Kens Masterplan?

motivator179945.jpg

Nuff said :lol:

Leute welche Eigenschaften muss eine Konsole von star auf haben, damit die auf dem Platz 1 landet?

Genau eine passende Mischung aus Image und Preis.

Bei der PS2 hatte Image und Preis gestimmt. Bei der PS3 hingegen hat nur das Image gestimmt. Der Preis war im vergleich zu den anderen Konsolen alles andere als Passend für die Leute. Zwar hat bei der PS3 das Preisleistungsverhältnis mit Bluray gestimmt, aber als Konsole konte die PS3 mit den anderen 2 gäreten vom Preis her nicht mithalten.

Die Wii hat sich nur so gut verkauft, weil die die Günstigste ist und etwas neues mit sich gebracht hat. Wäre aber die Wii in der Preisklasse der Xbox 360, hätte wohl nur die wenigsten daran interesse gefunden.

Das einzige Fehler, welcher Sony mit der PS3 gemacht hatte war der Preis, welcher dann mehrere Kettenreaktione wie schlechter 3. Party Unterstützung mitgebracht hat.

Aber für das, was man mit der PS3 bekommt, hätte man wirklich niegens günstiger bezahlen können.

Sorry für mein schlechtes deusch. Ich habe es eilig, denn meine Freudin wartet auf mich:-D

Und was soll uns das jetzt sagen ?
Ändert ja nichts am Umstand, dass die Spieleauswahl ggü. der 360 noch stark eingeschränkt ist und 95% der Multititel auf der PS3 trotz ihrer Supercomputereigenschaft schlechter ausfallen.

"Stark eingeschränkt" würde ich nicht sagen, es gibt schon jetzt genug Titel, die man kaufen kann!

Und die 95% sind maßlos übertrieben - und werden jeden Monat weniger ... ;)

soweit ich mich noch erinnern kann, war der plan von sony damals, aus der ps3 nicht nur eine spielekonsole zu machen, sondern eine art komplette entertainment station.

und wenn ich mir die entwicklung von der ps3 so anschaue, dann geht dieser plan schon auf. durch die geringen verkaufszahlen am anfang sind zwar einige projekte wie home etwas ins stocken geraten, aber so schlecht, wie es hier von hatern dargestellt wird, ist es auch nicht.

in den verkaufscharts ist man auch nicht so schlecht vertreten. man kommt zwar an die günstige wii nicht ran, aber gegen die 360er ist die ps3 doch gut auf. einzig in japan geht es mit der ps3 kaum vorran, wobei dort die psp als cashcow fungiert. über die 360er wird dort scheinbar nicht einmal gerdet bei ihren verkaufszahlen.

was die games auf der ps3 angeht, hat sony durchaus gezeigt, dass sie für innovationen zu haben sind (zb eoj oder das gefloppte lair). es sind zwar nicht so viele hammertitel rausgekommen, aber die sind ja in entwicklung. und über spielemangel braucht man sich bei der ps3 aufgrund von 3rds wirklich keine sorgen machen.

aber warum zur grafisch schlechteren variante greifen wenn ich für weniger geld die plattform mit mehr und besseren spielen, der besseren grafik und dem besseren support kriegen, deren online system ebenfalls meilenweit voraus ist?

Das einzige Fehler, welcher Sony mit der PS3 gemacht hatte war der Preis, welcher dann mehrere Kettenreaktione wie schlechter 3. Party Unterstützung mitgebracht hat.

Das war bei Weitem nicht das größte Problem der PS3.

Statt 1 Jahr Vorsprung wie in der letzten Gen, hatte man dieses Mal über 1 Jahr Rückstand... das sind in der Summe 24 Monate - und das ist deutlich zuviel!!!

Zudem hat man die wichtigsten Marken verloren... im Osten wanderte DQ Richtung DS, im Westen wurde GTA Multi.

aber warum zur grafisch schlechteren variante greifen wenn ich für weniger geld die plattform mit mehr und besseren spielen, der besseren grafik und dem besseren support kriegen, deren online system ebenfalls meilenweit voraus ist?

Weil diese Probleme aus der Anfangszeit täglich weniger werden, weil man für sein Geld eine ausgereifte Hardware und keinen Elektro-Schrott bekommt, weil man alle wichtigen Spielserien spielen kann, weil schon im ersten Jahr die momentane Konsolen-Grafik-Referenz spielem konnte, weil das ebenfalls gute Online-System sogar kostenfrei ist und weil man einen exellenten DVD- und HD-Player erhält.

Deswegen!

Weil diese Probleme aus der Anfangszeit täglich weniger werden, weil man für sein Geld eine ausgereifte Hardware und keinen Elektro-Schrott bekommt, weil man alle wichtigen Spielserien spielen kann, weil schon im ersten Jahr die momentane Konsolen-Grafik-Referenz spielem konnte, weil das ebenfalls gute Online-System sogar kostenfrei ist und weil man einen exellenten DVD- und HD-Player erhält.

Deswegen!

du klingst wie ein x-beliebiger ps3-fanboy.

alleine das elektro-schrott ist kompletter mist den du hier verzapfst, da die falcon den rod nahezu eliminiert hat.
und wo ist die konsolen-grafik-referenz?
du meinst doch nicht etwa uncharted?
halte ich für ein gerücht das das die referenz bei grafik ist.
und du kannst eben nicht alle wichtigen spieleserien auf der ps3 zocken:
halo, pgr, forza, fable, gears of war, mass effect, rare-games
und komm mir nicht mit dem pc-argument - du hast oben nämlich behauptet das man auf der ps3 alle wichtigen spieleserien zocken kann und das ist eben nicht der fall.
und zum thema psn und gratis.
ja das stimmt allerdings hinkt der service live noch immer hinterher.

weil man für sein Geld eine ausgereifte Hardware und keinen Elektro-Schrott bekommt

Ja... da kann ich ein Lied davon singen... egal ob die PixelfehlerStationPortable oder das SonyE-Handy - da bekommt man "Qualität" zum überteuerten Preis.

:-P

Und wenn man mal ein Problem hat?

"Ich kann ihnen schon ein Austausch-Gerät schicken, aber ob das dann mehr oder weniger Pixelfehler hat, kann ich ihnen nicht sagen".

"Wir haben einen Softwarefehler festgestellt. Das Gerät muss ausgetauscht werden, weil wir den Fehler nicht beheben können." --- und schon 8 Wochen später hatte ich ein neues K610i... nur halt eben mit T-Mobile-Branding aufgedruckt und im Menü - scheiß drauf, mein eingeschicktes Gerät war ja nur ein o2-Gerät. :lol:

Komm mir bloß nicht mit Sony-Qualität... das ist der gleiche Saftladen wie alle anderen auch!!!

Und welches Spiel sieht deiner Meinung nach besser aus als Uncharted ? Obwohl ne warte, deiner Meinung nach is falsch, denn da würdest ja gleich alle 360er Titel aufzählen... GT5P sieht auch super aus, leidet nur ein bisschen an Aliasing.

Das war bei Weitem nicht das größte Problem der PS3.

Statt 1 Jahr Vorsprung wie in der letzten Gen, hatte man dieses Mal über 1 Jahr Rückstand... das sind in der Summe 24 Monate - und das ist deutlich zuviel!!!

Zudem hat man die wichtigsten Marken verloren... im Osten wanderte DQ Richtung DS, im Westen wurde GTA Multi.

Genau das habe ich auch noch vergessen zu erwähnen.

Also wer in einer Gen als erstes seine Konsole zu den günstisten Preis zu verfügugn stellt und dazu noch ein gutes Image mit der Konsole macht, gegen dem wird keiner mehr antreten können.

Aber ehrlichg gesagt, kann ich die Wii in dieser Gen nicht als direktes Konkurenz gegen die PS3 oder die Xbox 360 ansehen. Denn die macht wirklich ihr eigenes Spiel, und das macht die Wii sehr gut. Die Konkurenz liegt nur zwischen PS3 und der Xbox 360. Also wer die drei Punkte (Preis, früherer Start, Image) auf seiner Seite hat, der hat die Gen Gewonen. Das war in der letzten Gen mit der PS2 nicht anders. Aber in dieser Gen wird es etwas anders aussehen. Denn die Xbox 360 hat den früheren Start und den günstigeren Preis. Aber die PS3 hatte zumindest am anfang noch das bessere Image. Die PS3 muss jetzt nur noch den Preis auf ihrer seite bringen und für die Xbox 360 wäre es gelaufen. Aber ich glaube kaum, dass Sony nach soviel Verlust bei der PS3 noch den Preis merklich reduzieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
alleine das elektro-schrott ist kompletter mist den du hier verzapfst, da die falcon den rod nahezu eliminiert hat.

Kannst Du diese kühne Aussage belegen? Mir ist nämlich nur bekannt, daß die Falcon die Fehlerrate etwas drücken konnte, aber immer noch weit über den üblichen 1-3% liegt.

Ich weiß, daß das die XBox360 Besitzer schmerzt, aber es ist nunmal so! Oder kennst Du ein grafisch besseres?

und du kannst eben nicht alle wichtigen spieleserien auf der ps3 zocken:
halo, pgr, forza, fable, gears of war, mass effect, rare-games
und komm mir nicht mit dem pc-argument - du hast oben nämlich behauptet das man auf der ps3 alle wichtigen spieleserien zocken kann und das ist eben nicht der fall.

Stimmt, hier war ich argumentativ ungenau. Ok, man kann nicht alle wichtigen Spieleserien auf der PS3 spielen, ebenso wenig wie auf der XBox360, auf der es kein GT, MGS, Uncharted, Resistance, Ratchet & Clank, God of War gibt.

Kannst Du diese kühne Aussage belegen? Mir ist nämlich nur bekannt, daß die Falcon die Fehlerrate etwas drücken konnte, aber immer noch weit über den üblichen 1-3% liegt.

Stimmt, hier war ich argumentativ ungenau. Ok, man kann nicht alle wichtigen Spieleserien auf der PS3 spielen, ebenso wenig wie auf der XBox360, auf der es kein GT, MGS, Uncharted, Resistance, Ratchet & Clank, God of War gibt.
zu 1: ich hab mal was gelesen das die fehlerrate bei 1-3% jetzt liegen würde (normalfall bei e-geräten), aber beweise... ein "richtiger" beweis wäre, wenn man 1mio falcon leute fragen könnte (empirisches gesetz!) aber sowas wäre viel zu teuer

zu 2: ihr liegt beide falsch ;)
wie könnt ihr 2 entscheiden welche spieleserien wichtig sind? ^^
für manch einen ists amored core, moto gp oder sonstwas. ihr redet hier von den großen IPs der hersteller... das muss aber nicht gleichzeitig bedeuten das sie wichtig sind für den einzelnen ;) (wirtschaftlich gesehen mögt ihr beide vllt recht haben, die "wichtigen" IPs verkaufen sich besser)

trotzdem find ich hier das verhalten insgesamt lächerlich. PS3 fanboys lästern über 360 und umgekehrt. das sich wohl jeder hier gedanken gemacht hat bevor er ne konsole gekauft hat ist wohl sicher (außer wir haben hier paar neureiche :P). ich habe mich auch bewusst gegen die PS3 entschieden, obwohl ich "wusste" (werbung ftw!) das die 360 der $ony konsole technisch weit unterlegen wäre...

naja, macht ihr mal weiter und ich amüsier mich und zocke. soviel wie ihr hier schreibt, ihr könnt garkeine echten zocker sein ;)

zu 1: ich hab mal was gelesen das die fehlerrate bei 1-3% jetzt liegen würde (normalfall bei e-geräten), aber beweise... ein "richtiger" beweis wäre, wenn man 1mio falcon leute fragen könnte (empirisches gesetz!) aber sowas wäre viel zu teuer

Nö, das war der Artikel mit der Angabe, daß das die normale Fehlerrate von Elektrogeräten sei. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dort aber auch ausgeführt, daß die XBox360 immer noch bei ca. 16-17% Fehlerrate liegen würde - auch mit den neuesten Modellen!

verplant:

Und was hat das nun alles mit der - guten - Qualität der PS3 zu tun? :-?

Nö, das war der Artikel mit der Angabe, daß das die normale Fehlerrate von Elektrogeräten sei. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dort aber auch ausgeführt, daß die XBox360 immer noch bei ca. 16-17% Fehlerrate liegen würde - auch mit den neuesten Modellen!

Das möchte ich jetzt aber gerne mal genau von dir wissen - gib mal eine Quelle für diese Behauptung :)

Denn das die Dreckshardware (namentlich XBox 360) bis einschließlich dem Zephy-Board alles andere als rund läuft, ist wohl bekannt ... aber das mit der Fehlerquote bei Falcon-Geräten - das will ich wie gesagt jetzt genauer wissen (und nur mit Quellen) ;)

woher willst du wissen was ich gelesen habe?... ich bitte dich!

die 16-17% waren ne umfrage von 1000 leuten vor paar monaten wenn mich das net täuscht.
das waren aber zu 100% net nur falcon user! um ein realitisches bild zu bekommen muss man viele mit falcon board fragen.

wieso viele? ganz einfach:
bei nem würfel ist die wahrscheinlichkeit ne 6 zu werfen 1/6. wenn ich jetzt 100x werfe, müsste da 16x die 6 erscheinen. passiert aber nicht, kann viel mehr oder weniger sein.
erst bei großen zahlen (empirisches gesetz) kann man sowas feststellen.
da man sowas aber in der realität als umfrage nicht machen kann (viel zu teuer), "muss" man sich auf die aussage des herstellers stützen. und diese besagt das der RoD mit Falcon noch 1-3% besagt. artikel dazu kannste bestimmt selbst raussuchen ^^

außerdem was interessiert mich die ausfallrate von ner konsole solang meine hält?
was am anfang der gen war interessiert mich garnet, ich hab meine box seit 1,5 monaten und die hält. kenn viele mit falcon die ihr schon seit 6+ monaten haben und die immernoch geht.

ne ähnliche diskussion hatte ich erst vor kurzem mit sponk, der behauptete das die neuen modelle immernoch zu heiß werden. ich hab sogar ein bild davon gemacht wo meine steht und selbst nach 5h GoW wurde da nix heiß.
ergo kann der RoD bei mir (!!!!!!!!!) auch garnicht stattfinden wenn nix überhitzt ^^

€: Mathe solves :D

Zurück
Top Bottom