wollt ma fragen

was ist den eigentlich spaßiger,rockband2 oder guitarhero world tour,
wenn man es nur mit einer gitarre spielt,
welches spiel ist motivierender

thx

GH war bisher immer ein wenig fordender, wenn du auf Schwierigkeit stehst, weiß nicht ob sich das mit GH World Tour geändert hat.
Aber RB hat Ende des Jahres über 500 Songs und die auf jeden Fall 100% geilere Atmosphäre beim spielen.

GH war bisher immer ein wenig fordender, wenn du auf Schwierigkeit stehst, weiß nicht ob sich das mit GH World Tour geändert hat.
Ich weiß gar nicht, ob ich das so unterschreiben würde... Rock Band ist auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden zwar ziemlich sicher leichter als GH, aber spätestens auf "Experte" geben sich die beiden Spiele meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel.

Für Leute, die unbedingt schwere Lieder haben wollen, gibt's ja auch inzwischen Bands wie Megadeth und Dream Theater...

@Vegeta:
Hab's bei der Grotte bestellt

Ich weiß gar nicht, ob ich das so unterschreiben würde... Rock Band ist auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden zwar ziemlich sicher leichter als GH, aber spätestens auf "Experte" geben sich die beiden Spiele meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel.

Für Leute, die unbedingt schwere Lieder haben wollen, gibt's ja auch inzwischen Bands wie Megadeth und Dream Theater...

@Vegeta:

Danke dir^^

@Vegeta:

D: Ich habs auch bei der Grotte bestellt, aber weder GH4 noch RB2 wurden heute losgeschickt D: D: D:

D: D: D:

D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D:

Zurück
Top Bottom