Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja an PES wirds nie drnakomemn irgendwie. Die Konami-Fusigames habe schon seit dem SNES irgendwas magisches :D.

Das kann ich nur unterstreichen! Habe mich eigentlich schon für Fifa entschieden gehabt. Aber jetzt habe ich überhaupt kein Bock mehr auf das Game. Fühlt sich halt doch irgendwie komisch an, vom Spielgefühl. Außerdem mag ich das gameplay nicht so. Naja ich freu mich jetzt aber umso mehr auf PES 09. Wird wohl ein völliger Blindkauf, ohne Trailer, Demo, Spielszenen ;).

Das kann ich nur unterstreichen! Habe mich eigentlich schon für Fifa entschieden gehabt. Aber jetzt habe ich überhaupt kein Bock mehr auf das Game. Fühlt sich halt doch irgendwie komisch an, vom Spielgefühl. Außerdem mag ich das gameplay nicht so. Naja ich freu mich jetzt aber umso mehr auf PES 09. Wird wohl ein völliger Blindkauf, ohne Trailer, Demo, Spielszenen ;).

da sag ich nur Amen bruder :D

Edit:@darth-vader87

du zockst ja beides,wie kommst eigentlich mit beiden spielen zurecht bzw. wie kannst fifa gut finden, wenn du auch pes zockst?
pes und fifa sind so verdammt unteschiedlich.

Naja ich bin halt Hardcore-Fusi-Fan :D:D:D. Liebe die BuLi und deswegen muss Fifa auch immer her. Schade das PES nichma mehr ne fiktive 1. Lig aaht...Ja ich muss mich immer erheblich umstellen, wenn ich von PES auf Fifa und umkehrt umsteige. Das dauert immer bis ich wieder drin bin. Bei Fifa kommt man meist durch hohe Flanken und Steilpässe zum Abschluss da der Torhüter zu endschlossen agiert.
Bei PES widerrum kann man auch einen Weitschuss mal im Gehäuse unterbringen, während die Keeper von EA den Ball wohl mit Magneten anziehen und fangen oO.
Bei PEs sind zwar Laufpässe auch effektiv, aber auch Soli sind manchmal hilfreich, das geht bei Fifa nur auf den niedrigen Stufen gut...
Ne flache Flanke mit 2x Flanktaste ist bei PEs ein probates Mittel und man kann den Keeper dort besser ausspielen. Dat hab ich bei Fifa bisher nur bei 06 & 07 auf dem Cube geschafft...

Unterm Strich ist halt wie gesagt beides ne Erhebliche Umgewöhnung.
Wobei ich nach wie vor zu PES tendiere. Fifa hatte mit 06 & 07 seinen Höhepunkt in der Lastgen und da kam kein Nextgen-Fifa bisher ran. Aber 09 ist echt gut. Fand EURO 08 kacke, aber 09 nicht kp wieso.

So das wars erstmal von mir ;)

@ Prince, hey Kumpel du lebst noch xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin halt Hardcore-Fusi-Fan :D:D:D. Liebe die BuLi und deswegen muss Fifa auch immer her. Schade das PES nichma mehr ne fiktive 1. Lig aaht...Ja ich muss mich immer erheblich umstellen, wenn ich von PES auf Fifa und umkehrt umsteige. Das dauert immer bis ich wieder drin bin. Bei Fifa kommt man meist durch hohe Flanken und Steilpässe zum Abschluss da der Torhüter zu endschlossen agiert.
Bei PES widerrum kann man auch einen Weitschuss mal im Gehäuse unterbringen, während die Keeper von EA den Ball wohl mit Magneten anziehen und fangen oO.
Bei PEs sind zwar Laufpässe auch effektiv, aber auch Soli sind manchmal hilfreich, das geht bei Fifa nur auf den niedrigen Stufen gut...
Ne flache Flanke mit 2x Flanktaste ist bei PEs ein probates Mittel und man kann den Keeper dort besser ausspielen. Dat hab ich bei Fifa bisher nur bei 06 & 07 auf dem Cube geschafft...

Wobei ich nach wie vor zu PES tendiere. Fifa hatte mit 06 & 07 seinen Höhepunkt in der Lastgen und da kam kein Nextgen-Fifa bisher ran. Aber 09 ist echt gut. Fand EURO 08 kacke, aber 09 nicht kp wieso.

normal ... glaubse die 46 bzw 47 beiträge hier kommen von alleine ?! xD

bei mir ist es andersrum, ich könnte bzw.wollte mich nicht an beiden spielen konzentrieren.
wollte mich nicht an fifa gameplay gewöhnen, weil es sich einfach unrealistisch spielt/anfühlt.und wenn man das direkt nach pes zockt merkt man erst recht...:-D

Gibts jetzt eigentlich mal ne Demo zu PES 2009? Ich würds nach dem Reinfall letztes Jahr nämlich gerne mal probespielen.

Letztes Jahr habe ich das letzte mal PES blind gekauft und auch noch die PS3-Version :oops:

Nach einer Woche wieder verkauft und dann zu Weihnachten die PC-Version samt Revolutionpatch zugelegt.

Dieses Jahr leih ich es mir erstmal aus der Videothek aus und spiels Probe. Den Videos zu Folge ist aber grafisch gesehen schonmal ganz ansehnlich. Aber der Animationskatalog hat sich seit 6 nicht veraendert, wie starrisch manche Bewegungen sind merkt man aber erst wenn man wie ich schon 10-15 Stunden die Fifa09 demo gespielt hat.

Sieht sehr fein aus! Kein Geruckel, gedrosselter Speed wow :o
ist übrigens die 360 Version - sieht man am Ende wegen der Tasten im Replay.

sowieso sind die szenen nach einem tor viel geiler bei pes... das geht irgendwie 1:1 über...bei fifa ist der torjubel so abgehackt..ausserdem fragt man sich die ganze zeit ,da stand er doch net vorher?
bei pes ein schön weicher übergang..

sowieso sind die szenen nach einem tor viel geiler bei pes... das geht irgendwie 1:1 über...bei fifa ist der torjubel so abgehackt..ausserdem fragt man sich die ganze zeit ,da stand er doch net vorher?
bei pes ein schön weicher übergang..

auf jeden fall. lieber nur einen jubel den ein spieler ausführen kann (und ein paar wählbare wenn man einen selbst erstellt.) als die 30 (oder mehr) verschiedenen jubel (die man selbst ausführen kann) bei FIFA.

wer will schon robodance,salto, brustrutschen oder sonstiges wenn er bei PES einen tollen jubel sehen kann.....

dein comment = crap

ich lass es mit der demo. hab die 08er demo gesaugt und die war viel schlechter als das richtige spiel!

auf jeden fall. lieber nur einen jubel den ein spieler ausführen kann (und ein paar wählbare wenn man einen selbst erstellt.) als die 30 (oder mehr) verschiedenen jubel (die man selbst ausführen kann) bei FIFA.

wer will schon robodance,salto, brustrutschen oder sonstiges wenn er bei PES einen tollen jubel sehen kann.....

dein comment = crap

muha wie lachhaft XD

bei fifa..kommt erst mal ne sekunde ladezeit zwischen tor und torjubel.... 1:0
dann ist der übergang zwischen tor und torjubel bei pes so ungefähr wie cgi szenen in späteren final fantasy..geschmeidig (bei fifa ist es so wie bei den früheren,wo man deutlich merkte,jetzt kommt ne cgi) 2:0
bei pes wirkt der torjubel nicht künstlich und lebendig..bei fifa.. unbeschreiblich lahm 3:0

ich spiele beide spiele gerne , fifa und pes..nur der torjubel ist etwas was mich bei fifa extrem stört.. und das ist meine meinung die ich mir über die jahre angeeignet habe..

Zurück
Top Bottom