Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fifa lebt spätestens mit dem neuen Teil nicht mehr nur von den Lizenezen sondern hauptsächlich vom realistischen Gameplay und den absolut traumhaften Animationen.

Naja, der Rasen sieht aus wie in Viva Pinata, die Ballphysik ist bei freistößen sehr merkwürdig, man merkt kaum wenn man plötzlich mit einem Top-Spieler den Ball bekommt und für mich ists irgendwie zu träge.
ABER: es ist besser geworden das stimmt. Trotzdem lebt es denke ich zum GROßTEIL von den Lizensen. Wenn ich frag warum sich jemand Fifa kauft, kommt meistens die Antwort: Lizensen...
Da wir hier im PES Thread sind kann das ruhig meine meinung sein und ist nicht Völliger Schwachsinn...

Naja, der Rasen sieht aus wie in Viva Pinata
bei fifa sieht der rasen wenigstens ein bisschen aus wie rasen, bei pes sieht er aus wie hallenboden xD

dass fifa von den lizenzen lebt habe ich früher als pro evo in sachen gameplay/realismus besser war auch so gesehen, aber mittlerweile ist fifa halt auch in diesen deutlich wichtigeren kriterien besser als pes, von daher lebt fifa heute zusätzlich von den lizenzen :)

gegenfrage:
wovon "lebt" pro evo denn?
gameplay kanns ja nicht sein wenn ich mir so die letzten beiden teile ansehe. vielleicht von der vergangenheit wo es mal referenz war ;)

wir sollten erstma auf die ersten previews warten.
bzw. die demo von pes09 :)

von fifa09 gibts ja bereits die demo und bei der habe ich mit sicherheit schon locker 70 und mehr matches gemacht und kann sagen, dass sie gameplaytechnisch deutlich anspruchsvoller und imo besser ist als pes 6 und pes 08 waren. mag sein dass pes 09 supergut wird, keine ahnung habs noch nicht gezockt, aber nach den letzten jahren bezweifel ich das, auch wenn ich mich vom gegenteil überzeugen lasse (habe jahrelang pes bevorzugt und fifa verkannt)

gegenfrage:
wovon "lebt" pro evo denn?
gameplay kanns ja nicht sein wenn ich mir so die letzten beiden teile ansehe. vielleicht von der vergangenheit wo es mal referenz war ;)

Weiß net ich habe den 09 ja noch nciht gespielt. ich denke vom Spielgefühl, von der ballphysik, von der kontrolle übers Spiel... Was weiß ich mir machts halt mehr spaß xD

ich finde pro evo einfach soo geil.
pes2008 spiele ich jetzt immernoch,weils einfach soo derbs bock macht.
bei fifa fällt mir der flair irgendwie,fifa 09 ist richtig gut,aber das man auch aus der ferne meisten nicht tirfft und die zusammenspiele soo träge sind ist schade , die beste methode ist das lange pass spiel,das mir später zu langweilig wird.
das gegenteil gefällt mir einfach soo an pes 08 und 6.

trotzdem hole ich es mir nicht,das es die videothek eh hat.:-P;-)
beides

Da bin ich ma gespannt :P

Wieso sind hier eigentlich immer Fifa-Diskutionen drin?
Also seien wir mal erlich, beim Gameplay kann Fifa 09 selbst mit PES6 nicht mithalten...
Irgendwie ist ein PES was besonderes, wie ich schon sagte, Konmais Fusigames ham seit über 10 Jahren was magisches. Wenn es das erste mal auspackt und einlegt dann die Optionen im Editor checkt, oder n Training oder Freundschaftsspiel macht.
Bei Fifa hab ich immer den Eindruck ein Top-Gestyltes-Lizenzprodukt zu haben ohne Seele...

Naja zocke eh immer beides von daher :P

Also seien wir mal erlich, beim Gameplay kann Fifa 09 selbst mit PES6 nicht mithalten...
sehe ich komplett anders, aber jedem das seine. ich fand pes6 und pes08 gerade in sachen gameplay extrem enttäuschend

Bei Fifa hab ich immer den Eindruck ein Top-Gestyltes-Lizenzprodukt zu haben ohne Seele...
lizenzen sind für mich bonus, in erster linie zählt gameplay, deshalb kauf ich dieses jahr fifa09, das außerdem eine magie und detailverliebtheit bietet von der konami wohl noch lange träumen wird

sehe ich komplett anders, aber jedem das seine. ich fand pes6 und pes08 gerade in sachen gameplay extrem enttäuschend

lizenzen sind für mich Bonus, in erster linie zählt gameplay, deshalb kauf ich dieses Jahr fifa09, das außerdem eine magie und detailverliebtheit bietet von der konami wohl noch lange träumen wird

Naja Detailverliebtheit ist eigentlich Konamis Stärke. Ich weiss nicht ob die Siegererungen bei Fifa (Nicht UEFA oder WM) besser sind mitlerweile. Früher haben sich die Elf Spieler einfach auf den Rasen gelegt nach na Meisterschaft und das wars...
Von Fifa Football 2004- Fifa 09 gabs kein Schiri und keine Assis bei Fifa wow welch Detailverliebtsheit xD
Bei Fifa gibts glaub ich imemr noch keine Handschuhe...
Die Trikots dehnen sich echter xD
Aber Schnee hat noch keiner von beiden. EURO 08 hatte ja exklusiv in der Nextgen regen oO
Man kann Schwalben bei PES machen. Gehört zum Fusi wie Doping zum Radsport...
Im Managermodus gibts gibts bei Fifa imme rnur ein Länderspiel pro Jahr, in der Nextgen-Version keine Testspiele.
Bei PES gibts ne komplette Statistik viel viel man gespielt hat, wieviele Tore man hat, wieviele Karten Fouls, wer die meisten Tor ein allen Saisons hat hat und Vorlagen. Dat ist Detailverliebtheit.

So nun lass ich Fifa hier raus^^
Aber stimmt jedem das Seine und Fifa 09 wird geil :).

Nochmal zu Lizenzen, wann gibt Konami bekannt wleche Teams nun dbaei sind und welche nicht und warum darf keine fiktive BuLi dabei sein? Hat die DfL und EA was dagegen?

ich freu mcih schon auf die demo... fifa fand ich gar nich mal so schlecht, hoffentlich hat sich pes auch noch verbessert im vergleich zum vorjahr :-D

Pro Evolution Soccer 2009: ManU, Champions League - Video + viele Screens!

Konami hat die Spieler und Trikots von Manchester United offiziell im Spiel; die UEFA Champions League bleibt vier Jahre lang erhalten.

Hersteller und Entwickler Konami kündigt an, dass in Pro Evolution Soccer 2009 auch der englische und europäische Meister Manchester United mit den originalen Trikots und Spielern auflaufen wird. Ihr dürft also mit Cristiano Ronaldo, Rio Ferdinand und Edwin van der Sar über den Platz toben.

Zudem versichert Konami, dass die Lizenzen für die UEFA Chapions League der Königsklasse ganze vier Jahre lang einen Auftritt in der PES-Reihe sichern. Viele Bilder von Manchester und Liverpool findet ihr in unserer Galerie. Pro Evolution Soccer 2009 soll ab dem 17. Oktober erhältlich sein, einzig die Wii-Version lässt bis 2009 auf sich warten.

Und hier ein neues Video, ganz aktuell von einem
CL Match der 1 & 2 HZ Real Madrid - AS Rom :scan: 8) :-D

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/269211.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/269229.html

und hier noch nen nettes video :-)

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/268630.html

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft also mit Cristiano Ronaldo, Rio Ferdinand und Edwin van der Sar über den Platz toben.

ui toll!! :lol:

ähm die kommentare sind aber nicht ernst gemeint oder? die sind ja 1:1 aus pes 2008?
will uns konami eigentlich komplett ver*******??! "sie sind am schlag" und "wer schnappt sich
die kugel?" KANN ich einfach nicht mehr hören!! das wars wohl für mich endgültig mit pes dieses jahr.

Zuletzt bearbeitet:
ähm die kommentare sind aber nicht ernst gemeint oder? die sind ja 1:1 aus pes 2008?
will uns konami eigentlich komplett ver*******??! "sie sind am schlag" und "wer schnappt sich
die kugel?" KANN ich einfach nicht mehr hören!! das wars wohl für mich endgültig mit pes dieses jahr.
Wegen des deutschen Kommentars holst du dir das Spiel nicht? Den kann man auch auf den sowieso besseren englischen stellen gell? Oder auch ganz abstellen. Das hat aber übrigens NICHTS mit dem zu tun, warum man ein FUßBALL-Game kauft - mit dem was auf dem Platz geschieht.

Aber du hast recht - ich werde mir Fallout 3 auch nicht holen. Die deutsche Übersetzung in der Anleitung hat ein Grieche gemacht, und sein Satzbau gefällt mir nicht..

Wegen des deutschen Kommentars holst du dir das Spiel nicht? Den kann man auch auf den sowieso besseren englischen stellen gell? Oder auch ganz abstellen. Das hat aber übrigens NICHTS mit dem zu tun, warum man ein FUßBALL-Game kauft - mit dem was auf dem Platz geschieht.

Aber du hast recht - ich werde mir Fallout 3 auch nicht holen. Die deutsche Übersetzung in der Anleitung hat ein Grieche gemacht, und sein Satzbau gefällt mir nicht..

bist ja ein ganz lustiger. vielleicht trägt ein kommentar maßgeblich zur ganzen athmosphäre bei?? der ist permanent da und gerade deshalb bei sportspielen enorm präsent. da ist abstellen natürlich ne super idee. oder ja, auf englisch, damit man auch wirklich
gar nichts mehr versteht? genial. hättest du mal die letzten seiten mitgelesen, gesetz den fall du kannst lesen, wäre dir aufgefallen, das dies sicherlich nicht der EINZIGE grund ist, warum ich mir das spiel nicht kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
wegen der kommentatoren sache, bei mir isses seit 3 jahren tradition dass das erste was ich bei fifa/pes mache die kommentatoren auszustellen ist :D

die zestören nur die atmo, ich mag lieber das feeling im stadion zu sein als zu hause vor der glotze zu sitzen mit nem kommentator, der die ganze zeit nur blöd seinen senf zu dem dazugibt das man sowieso grad gesehn hat.

Zurück
Top Bottom