Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube PES09 wird hinsichtlich der Anspruchslosigkeit die Konkurrenz zertrümmern. FIFA09 mag ja das realistischerere Spiel sein, aber PES09 wird nicht mal kurz gezockt um die Erfolge freizuspielen, PES09 ist das Fussballmekka für alle arcadelastigen Fussballfans, die keine Ahnung von der Pille haben.

Fixed! :P

Anspruchsvoll ist PES seit PES2008 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fifa Demo hat mich sehr überzeugt und wenn PES genauso ein Mist wird wie der letzte Teil dann hat Konami einen Kunden weniger.

@Chisco, dein Fanboygehabe nervt.

geht mir genauso. Sry wegen dem post eben, bin jetzt etwas zwischen den 2 Spielen und kann mich nicht entscheiden :P. Wenn die Pro Demo wieder im ladebildschirm verreckt, wars das dann wohl :D Aber ich liebe und zocke Pro seit dem 3er, deshalb bin ich auch sehr gespannt wie die Demo wohl wird !

geht mir genauso. Sry wegen dem post eben, bin jetzt etwas zwischen den 2 Spielen und kann mich nicht entscheiden :P. Wenn die Pro Demo wieder im ladebildschirm verreckt, wars das dann wohl :D Aber ich liebe und zocke Pro seit dem 3er, deshalb bin ich auch sehr gespannt wie die Demo wohl wird !

Ich spiele seit Teil 1, wo Van Nistelroy noch Von Nistelroum hieß. xD
Und ich muss sagen dass der Höhepunkt der Serie Teil 5 war. Danach gings langsam aber sicher immer mehr bergab.

@Elmo

Es wurde gecancelt, also kommt keine Demo mehr, oder wie darf ich das verstehen? :-?

So um es auch nochmal klar zustellen: Ich halte PES ja grundsätzlich (besonders die älteren Teile bis einschließlich PES 6) für klasse! Leider hat man mit PES 2008 bei mir vieles zerstört. Deswegen vergleiche ich z.B. auch die aktuelleren Fifa's (08 und jetzt 09) mit PES 2008 bzw. PES 2009. Schlechter als PES 2008 kann PES 2009 ja auch nicht sein (sondern nur besser). Nur hasse ich es wenn manche Leute es nicht anerkennen können das Fifa seit Fifa 08 deutlich besser geworden ist bzw. auch Fifa 09 nochmal ne Ecke besser ist.

Und ich muss sagen dass der Höhepunkt der Serie Teil 5 war. Danach gings langsam aber sicher immer mehr bergab.

@Elmo

Es wurde gecancelt, also kommt keine Demo mehr, oder wie darf ich das verstehen? :-?

mmh gecancelt ist glaub das falsche wort gewesen. anfangs gabs ja die news dass die demo ab selben tag wie die fifa demo kommt. das wurde dann aber von konami dementiert und jetzt gibts noch keinen genauen termin für die demo.

Ich habe SEHR viel Ahnung von der Pille, trotzdem finde ich FIFA besser. Komisch was? ;)
dito

ich habe jedes pro evo bzw. iss pro gezockt, aber mittlerweile bevorzuge ich fifa weils spielerisch anspruchsvoller als der arcadekick pes und für echte fussballfans ist, die unglaubliche liebe zum detail zerfetzt den konami-kick dann endgültig :D

So um es auch nochmal klar zustellen: Ich halte PES ja grundsätzlich (besonders die älteren Teile bis einschließlich PES 6) für klasse! Leider hat man mit PES 2008 bei mir vieles zerstört. Deswegen vergleiche ich z.B. auch die aktuelleren Fifa's (08 und jetzt 09) mit PES 2008 bzw. PES 2009. Schlechter als PES 2008 kann PES 2009 ja auch nicht sein (sondern nur besser). Nur hasse ich es wenn manche Leute es nicht anerkennen können das Fifa seit Fifa 08 deutlich besser geworden ist bzw. auch Fifa 09 nochmal ne Ecke besser ist.

pes08 war wirklich nicht so der hammer. aber obwohl fifa08 sich gebessert hat, wars ein schlechteres spiel als pes08.

@Elmo

ja PES 5 war der hammer. Außer das der Schiri jeden Mist gepfiffen hat, war es der Traum. Ich hoffe PES 09 erreicht wieder diese Qualität und ich glaube auch beide Entwickler haben sich dieses jahr sehr viel Mühe gegeben.
Nein die Demo von PES 09 wurde nur verschoben!

wann kommt denn jetzt die demo?

ganz ehrlich, das gute ist, dass mich pes09 nach den gameplay-gurken der letzten beiden jahre nur noch positiv überraschen kann, meine erwartungen an konami in sachen pes sind mittlerweile soooooooo tief gesunken xD

pes08 war wirklich nicht so der hammer. aber obwohl fifa08 sich gebessert hat, wars ein schlechteres spiel als pes08.

Ist deine Meinung. Ich fand Fifa 08 deutlich besser. Das haben ein paar andere Leute die ich kenne aber auch erst nach einer gewissen Zeit ebenfalls so gesehen.

Solche Dinge find ich äusserst genial!! :goodwork: Da hat FIFA imo am meisten aufgeholt, bei den Animationen - solche Aktionen, auch wenn sie für manche vielleicht sinnlos erscheinen, begeistern mich.
Sieht echt geil aus! :lol:

Solche Dinge find ich äusserst genial!! :goodwork: Da hat FIFA imo am meisten aufgeholt, bei den Animationen - solche Aktionen, auch wenn sie für manche vielleicht sinnlos erscheinen, begeistern mich.
Sieht echt geil aus! :lol:

Wieso hat FIFA da am meisten aufgeholt? Solche Animationen gabs bei der FIFA Serie schonimmer. Erinnere mich noch an FIFA 03 wo du jemanden am HInterkopf getroffen hast, er hinfiel und auf dem Boden schlug vor Wut. xD

Also was Animationen angeht ist FIFA mittlwerweile das Maß der Dinge. Ich glaube FIFA 09 hat über 25.000 Animationssätze, absolute Referenz. :eek:

@Scream

Es ist kein Zufall dass mittlwerweile jeder zweite PES-Fan für jetzt mindestens auf AUgenhöhe sehen. Das ist ja auch die Wahrheit.

Also ich bin ehrlich, wem FIFA nicht zusagt, der hat eindeutig die falschen Agrumente. Dem SPiel fehlt es ja an nichts, also kann man es unmöglich schlecht oder nicht genial finden.

@A-Angel

So spät erst. :(

Also was Animationen angeht ist FIFA mittlwerweile das Maß der Dinge. Ich glaube FIFA 09 hat über 25.000 Animationssätze, absolute Referenz. :eek:

Quanität != Qualität.

Also ich bin ehrlich, wem FIFA nicht zusagt, der hat eindeutig die falschen Agrumente. Dem SPiel fehlt es ja an nichts, also kann man es unmöglich schlecht oder nicht genial finden.

Nun lass mal die Kirche im Dorf. So godgame ist es nun auch nicht, dafür gibt es noch viel zu viele Macken.

Zurück
Top Bottom