@ EquiLibrium:
Tja, ich hab gestern Nachmittag FIFA nochmal eine Chance gegeben und die Demo wirklich ausgiebigst gezockt. Bin mit der Tele Kamera noch etwas weiter weg vom Feld, hab mir die Kontraste und Helligkeit ein wenig runtergeschraubt, mir die Steuerung komplett auf meine Bedürfnisse angepasst und echt viele Partien gezockt. Das Spiel macht sofort einen sympathischeren Eindruck (nicht mehr so übergrell und hell) - das ist zwar nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, trotzdem wirkt es sich auf das Gesamtpaket aus.
Tja, und die Partien die wir zockten, wurden von mal zu mal besser und spektakulärer. Man sollte halt doch - und gerade ich predige das ja des öfteren den WII Onlys - über den Tellerrand blicken und sich mit offenen Augen und Ohren ansehen und anhören, was dir andere versuchen zu berichten. Es zahlt sich aus.
Ich werd mir zum Release FIFA zulegen (ich spiele Fussball eigentlich nicht im Singleplayer, sondern zu 99 % gegen Kumpel) und wir werden es 2 Wochen dauerzocken, wenn wir beim Release von PES immer noch den gleichen Spass an FIFA09 haben (was ich hoffe, es ist einfach der Wahnsinn alles original zu genießen - DER WAHNSINN - österreichische BuLi

- das wird lustig!), dann bleiben wir beim EA-Soccer.
PES ist wirklich ungeschlagen was den Langzeitspielspass betrifft - trotzdem muss man ehrlicherweise zugeben, dass es nach einem Jahr - was die Team-Auswahl betrifft - doch ein wenig einseitig wird. Wie sehr haben wir uns ein PES mit vielen Lizenzen gewunschen, leider wird's das wohl nie geben, stattdessen gibt's jetzt ein FIFA, dass sich hervorragend (wie gut es wirklich ist, wissen wir sicher erst nach ein paar marathon-sessions - also nicht den Tag vor dem Abend loben) spielt - soll mir auch recht sein. :-D